Zum Thema Porsche und ständige Freifahrt..
Das muß wohl, zumindest seit es den Cayenne gibt korrigiert werden. So manch einer kann es einfach nicht glauben, dass solch eine rollende Tiefkühltruhe locker 266 KM/h schafft.
Also, ständiger Ärger vorprogrammiert .... !
Da hilft auch kein Xenon mehr was ...
Bundesrat beschliesst Linksverkehr in Deutschland...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
So ist es, Brainstorm. Fahre auf langen Strecken meist 146 und wenn es etwas schneller geht und gehen soll, 156 Tempomat. Warum diese Zahlen? Die gefallen mir.
Habe festgestellt, daß das die optimale Tempi sind um mitzuschwimmen ohne andere zu behindern und ständig beschleunigen und verzögern zu müssen. Überhaupt ist Tempomatfahren das Angenehmste überhaupt. Über 160 fahre ich allerdings ohne, da man hier schneller reagieren können muß und "selbst fahren" muß. Tempomat geht bei meinem eh nur bis max. 200, was ich noch nie genutzt habe.Das kann ich 100% unterschreiben, ich mache es genauso mit 140-150 Tempomat rein und mitschwimmen. Sehr entspannend und nicht langsamer als von 180 auf 130 abbremsen und beschleunigen...
Grüße
Der Dingens -
Bin Ostern (Gründonnerstag) hoch zu einem Freund nach Bremerhaven. Über Frankfurt - Dortmund. Ich wäre fast geplatzt, weil wieder mal jeder links fuhr, da rechts recht viel Verkehr durch Wohnwagen und LKW war.
Das kennen wir ja alle.
Es war sehr angenehm, mit 96 km/h Tempomat hinter den LKW her zu tuckern. Witzig war vor allem, daß man über -zig KM immer wieder denselben PKW auf der linken Spur begegnete, da diese alle paar KM auch wieder runter auf knapp 90-100 bremsen mußten.
So entspannt bin ich selten gefahren.
Gleiches Spielchen mache ich auch oft auf der A6 Heilbronn- Mannheim. Diese Autobahn ist der blanke Wahnsinn. Wer sie kennt, wird es verstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!