ZitatOriginal geschrieben von Rodelli
Jaja, Stefan, macht Deinem Italiener niemand Platz? Solche Probleme habe ich mit meine korrekte 3-ern BMW nicht.
SCNR
Ohne einen Streit zu provozieren, ist eher das Gegenteil der Fall. BMW-, Audi- und Mercedesfahrer sind sowieso generell Drängler (Der Meinung sehr vieler Autofahrer nach -> nicht meiner Meinung/Erfahrung) und werden demnach vorsätzlich eher noch ein bisschen ausgebremst, den ein oder anderen Meter später vorbei gelassen oder das Einscheren auf die rechte Spur dauert besonders lange.
Ich fahre auf Autobahnen generell mit Licht (auch wenn es einige Motorradfahrer wieder maßlos aufregen wird) wodurch man schneller wahrgenommen und die Geschwindigkeit besser eingeschätzt wird. Kommt dann noch so ein freundliches Gesicht wie das meiner Bella im Rückspiegel näher, wird schon mal eher Platz gemacht.
Zitat
Jetzt mal ernshaft: Mir machen eher die Leute Sorgen, die ohne zu blinken und ohne in den Rückspiegel zu gucken auf die linke Spur ausscheren.
Greetz
Robert
Diese Spezies macht mir schon lange keine Sorgen mehr. Irgendwann hat man im Gespür, wer ausschert oder nicht und kann schon vor dem Blinken (wenn er denn dann blinkt), den Fuß vom Gas nehmen. So bleiben mir brenzlige Situationen, in die ich am Anfang meiner "Autobahnkarriere" gekommen bin schon lange erspart.
Und um letztlich noch mit einem Irrglauben abzuschliessen:
Nötigung ist eine Straftat, die in einem Zivilprozess verhandelt und meist wegen Geringfügigkeit oder unausreichender Beweislage eingestellt wird.
Rechtsüberholen ist eine Ordnungswidrigkeit, die zu einem nicht unerheblichen Bußgeld plus 3 Punkten führt. Die Einstellung des Ordnungswidrigkeitsverfahrens ist sehr unwahrscheinlich.
BTW: Gestern bin ich bei Frankfurt in der 130er-Zone um das Kreuz herum von einer silbernen S-Klasse mit getönten Scheiben, mit ca. 160 bis 180 überholt worden. Auf dem Kennzeichen prangte: 0-172-8. Schöne Vorbilder, unsere Staatsoberhäupte.
Stefan