Bundesrat beschliesst Linksverkehr in Deutschland...

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002


    * Es gibt nun mal schreckhafte oder eher ängstliche Zeitgenossen und/oder auch Fahranfänger, die Du mit Deinen Lichtsignalen usf. ERSCHRECKEN kannst, so dass sie einen Fahrfehler machen.


    Wenn ich ängstlich bin und leicht erschrecke, dann ist für mich folgendes die logische Konsequenz: Runter von der Strasse, ich fahre kein Auto mehr.


    Denn: Wenn ich über die Kirmes gehe und auf ein Fahrgeschäft möchte, dann gehe ich nicht auf die Achterbahn mit Looping, weil ich weiss, das ich da seit Jahr und Tag Angst vor habe. Und da mein Herzschrittmacher einen Geisterbahnbesuch nicht mitmachen würde, meide ich auch die Geisterbahn.


    Autofahren ist nunmal aufregend... :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    (...)


    @ Stefan: Mein Statement ist eher allgemein gemeint; habe Deine Bemerkung lediglich als Anlass genommen ;)


    Da bin ich beruhigt. Ich war beim Durchlesen des Beitrages schon sehr verwirrt, was Du alles in einen kleinen Satz hineininterpretieren kannst... ;)


    Aber um nochmal kurz auf das Auslöser-Wort "Drängeln" zurückzukommen: Dies bedeutet für mich, aus gebührendem Abstand einmal kurz Lichthupe. In 80% der Fälle ist die Spur danach frei. Verkehrserzieheung übe ich auf der AB sicher nicht aus. Das ist mir erstens zu dumm und zweitens zu gefährlich.


    Nur damit ich in keinem falschen Licht dastehe.



    Stefan

  • Jetzt aber wirklich letztes Statement ;):


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Aber um nochmal kurz auf das Auslöser-Wort "Drängeln" zurückzukommen: Dies bedeutet für mich, aus gebührendem Abstand einmal kurz Lichthupe. In 80% der Fälle ist die Spur danach frei. Verkehrserzieheung übe ich auf der AB sicher nicht aus. Das ist mir erstens zu dumm und zweitens zu gefährlich.


    Nur damit ich in keinem falschen Licht dastehe.


    :top:


    - Dann sind wir uns ja einig :confused: :D
    (Aber Du wirst schon zugeben, dass Deine Interpretation des Wortes "Drängeln" nicht so ganz die übliche ist... ;))

  • Re: Re: Re: Q


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind die Überlegungen um ein generelles Tempolimit in D völlig an der Realität vorbei. Um es mal übertreiben auszudrücken, wäre dies ein Genickschuss für beruflich auf das Auto und die Autobahn angewiesene.


    :confused:
    Gibt's dafür wissenschaftliche Quellen für?


    Sind wir mal ehrlich: auf welcher Transitautobahn kann heutzutage tagsüber im Schnitt noch schneller als 130 gefahren werden?


    Der einzige Sinn im schnellen Fahren jenseits der 160er Marke dient dazu, den Zeitvertreib, den man beim überholen verbringt auszugleichen - man kommt immer bei 130 raus.


    Fährt man allerdings mit Tempomat 130 sind es im Schnitt 115 o.ä. weil man die 130 auch nicht durchhalten kann, da man immer wieder rechts rüber muss, hinter LKW's herdackeln muss, da links gerade eine Kolonne vorbeifährt o.ä.


    Die beste Lösung wäre imho aus zweispurigen BA die rechte Spur auf 100 zu begrenzen, mit Überholverbot für 12 Tonner. Linke Spur 120 oder 130.


    Auf Dreispuriger BA dann rechtsw 100, mitte und links 130.


    Das alles kann schön mit den 3000 Brücken, die Toll collect zur Mauterfassung hat gekoppelt werden, Auswertung könnte problemlos über eine automatische Kennzeichenerfassung erfolgen.
    Wer schneller als 130 + ein paar Eier fährt bekommt eine Knolle - fertig.

  • Re: Re: Re: Re: Q


    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    :confused:
    Gibt's dafür wissenschaftliche Quellen für?


    Gibt es eine wissenschaftliche Quelle dafür, dass der Gesundheitsgewinn den Würdeverlust einer sich öffentlich verflüchtigenden Flatulenz ausgleicht?? :rolleyes:


    Was soll die Frage? Muss alles gnadenlos wissenschaftlich bewiesen sein, bevor es auch nur ansatzweise realistisch erscheint? :confused:


    Zitat


    Sind wir mal ehrlich: auf welcher Transitautobahn kann heutzutage tagsüber im Schnitt noch schneller als 130 gefahren werden?


    A5, A3, A81, A93, A7 etc. pp.


    Zitat


    Der einzige Sinn im schnellen Fahren jenseits der 160er Marke dient dazu, den Zeitvertreib, den man beim überholen verbringt auszugleichen - man kommt immer bei 130 raus.


    Amüsante Überzeugung...


    Zitat


    Fährt man allerdings mit Tempomat 130 sind es im Schnitt 115 o.ä. weil man die 130 auch nicht durchhalten kann, da man immer wieder rechts rüber muss, hinter LKW's herdackeln muss, da links gerade eine Kolonne vorbeifährt o.ä.


    Fahre ich schneller als 130 und fliesse so im Verkehr mit, muss ich mich nicht ständig hinter einem LKW einreihen und stundenlang warten, bis ich wieder ausscheren kann.


    Zitat


    Die beste Lösung wäre imho aus zweispurigen BA die rechte Spur auf 100 zu begrenzen, mit Überholverbot für 12 Tonner. Linke Spur 120 oder 130.


    Auf Dreispuriger BA dann rechtsw 100, mitte und links 130.


    Dann kann man das Tempolimit auch gleich auf 30 herunter setzen. So nervig ab und zu ein "Elefantenrennen" ist, würden LKWs überhaupt nicht mehr überholen, hätten wir auf der rechten Spur durchgängig LKW, die mit viel zu geringem Abstand fahren müssen, damit sie sich überhaupt noch bewegen können. Jeder, der bisher ab und zu mal rechts fuhr, hängt dann natürlich auf der linken Spur und das Chaos ist perfekt. Ein wahrer Fortschritt.


    Zitat


    Das alles kann schön mit den 3000 Brücken, die Toll collect zur Mauterfassung hat gekoppelt werden, Auswertung könnte problemlos über eine automatische Kennzeichenerfassung erfolgen.
    Wer schneller als 130 + ein paar Eier fährt bekommt eine Knolle - fertig.


    Wow - hast Du keine Angst, dass Dir die Träume für die Nacht ausgehen?


    Das wären wahrhaft traumhafte Aussichten. Bis auf´s letzte kontrollierte Autofahrer. Der Überwachungsstaat pur - Welcome back DDR! Die Kosten für die 3.000 Anlagen kann man ja Befürworten wie Dir abknöpfen.



    Ich bin nur heil froh, dass unsere Politiker und die Mehrheit der deutschen Gesellschaft noch klarer und realistischer denken können als einige User hier. :rolleyes:



    Stefan

  • Re: Re: Re: Re: Re: Q



    OOhhha, da "bellt" er aber mal wieder kräftig .... ! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Q


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    OOhhha, da "bellt" er aber mal wieder kräftig .... ! ;)


    Solange er hier bellt, sitzt er wenigstens nicht am Steuer :rolleyes:



    ... hoffe ich zumindest ;)

    4 8 15 16 23 42

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Q


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    OOhhha, da "bellt" er aber mal wieder kräftig .... ! ;)


    Immer wieder erfrischend, Deine konstruktiv eingeworfenen Kommentare.



    Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Solange er hier bellt, sitzt er wenigstens nicht am Steuer



    ... hoffe ich zumindest


    Du liegst mit Deiner Hoffnung richtig.


    Ich muss morgen schliesslich wieder fit sein, damit ich entspannt rasen, drängeln, rechts überholen und nebenbei ein paar Menschen totfahren kann. :rolleyes:


    [Edit]Jetzt habe ich mir nochmal - im Gegensatz zu Dir, Saletti - dir Mühe gemacht, den harmlos begonnenen Thread von Anfang an durchzulesen. Da ich in meinen Beiträgen keinen Ansatz finden konnte, der Deine destruktive Aussage untermauern würde, bleibt mir nur ein Fazit: Saletti, Sie sind raus![/Edit]



    Jetzt haben wir uns allerdings genug gegenseitig angefurzt und man könnte den Thread eigentlich in aller Ruhe in der Versenkung verschwinden lassen.



    Stefan

  • Re: Re: Re: Re: Re: Q


    Zitat

    Das alles kann schön mit den 3000 Brücken, die Toll collect zur Mauterfassung hat gekoppelt werden, Auswertung könnte problemlos über eine automatische Kennzeichenerfassung erfolgen.
    Wer schneller als 130 + ein paar Eier fährt bekommt eine Knolle - fertig.


    Zitat

    Das wären wahrhaft traumhafte Aussichten. Bis auf´s letzte kontrollierte Autofahrer. Der Überwachungsstaat pur - Welcome back DDR!

    Spätestens sei "dem 11. September" schleicht sich der Überwachungsstaat doch eh wieder bei uns ein. Inzwischen kommt er sogar direkt und offen durch die Vordertüre (statt wie früher heimlich durch die Hintertüre). Und wird von allen Parteien offen begrüßt (ok, der CDU/CSU gehen die derzeitigen Überwachungsmaßnahmen noch nicht weit genug, aber das werden sie ja ändern, wenn sie wieder an der Macht sind).
    Von daher ist eine black box im Auto, die jeden Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung nach Flensburg meldet gar nicht so abwegig. (Im Internet muss heute schon vom Provider mitgeloggt werden, wo Du Dich zu welcher Zeit aufgehalten hast.) Das einzige, was uns (noch) von diesem Zenario abhält ist die große Stammtischbrüder-Lobby der "freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Stefan, nur mal zur "Erfrischung" ;)


    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
    Talmud

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!