Empfang von Antenne Bayern gestört? Störsenderattacke?

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1

http://www.antenne.de, die 103,2 kam vom Ochsenkopf mit 100 kW. Ich hab die Frequenzen aber nicht daher, sondern von Fachliteratur (?) da gibts so Tabellen mit allen UKW-Sendern in Deutschland als Taschenbuch.

Bei deinem Link ist ein Koma zuviel, hinter de,

• Als ich gestern und heute durch die FM Sender gezappt bin ist mir aufgefallen das Antenne Bayern wieder ne Störung hat, und zwar bricht alle paar Minuten der Empfang für ein oder zwei Sekunden weg. Habs gestern um circa 15 Uhr das erste mal bemerkt, und hält aktuell um 2 Uhr 25 noch an, die Störabstände sind aber grösser geworden, also die Störung tritt seltener auf. Hab dazwischen aber die meiste Zeit Ö3 gehört.

Weis jemand ob noch anderere Frequenzen betroffen sind oder wieder nur unsere 101,9?

• Wahrscheinlich war's ich mal wieder, als ich gestern auf dem Hohen Bogen gegen den Sendemasten gepisst habe. So ein Glück dass wenigstens Bayern2 noch gut rein kommt!

Mal im Ernst: Martyn, freu dich doch, dass dieser beschissene Sender heute mal nicht geht. Ist doch eine gute Gelegenheit, seine Gehirnzellen von diesem Drecksgedudel zu erholen oder? Findest du diesen Sender toll, der jeden Tag "Die besen Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und von heute", also den kompletten auf der Welt vorhandenen Musikmüll in Endlosschleifen abspielt?! Durchsetzt mit Neun-Live-abzock-"Gewinnspielen"?

Ich denke mir einfach, wenn hier schon ein Thread existiert über die Empfangbarkeit dieses Senders im nördlichen Bayerischen Wald, dann muss hier auch etwas über die inhaltliche Qualität des größten deutschen Radioprivatsenders gesagt werden dürfen...

Just my 500535843 Cents...

• Ich selber höre Antenne Bayern eh nicht gerne, nur meine Freundin zwingt mich im Auto manchmal dazu, und da ist es mir dann aufgefallen, und dann hab ich dir Störung den Tag über etwas beobachtet.

So höre ich vormittags eher Ö3 und nachmittags eher Radio Galaxy oder manchmal auch Egrensis, Kiss Proton, ...

• Seit ca. 1 Uhr gibt von Hohen Bogen nen totalen UKW Ausfall, es sind alle fünf BR Radiosender und Antenne Bayern betroffen. GSM funktioniert aber noch. UHF kann ich nicht nachprüfen.

Ob das mit der DVB-T Umrüstung zusammenhängt?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob das mit der DVB-T Umrüstung zusammenhängt?

Das ist wohl der erste Versuch Bayern vom Rest Deutschland abzugrenzen ;) Vielleicht findest du ab morgen ja Straßensperren vor ;)

• Kannst Du ein technisches Problem mit Deinem Empfangsgerät ausschließen? Dann freut sich bestimmt der Prüf- und Meßdienst der BNetzA über Deinen Anruf :)

Tel: 01803/232323

• Nur mal ne vermutung... ich habe eine Störung hier in NRW bei einigen Sendern, wenn mein Navi (Tomtom 910) eingeschaltet ist. Keine Ahnung warum das passiert....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!