T610 & Displex?

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo


    Displex und T610 Display kann ich absolut nicht empfehlen :(


    Habe es versucht und es sieht jetzt viel schlimmer aus als vorher. Es haben sich irgendwie kleine Bläschen gebildet - ganz komische Sache :confused:




    So gings mir schon beim 6210, neben Blasen und Verformungen der Displayglas-Oberfläche waren zwar die Kratzer weg, aber es sah insgesamt schlimmer aus als vorher... :flop:

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hi,
    ich kann nur Gegenteiliges behaupten. Sowohl für den schwarzen Kunststoff als auch für das Displayglas kann man das sehr gut nehmen. Wenn Ihr natürlich zu feste drückt und reibt und habt keinen Baumwolllappen, ja dann schmilzt der Kunststoff bei zu starker Reibung (ihr erinnert euch, Reibung erzeugt Hitze). Also, immer sachte ans Geschehen und alles glänzt unf funkelt wieder.


    Gruß Th:)mas

  • Also mein Display sieht nach Displexbehandlung wieder wie neu aus. Kann mir garnicht vorstellen wie ihr da gerieben haben müsst...



    Ari

  • Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Displex gemacht.
    Bei meinem S55 habe ich ein Loch in die obere Schutzschicht gerieben. Auf der Verpackung von Displex habe ich natürlich ersr im Nachhinein gelesen, dass man in so einem Falle die komplette obere Schicht abpolieren muss.
    Habe mir zwei Stunden die Finger wundpoliert - die obere Schutzschicht ist weg - aber die Kunststoffschicht darunter ist wesentlich anfälliger für Kratzer und außerdem habe ich hässliche Übergänge an den Seiten.
    Wenn man die lackierte Schicht mit Klebestreifen abklebt, verhindert man ein Abreiben der lackierten Schicht.


    Ich werde Displex nie wieder an eines meiner Handies lassen.


    mfg

  • also ich kann zu dem problem nur folgendes sagen...



    Displex war mir einfach zu teuer, daher entschloss ich mich dazu mal A1-Speed-Polish von meinem Auto anzuwenden... Ich habe zwar keinen Vergleich anstellen können, aber die von der Handytasche entstandenen "Schlieren" habe ich damit Prima wegbekommen. Wendet man den Vorgang 2-3 mal hinterheinander an, so werden die Kratzer in meinen Augen wunderbar versiegelt und man sieht nix mehr davon. Auch die schwarze Displayumrandung glänzt danach wieder wunderbar.


    Da ich nicht weiss ob Displex wie eine Schleifpolitur arbeitet, die Schichten abträgt um Kratzer zu entfernen, kann ich natürlich nichts Vergleichsähnliches über die Haltbarkeit aussagen. Jedoch mit der Autopolitur habe ich echt nur beste Erfahrungen gemacht, die seid zwei Wochen noch keinen Anlass zur Meinungsänderung gegeben haben...



    MfG


    SW2302

  • für alle Displex-Neulinge: Es ist absolut wichtig, ein reines Baumwolltuch zu benutzen, Kunststofffasern führen zu enormer Hitzebildung und zur Schädigung des Displays.
    Daher auch die hier beschriebenen unterschiedlichen Ergebnisse ;-)


    Gruß,


    Hannes

  • Ja würd mich auch interessieren mit dem Original Tuch...


    Zudem ist das mit der Autolackpolitur ne gute Idee... hat das mal noch jemand probiert? Is auf jeden Fall um einiges günstiger! Nur AUtolack is normal im Vergleich zu Kunststoff bei Handys lang nich so empfindlich... sollte also wohl nich wirklich jede Autopolitur geeignet sein denk ich mir mal.


    Aber ich geh eh mal zu nem handyfuzzi und frag mal ob der mir das macht wenn er das zeug schon verkauft ;)

    Aktuelles Handy: HTC Desire
    Tarif: freenet mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!