Drahtlos mit Notebook über DSl ins Internet?

  • Hi,
    ich suche eine günstige Lösung um mit meinem Notebook drahtlos über DSL ins Internet zu kommen. Es muss nur ein einzelnes Notebook ins WEB (brauche keinen Router oder ahnliches). Auch ein Drucker muss nicht ansteuerbar sein. Kennt jemand eine Lösung?
    THX

    Gruß
    TCP/IP

  • Da Du wohl ein DSL-Modem hast, muss irgendwer sich einwählen und dann die Daten an den Laptop funken.
    Das dürfte AFAIK nur mit einem WLAN-Router und einer WLAN-PC-Card für den Laptop klappen.
    Ist aber unter 200,-€ zu bekommen und kann für später dann auch erweitert werden.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Da Du wohl ein DSL-Modem hast, muss irgendwer sich einwählen und dann die Daten an den Laptop funken.
    Das dürfte AFAIK nur mit einem WLAN-Router und einer WLAN-PC-Card für den Laptop klappen.
    Ist aber unter 200,-€ zu bekommen und kann für später dann auch erweitert werden.


    Grüße SpeedTriple


    Ist spontan auch die einzige Lösung die mir einfällt, WLAN-Router + WLAN-Karte für den Laptop.

    Grüße, Jens

  • Oder Du schaust, ob irgendwo noch einen alten Pc findest, den Du als Server nutzt:


    Server per Netzwerkkabel mit DSL-Modem verbinden. Eine WLAN-Karte in den Server, die andere in deinen Laptop und übers Netzwerk einwählen. Einziger Nachteil dabei: Server muss zum Surfen immer an sein.

    Gruß Max

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Einziger Nachteil dabei: Server muss zum Surfen immer an sein.


    Und der sollte mehr Energie kosten und mehr Abwäreme erzeugen als ein Router :D

    Grüße, Jens

  • Hallo,


    Zitat

    ich suche eine günstige Lösung um mit meinem Notebook drahtlos über DSL ins Internet zu kommen. Es muss nur ein einzelnes Notebook ins WEB


    Welche Preisvorstellung hast du. Also für 185,-€ hätte ich was,
    WLAN-Accesspoint mit DSL-Router und 4-Port Switch, dazu passende PCMCIA-Karte, beide für 54 Mbit im Paket.

  • Eine Wlan-Bridge und eine WLAN PCMCIA tuen es auch.
    Allerdings sind wegen der Stückzahlen der Router wohl günstiger.


    Es gibt auch DSL-Modems mit Bluetooth-Schnittstelle zum PC.


    Allerdings ist die Router-Lösung auch die die ich favorisieren würde, nicht zuletzt weil man damit vermutlich am günstigsten davon kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!