E+ -> Nummer einer F&E Karte auf Vertragskarte portieren

  • Hallo,


    ich habe hier eine Free&Easy Karte mit meiner alten Rufnummer (die ich behalten will) und wohl aufgrund eines Missverständnisses eine neue (Vertrags-) SIM mit natürlich neuer Nummer bekommen, obwohl ich eigentlich nur die alte Karte umwandeln wollte.


    Nun wollte ich wissen, ob es noch nachträglich bei E+ möglich ist, die Nummer von der alten SIM auf die neue zu portieren so dass die alte dann deaktiviert wird und ich bei meiner Vertragskarte wieder meine alte Nummer habe.

  • Da solltest du dann aber ganz schnell die Hotline (1000) anrufen und das direkt klären lassen.

  • Normalerweise ist eine nachträgliche Portierung bei Eplus nicht möglich. Wenn es sich aber um deren Fehler handelt, würde ich darauf bestehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Normalerweise ist eine nachträgliche Portierung bei Eplus nicht möglich. Wenn es sich aber um deren Fehler handelt, würde ich darauf bestehen...


    Hi,


    er portiert nicht, er migriert ;-), wobei eine nachträgliche Portierung bei e+ natürlich möglich ist. In diesem Fall scheidet die Portierung (da es der selbe Provider ist, wie ich vermute) aus. Wenn die FEC von Provider XY (also nicht EPS) stammt, kann er nach Ausfüllen der Verzichtserklärung gegen den "symbolischen" Betrag von 25 Euro auch portieren.


    Olaf
    Wende dich doch an den Händler, das er dir bei der Lösung des Problemes behilflich ist. Technisch ist es nicht wirklich ein Problem. Er wird ein Fax malen müssen und die Sache dauert im schlimmsten Fall drei/vier Tage .


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • mr2000:


    Hab' ich auch und er kümmert sich drum:D
    Wollte halt nur wissen, ob/wie das von statten gehen würde.

  • Sind nicht alle F&E-Karten immer von EPS??? Habe noch keine F&E-Karte gesehen, die vom Provider verwaltet wurde. Deswegen läuft die Migration bei EPS bei uns i.d.R. auch immer reibungslos (wenn ich mir dagegen T-Mobile und Vodoofone anschaue)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieu
    Sind nicht alle F&E-Karten immer von EPS??? Habe noch keine F&E-Karte gesehen, die vom Provider verwaltet wurde


    Jo, ist IMHO auch so. Ich konnte meine Debitel-F&E-Karte ohne weiteres in einen Original EPS Prof. S-Vertrag umwandeln.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieu
    Sind nicht alle F&E-Karten immer von EPS??? Habe noch keine F&E-Karte gesehen, die vom Provider verwaltet wurde.


    Komisch ich habe hier eine mittlerweile deaktivierte F&E rumliegen, auf deren Schachtel Telepassport steht und innen auch lauter Infos und Telefonnummern von TP zu finden sind...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mag sein, daß es Ausnahmen gibt. Will mich da auch nicht festlegen. Weiß nur, daß wir z.B. bei den Victorvox-Free&Easy-Karten nicht bei VV anrufen müssen, wenn es Probleme gibt, sondern bei EPS.


    Aber ich kann mich auch täuschen.


    Rieu

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieu
    Mag sein, daß es Ausnahmen gibt. Will mich da auch nicht festlegen. Weiß nur, daß wir z.B. bei den Victorvox-Free&Easy-Karten nicht bei VV anrufen müssen, wenn es Probleme gibt, sondern bei EPS.


    Aber ich kann mich auch täuschen.


    Rieu


    Hi,


    genau ....
    Die Hotline ist i.d. Regel für alle FEC gleich, nämlich die 1150 von e-plus.
    Was die Karte (und damit die Nummer) anbetrifft, gibt es sog. Providerblöcke. Und die sind in der Regel über Migaration nicht zu bekommen, sondern nur über Portierungen.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!