Emails mit Sony CMD Z7

  • Moin,


    nachdem ich jetzt endlich meine neuen Handys bekommen habe und mich entschlossen habe das Sony zu behalten, möchte ich jetzt auch alle Funktionen ausnutzen.


    Daher würd ich gerne wissen, wie ich die Einstellungen beim Emailschreiben vornehmen muss.


    Also ich surf mit 1&1, deswegen gebe ich Benutzernamen und Passwort davon von ein und mein Postafach ist bei Web.de, also den pop 3 und den smtp von web.de!!!


    Nur leider kann er sich nicht verbinden. Weiss aber nicht woran das liegt.


    Könnten es vielleicht daran liegen, dass ich kein DNS eingegeben hab???


    Und lohnt sich das überhaupt mit dem Emailservice, denn 2k höchstens pro email ist ja nicht gerade viel?

  • Ja, die Angabe der DNS-Adresse ist notwendig. Bei der Email-Abfrage könnte man alternativ versuchen die POP3 und SMTP Serveradressen als IP und nicht als Name einzugeben, aber das habe ich nie ausprobiert. Für den Abruf von HTML-Seiten braucht man auf jeden Fall die DNS-Nummer.
    Mit 1&1 kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber kurzes Googlen führte zu diesem DNS: 212.185.249.180
    Falls die Nummer nicht funktioniert, bleiben immer noch die Einwahlknoten der Netzbetreiber und die vielen lokalen Einwahlpunkte von Arcor und anderen, die man zum Ortstarif erreicht (wenn man nicht gerade bei Eplus ist).
    http://www.teltarif.de/i/einwahl.html


    Informationen zum Abruf von freien i-mode Seiten mit Sony-Handys findet man hier.


    Und zu der Frage, ob sich die Benutzung des Mailclients lohnt: Ich kenne nur das J5 und bin mit dem Mailclient sehr unzufrieden. Die Begrenzung auf nur 2kb ist dabei nicht das Problem. Störender fand ich die geringe Geschwindigkeit und daß die ältesten Mails zuerst angezeigt werden. Da ich häufig noch alte Mails auf dem Server habe, war der Mailclient für mich persönlich unbrauchbar. Wer immer nur die allerneuesten Mails auf dem Server hat, käme besser zurecht. Ein eingebauter Mailclient ist mir eigentlich lieber als der Abruf über Wapseiten, da man so beliebige POP3-Konten abrufen kann, ohne das Mailpasswort einem WAP-Dienstleister anvertrauen zu müssen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!