bluetooth-verbindung t68 - pc

• Hallöle...

sitze hier und habe ein riesen Problem.
    Habe mir ein EPOX-Bluetooth-Dongle geleistet und versuche nun krampfhaft, Klingeltöne und andere Sachen damit vom Rechner aus auf mein T68 zu schicken. Hat jemend ne Ahnung, warum das nicht funzt? Die Geräte erkenn sich gegenseitig. Also daran kanns schon mal nicht liegen.
    Wenn ich aber was schicken will kommt ne Fehlermeldung: "Could not connect to the remote device". :confused:
    Ich verstehs einfach nicht mehr.... :(

• Hallo bumblebee,

lassen sich dein T68i und PC koppeln? Sobald du eine serielle Verbindung eingerichtet hast, dann sollte es eigentlich laufen. Du brauchst nur auf den gewünschten Klingelton einen Rechtsklick machen und Senden an Bluetooth wählen. Der Klingelton ist dann auf deinem Handy.

• och menno... :mad:

geht immer noch nicht. ich will ich will ich will :(
    Zeigt immer noch den selben Fehler an.

• More input please! Instead of smilies. ;)

WAS funzt nicht? Kannst Du nicht koppeln? Fragt "er" nicht nach der Kennung? Was passiert? Wir sitzen nicht an Deinem PC! ;)
    Du mußt uns schon verraten, was genau da passiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hmmm. Also:
    habe die Geräte gekoppelt (ging wenigstens). Dann
    bin ich auf das Bild gegenagen, was ich senden will, habe senden an --->bluetooth --->mein Handy gemacht.
    Dann sucht er erstmal nach den Services und da findet er irgendwas nicht. Da kommt halt dann die Fehlermeldung, die ich oben irgendwo schon mal geschrieben habe.
    Wenn ich dann close drücke, steht da: closing ftp connection :confused:
    Wenn ich auf die Verbindung direkt klicke (handy) verbindet es mcih ja auch, aber ich kann nix rüberschicken. Die Verbindung ist ja auch richtig gut.
    Hülfe Hülfe
    ;)

• bumblebee
    Wichtig wäre wohl auch noch welche Software Du nutzt, es funktioniert nämlich auf der Bluetoothseite nicht mit den älteren. Um eine Datei an das T68 zu senden benutzt du am besten SendFile von Chrisstersson.org (freeware). Mir scheint, Deine BT Soft ist entweder zu alt oder Du solltest es mit einem anderen BT Profil versuchen, zumindest vom Handy werden die Bilder (zB) nicht über das FTP Profil verschickt, sondern über ein anderes.
    Alles zu dem Thema findest Du aber hie rim Forum über die Suchfunktion (oben rechts) und zwar wirklich alles. Das ganze ist teils recht kompliziert bis es läuft aber es geht. Suche also nach stichworten wie BT und Bilder übertragen o.ä. und Du wirst etwas finden. ggf. suche auch noch nach blend, denn in den meissten Treads habe ich soweit ich mich erinnere auch was geschrieben, Jochen AFAIK auch. Erst wenn Du es mit der Suche nicht schaffst (ich habe ca. eine Woche gebraucht ;-) und so lange darf es je nach Adapter ruhig dauern) will ich Dir gerne weiterhelfen, aber so lange muss man sich IMHO da durchkämpfen :-(

Grüsse

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Motorpsycho
    Schieb den Klingelton doch einfach auf die Bluetooth Dateifreigabe in den Ordner für die Klingeltöne.

??? Habe ich etwas verpasst? Gibt es eine neue Software? Oder redest Du vom T610? Hier geht es (wieder mal) ums T68...
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ich erschieß mich gleich...
    jetzt habe ich das ganze Wochenende rumprobiert und immer noch nix hinbekommen :mad:
    Hab nochmal geguckt: Die Software ist von Widcomm. Und zwar die 1.2.2.9 oder so. Ich dachte eigentlich, damit funzt es, aber wohl nicht. Ich hau die Bluetooth-Dingsis gleich zum Fenster raus. Hatte nämlich noch ein Prob: Kann mir vielleicht auch noch jemand helfen, wie ich mit den Teilen zwischen 2 Rechnern kommuniziere (einer mit Windoof, der andere mit Linux). Ich weiß...
    ... es gehört hier nicht unbedingt her, aber naja *verlegen guck*
    Um nochmal zum Handy zurück zu kommen: ich bräuchte wahrscheinlich mal so ne richtige idiotensichere Anleitung (bin blond :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!