Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?

  • Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    *Macht Ihr Euch überhaupt Gedanken um die evtl. Schädlichkeit von Mobilfunk?
    - Falls Nein: Warum läßt Euch das so kalt?

    Wie schon geschrieben: auf uns prasselt so viel hernieder, da kommt es auf die paar Strahlen auch nicht mehr an :rolleyes:
    Persönlich hab ich hier ein D-Netz-Handy am laufen, ein DECT-Telefon und noch W-LAN. Dazu kommen noch diverse Strahlungen von HiFi-Anlage nebst TV, einer >1GHz-CPU und vermutlich steht das Haus auch auf ner Wasserader. Meine Tage sind also so gut wie gezählt :D


    Passend dazu:

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ...
    5. Was sekündlich an irgendwelchen "Strahlungen" von irgendwelchen zivilen oder militärischen Satelliten auf uns abgegeben wird ist sicherlich auch nicht ohne, aber wer holt die ganzen Teile vom Himmel?
    ...

    Na gut, euch kann ich es ja sagen: Der - sagen wir mal - "Geheimbund" dem ich angehöre, arbeitet gerade daran, sämtliche Bauanleitungen und Materialien zusammen zu bekommen, um spätestens in paar Jahren die lästigen Dinger mit spezieller Raketentechnik vom Himmel zu holen. ;) :D
    (Das ist vermutlich schon wieder so nah an der Realität, dass es eigentlich gar nicht mehr witzig ist... :rolleyes: )


    Zitat

    * Was haltet Ihr von Aktivisten Gruppen, die um jeden Preis versuchen Masten abbauen zu lassen usw. ... ?

    Naja... da gibt es imho Wichtigeres, wogegen man sein kann...

    Zitat

    * Und die wichtigste Frage, die ich mir auch immer wieder stelle:
    Würdet Ihr Euer Telefonierverhalten/den Handywahn reduzieren, wenn rauskommen würde, dass das mobile Telefonieren nach einige Jahren zu Krebs oder anderen Krankheiten führt?

    Stellen die Raucher das Rauchen ein? Reduziert jede/r einzelne seinen Alkoholkonsum auf die medizinisch gerade noch akzeptable Menge? Fahren wir weniger Auto? Und wenn wir denn fahren, fahren wir langsam(er) (und kaufen entsprechend auch Autos mit weniger PS)? Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. (Persönlich: nein, ich fahre nicht weniger Auto und auch nicht langsamer.)


    Die einzige Frage, die hier ganz eindeutig mit "JA!" beantwortet werden kann, ist diese hier:
    Sind alle Menschen irrational handelnde Idioten, die sich dabei auch noch als die Krone der Schöpfung vorkommen?
    ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Die E-Netze sind viel verträglicher, da sie trotz höherer Frequenz nur mit der halben Leistung senden. Die 2W 900Mhz-Power eines S35i für 10 Minuten hat mich mal so auf die Palme gebracht, daß ich das Gespräch mit einem anderen Telefon weitergeführt habe.


    Da bist Du leider einem gewaltigen Irrtum aufgesessen.
    D Netz fones senden keineswegs ständig mit 2 Watt. Das ist nur die theoretisch maximale Leistung. Bei gutem Empfang wird die Liestung auch im Handy runtergeregelt. Das handy sendet immer so schwach das es gerade noch bis zur BTS reicht. Nicht nur wegen der Strahlenbelastung, sondern vor allem wegen dem Akku. Weniger Leistung bedeutet auch weniger Akkuverbrauch.


    da die D Netze gröstenteils gut ausgebaut sind, kommt es nur noch selten vor, daß ein Handy da mit 2 Watt senden muß. Oft senden die sogar unter einem Watt. Dasselbe gilt auch für E-Netze, auch die nutzen die maximale Leistung nur selten aus.


    Die Aussage daß D Netze stärker strahlen, wegen der höheren Leistung ist folglich falsch.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Macht Ihr Euch überhaupt Gedanken um die evtl. Schädlichkeit von Mobilfunk?
    - Falls Nein: Warum läßt Euch das so kalt?
    - Falls Ja: Was tut Ihr um Euch zu schützen? Wie weit geht Ihr dabei?


    Ne, darüber mach ich mir keine Gedanken. Das Oktoberfest ist jedes Jahr eine weitaus größere Gefahr für mich. :D


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was haltet Ihr von Aktivisten Gruppen, die um jeden Preis versuchen Masten abbauen zu lassen usw. ... ?


    Schlicht und ergreifend "NIX"!


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Und die wichtigste Frage, die ich mir auch immer wieder stelle:
    Würdet Ihr Euer Telefonierverhalten/den Handywahn reduzieren, wenn rauskommen würde, dass das mobile Telefonieren nach einige Jahren zu Krebs oder anderen Krankheiten führt?


    Wahrscheinlich schon, aber da muß es erstmal handfeste Beweise für geben.:rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Brainstorm:


    Das mit der maximalen Sendeleistung ist mir völlig klar, aber zu Hause zB hätte ich sehr schlechten D1-Empfang, da würde mir der Kopf wegglühen.
    Der vorliegende Fall war ein langer Anruf zur Telekom Hotline aus dem D1-Netz, da das Festnetz nach Umstellung auf ISDN brachlag. Und zwar aus einem satten Stahlbetonkeller, wo ein Empfangsstrich übrigblieb.

  • Re: Machen sich TTler beim Thema Mobilfunk Gedanken um Ihre Gesundheit?



    zu 1: Ja, ich habe mir das schon mal überlegt. Was ich mache? Bei sehr langen Gesprächen schließe ich eine Außenantenne an um die Strahlung stark einzudämmen, der Powerlevel geht dann so weit runter, dass nur noch mit <10mW gesendet wird und davon geht das meiste wohl eh direkt nach draußen. Ansonsten telefoniere ich nicht so viel, viel eher DAtenübertragung, dabei lege ich das Handy, soweit es geht, weg vom Körper.
    zu 2: Sehr wenig, es ist immer noch nicht erwiesen, dass Mobilfunk schädlich oder unschädlich ist. Wenn jemand protestiert, dass eine Sendeanlage auf einem Kindergarten errichtet wird hat er vergessen mal nachzudenken, denn gerade dort ist die STrahlung dann am geringsten. Und viele BTS heißt bei den MS geringe Leistung und so bekommen wir alle weniger Energie ab.
    zu 3: Auf jeden Fall! Soweit das ein fundiertes Ergebnis ist. Genion würde ich dann sofort wieder abschaffen und auch ankommende Gespräche am Festnetz entgegennehmen

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich mache mir sehr große Gedanken um meine Gesundheit im Bezug auf Mobiltelefone. Ich kann es beispielsweise nicht verstehen wenn Menschen ihr Mobiltelefon in der Nacht eingeschaltet haben wenn sie darauf nicht angewiesen sind. Menschen die auf ihr Handy angewiesen sind sollten dieses mit großer Vorsicht gebrauchen da das Handy, wenn es zu einem längeren Zeitraum am Köper bzw. häufig an der Brust getragen wird viele Schaden durch die Strahlungen veruhrsachen kann.


    ProBoarder

  • mein Handy hab ich in der Nacht schon an, es sendet ja nur alle paar Stunden für wenige Sekunden. Da ist eine Minute telefonieren schon viel schlimmer als eine Nacht neben dem Gerät (wo du auch noch >50cm Abstand haben dürftest)

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich mache mir keine Gedanken über die Strahlung. Wenn ich mir jedesmal Sorgen machen würde beim Telefonieren, wäre ich schon längst an meinen Angstzuständen zugrunde gegangen ;). klimajacke

  • Ich mache mir auch keinen Gedanken .
    Umso mehr mache ich mir Gedanken über die Strahlung einer Mikrowelle seit ich mir günstig ein Tesla Meßgerät ergattert habe .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!