T-610 und IMAP bei Web.de

  • habe das abholen der mails beim 7650 immer per imap getan, hat auch immer funktioniert. als ich das t610 bekam habe ich dann natürlich alle Einstellungen in Verbindung mit imap vorgenommen, jedoch stundenlang versucht, mich einzuwählen. keine Chance. erst bei Umstellung auf pop lief es. in meinen Augen geht die imap Geschichte nicht übers t610, leider. :flop:

  • Hallo bei mir funktioniert es. Einstellungen wie oben beschrieben gemacht nur der Telefonprovider ist bei mir Swisscom und das ganze läuft über GPRS. Kann empfangen und senden. Die IMAP-Einstellungen habe ich mit den Kontoangaben ergänzt und es läuft einwandfrei. Habe eine eMail vom T610 inkl. Anhang(Foto) auf meinen anderen eMail Account gesendet und es kam einwandfrei an. Denke das Problem liegt bei der Verbindungseinstellungen.

  • IMAP ist sozusagen ein Spiegel Deines Mailkontos und immer identisch mit Deinem Mailkonto. Volle Synchronisation, kein Abruf wie mit POP3.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • pop ist für mich ein veraltetes protokoll.
    imap hat meiner meinung nach viele vorteile.
    ich benutze linux und windows und möchte gleichzeitig in beiden systemen auf alle eingehenden mails zugreifen können. dazu sollten die praktischerweise auf dem server bleiben. das ist standartmäßig bei imap so. wenn ich also vom handy aus emails lesen wöllte, und die per imap abhole, sind die auch noch auf dem server und ich kann die ebenfalls auf dem pc lesen.


    hmm
    wieso funktioniert das denn bei manchen???
    komisch...

  • *wieder hochhol*


    Bei meinem Z600 mit der etwas alten Firmware R2F002 hatte ich die selben Probleme mit dem imap-Server von Web.de.


    Lösen lies es sich bei mir indem ich statt imap.web.de dessen IP eingetragen habe (217.72.192.135). :)


    Ich nutze dabei den Internet APN von O2.


    mistaduke

  • Vielleicht zur Info:


    Ich benutze nun seit Monaten IMAP bei GMX mit meinem T610. Probleme hatte ich noch nie. Spamails lade ich nie herunter, da diese von GMX vorher aussortiert werden und für mich wichtige Abender habe ich Filter gesetzt, so dass ich immer eine SMS bekomme, wenn ich eine Nachricht habe.
    Einzig und allein ein Nachteil habe ich festgestellt: Mails, die ich vom Handy aus sende, werden nicht auf dem IMAP-Server gespeichert.


    Gruß


    Mini-Me

  • für imap nutzung und sms-notify musst du aber bei gmx blechen! anyway


    ich bekomms mit imap und web.de auch net hin. nutze den internet.apn von eplus mit der ip 212.185.45.150. nutze gprs.


    bei mir steht die ganze zeit: server wird gesucht.

  • Hallo Leute,


    ich versuche auch scho die ganze Zeit, IMAP auf meinem T610 zum laufen zu kriegen, hab schon die neueste Firmware drauf und auch das mit der IP-Adresse anstatt imap.web.de hab ich schon probiert. Ziemlich ärgerlich das ganze...


    Bis denne, Micha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!