SL45 (ohne i): neue 64MB MMC funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe mir gestern eine neue 64 MB MMC gekauft, um sie im SL 45 zu verwenden.

Leider funktioniert sie nicht. Im Handy bekommt man die Fehlermeldung "MMC einlegen" bei Anwendungen (MP3, Bitmap)bzw. "falsches Format" im Card-Explorer. Das Handy möchte sie dann formatieren, das funktioniert aber nicht.

Im USB Lesegerät funktioniert sie ohne Probleme, dort lässt sie sich auch formatieren (FAT und FAT32).

Wenn ich sie über die Siemens-SW formatieren will, erkennt das Programm anscheinend die Karte nicht (als Dateigröße steht 0 MB). Habe auch schon probiert den Inhalt der alten Karte auf die neue zu spielen, trotzdem erkennt das Handy sie nicht. :flop:
    PS: habe SW-Version 23

Kann mir jemand helfen? (Laut Suche bin ich nicht der einzige mit dem Problem, der Thread war aber schon geschlossen)

Danke, Patsch :confused:

• Du musst ein Softwareupdate durchführen lassen. Aktuell IMHO die 56. Bei Deiner FW kann das Gerät noch keine 64er bzw. 128er etc. Karte erkennen. Das wars dann schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Eine Liste mit Siemens Update Partnern in deiner Nähe findest du hier.

• meins konnte mit 23 die 64er lesen!

Wie groß darf denn die MMC sein? passt auch eine 512er?

sind die hohen Softwareversionen 5x 6x für die Netzbetreiberbrandings der i-Versionen?

Greets da Fux

• Zitat

Original geschrieben von hotw
    Wie groß darf denn die MMC sein? passt auch eine 512er?

In der letzten FW-Version für Enduser, der FW56, sind auch 512 MB MMCs möglich. Imho gehen teilweise sogar 1 GB MMCs.

Zitat

Original geschrieben von hotw
    sind die hohen Softwareversionen 5x 6x für die Netzbetreiberbrandings der i-Versionen?

Es gibt für die SL4x keine Softwareversionen 6x. Und die 50er (released wurden iirc 52, 54 und 56) sind die normalen Versionen ohne Branding für alle SL4x. Mit aktiviertem Java für die SL45i und SL42 mit Java, ohne aktiviertes Java für die SL45 und SL42.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    In der letzten FW-Version für Enduser, der FW56, sind auch 512 MB MMCs möglich. Imho gehen teilweise sogar 1 GB MMCs.

Es gibt für die SL4x keine Softwareversionen 6x. Und die 50er (released wurden iirc 52, 54 und 56) sind die normalen Versionen ohne Branding für alle SL4x. Mit aktiviertem Java für die SL45i und SL42 mit Java, ohne aktiviertes Java für die SL45 und SL42.

Hab jetzt die 54er drauf. Das war die Neueste die ich bekommen konnte. Geht da schon 512MB?

Was jetzt leider nicht mehr geht ist T9... Ich hb's schon oft neu reingeladen aber er nimmt es absolut nicht! Gibt's da ein spezielles T9 für die "neuen" Firmwareversionen?

Vielen Dank für die Auskunft!!! :top:

Greets da Fux

• Man muss sich ab Version 49 den neuen Inhalt der MMC runterladen. In diesem Paket ist meines Wissens auch die T9 Datei, die du suchst.

Hier der hoffentlich richtige Link:

[URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15798_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]SL 45 MMC Inhalt[/URL]

• Ich häng mich mal hier ran...

Folgendes Problem:
    Ich habe ein SL45 geschenkt bekommen, leider ohne MMC. Vom N6230 hab ich noch die 32MB MMC übrig und wollte diese im SL45 verwenden.

Ich zitiere mal den Threadersteller, da das im Prinzip genau meinem Problem entspricht und ich bislang dasselbe ausprobiert habe.

Zitat

[...] Im Handy bekommt man die Fehlermeldung "MMC einlegen" bei Anwendungen (MP3, Bitmap) bzw. "falsches Format" im Card-Explorer.
    Das Handy möchte sie dann formatieren, das funktioniert aber nicht.

Im USB Lesegerät funktioniert sie ohne Probleme, dort lässt sie sich auch formatieren (FAT und FAT32). Wenn ich sie über die Siemens-SW formatieren will, erkennt das Programm anscheinend die Karte nicht (als Dateigröße steht 0 MB).

Habe auch schon probiert den Inhalt der alten Karte auf die neue zu spielen, trotzdem erkennt das Handy sie nicht.

Meine MMC kann ich unter Windows XP allerdings nur im FAT-Format formatieren, was ja eigentlich egal sein sollte, da das SL45 nichts anderes beherrscht.

Zur Verfügung stehen mir folgende Geräte:

SL45 (V06)
    SL45i (V49)
    Siemens MP3 Player (fungiert als Lesegerät)
    N6230

Btw, die MMC funktioniert auch im N6230 wunderbar.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hallo,
    ich habe auch ein Sl45 ohne Mmc Karte erhalten, und nun das gleiche Problem meines vorredners. Eine 32mb und 64mb Karte wird nicht erkannt, eine 128mb karte eines bekannten wird erkannt(aber nicht verkauft). Warum werden die Karten nicht erkannt? Ich habe die Fw05 .

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!