S100 oder 4010 micro?

• Hallo!

Möchte mir gerne ein neues schnurloses zulegen.

Hat einer schon Erfahrungen mit dem S100?
    Vor allem Ausdauer würde mich interessieren.

Beim jetzigen (4010comfort) vergess ich gerne mal, es rechtzeitig in die Ladestation zu stecken.

Das 4010micro hat doch einen Akku ähnlich wie z.B. S45. Hat das eine bessere Ausdauer?

Gruß

Thomas

• Hallo,

die Ausdauer ist aufgrund der Akkus (2 x AAA) zu gering! Ich bin deshalb wieder auf das 4010 comfort umgestiegen.
    Ansonsten ein schickes Telefon mit excellenter Freisprechfunktion!

Heiner

• Aha. Ich finde die Ausdauer vom 4010 comfort manchmal schon recht gering. Abgesehen davon ist auch die 3teilige Akkuanzeige doch recht ungenau. Die Ladestandsanzeige ist aber auch nicht wesentlich verändert worden beim S100, oder?

Weiß jemand, wie es denn mein 4010 micro aussieht mit der Ausdauer?

• Also ich weiß ja nicht wieviel ihr telefoniert...
    Vielleicht nicht gerade konstruktiv, aber meine Erfahrung:

Mein 4010 Comfort Handset liegt oft mal so eine gute Woche ungenutzt rum und der Akku hat dann immer noch 1-2 Balken. Im vollgeladenen Zustand sind Dauergespräche mit 5-6 Stunden (meine Frau... :D ) ohne Probleme möglich, der Akku ist danach aber keineswegs leer.

Es dürfte doch kein Problem sein, wenn man abends bemerkt "hoppla - nur noch 1 Balken...", dass man das Teil über Nacht auf die Ladestation legt - oder?

Zum 4000er micro kann ich mangels eigener Erfahrung allerdings nichts sagen.

... addicted to BlackBerry ...

• Ich ziehe einen Akku recht gerne fast leer, bevor ich ihn wieder neu lade.
    Beim S45 bzw. S55 habe ich damit dank genauer Anzeigen auch keine Probleme.

Beim 4000er Comfort denke ich oft, dass der eine Balken noch reicht. Und plötzlich kommt nen Anruf und zack, Akku leer...

Aber im Prinzip hast du Recht: Man sollte es schon hinbekommen, dass Gerät rechtzeitig wieder zu laden.

PS: Meine Eltern nutzen auch so ein Handteil (an einer 4015er Basis), und meine Mutter schüttelt immer mit dem Kopf, dass der Akku so schnell leer ist. Hat sogar schon bei Siemens angerufen und zwei neue Batterien bekommen. Sag ihr immer, dass das 4000er im Moment wohl mit die besten Ausdauerwerte hat, will sie mir aber nie glauben :-(

• Mein 4000 micro hält bei reger benutzun (2 Stunden Gespräch am Tag) grob 2 ½ Tage durch bevor es anfängt zu meckern.

Generell würde ich dir jedoch eher zum S100 raten

Vorteile 4010 micso:

Klein
    Li-Ionen-Akku vom S35 nutzbar (Keine Probleme bei mir)
    Headsetanschluss
    Gut verständliche Freisprechfunktion für kleinere Reichweiten
    Telefonbuch am PC editierbar mit Datenkabel

Nachteile 4010 micro:

Akkus sind teuer
    Man kann es nicht zwischen Schulter und Ohr einklemmen (Manchmal ist es vor Kunden halt nicht ratsam die Freisprechfunktion zu aktivieren)
    etwas schwammige Softkeys

Vorteile S100:

Handlich
    Leicht
    Handelsübliche Akkus im Format AAA (Ni-MH)
    Doppelt so hoher Speicher
    SMS mit Eingabehilfe
    Excellente Drcukpunkte
    1A Freisprechfunktion (Voll-Duplex)
    Man aknn es zwischen Ohr und Schulter einklemmen
    bei reger benutzung halten die Akkus fast 5 tage

Nachteile S100:

keine Headsetfunktion
    Nur NI-CD- undNI-MH-Akkus erhältlich
    Zum 4010-Mico hin wirkt es klobig
    Keine datenschnittstelle für den PC

Gruß

Chris

• Vielen Dank für den Vergleich!

Hab mir bereits am Freitag das S100 geholt und bin bisher sehr zufrieden.
    Die Spracherkennung funktioniert gut, das Freisprechen ebenso.

Größter Pluspunkt im Vergleich zu meinem Vorgänger (ein 4000er comfort) ist die Tastatur. Nicht schwammig, super Druckpunkt. Wenn

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, hat bisher gehalten.

Kann das Gigaset S100 also nur empfehlen!

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!