Hotline von VictorVox ist eine Zumutung!

  • Über mehrere Tage versuchte ich zu verschiedenen Zeiten die Hotline zu erreichen, nach 5 kostenpflichtigen Minuten gebe ich immer auf. Ausserdem ist die Betriebszeit der Hotline (obwohl es überall anders steht) von 7:00 bis 23:00 eingeschränkt worden. Nachdem ich mindestens 5 € vertelefoniert habe hatte ich eine eMail geschickt, auf eine Antwort warte ich nun auch schon eine Woche...


    ... ich weiss, bin selber Schuld, wenn ich einen Providervertrag habe. Aber letztes Jahr bekam ich immer nach ein - zwei Minuten einen Mitarbeiter ans Ohr.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Laßt bloß die Finger von Victor Vox!


    Absoluter Chaoten-Laden!


    Überlege mir immer noch, ob ich zum Rechtsanwalt gehen soll, wegen
    einer Kündigung meiner Handyversicherung, die ich nie erhalten habe,
    und somit auch kein neues Gerät bekomme!


    Haben auf Sieben E-Mails nicht geantwortet und sogar auf 2 Briefe
    auch nicht mehr!



    Nie wieder!!!!

  • Das ist eben das grundlegende Problem bei Providern (nicht bei allen, aber doch bei einem erheblichen Teil), das sie zwar auf den ersten Blick günstige Konditzionen bieten, aber wenn es um Zusatzleistung und Service geht sieht es meist mau aus. Und VV ist so ziemlich der übelste Provider

    \/\/olfgangS

  • Das kann ich allerdings auch nur bestägigen, dass man die Victor Vox Hotline nicht als solches bezeichnen dürfte.


    Ok, mein Desaster mit dem Provider liegt schon über ein knappes Jahr zurück, trotzdem bin ich nicht gut auf die zu sprechen.
    In der Warteschleife der Hotline habe ich ebenso schon lange, einsame Minuten des Warten, mit einer schrecklichen Musik hinterlegt, auf einen Mitarbeiter gewartet, um dann trotzdem kein bisschen schlauer zu sein als davor. Briefe und Mails werden meiner Meinung gar nicht gelesen, sondern gleich in den Papierkorb geworfen.
    Aber nun gut, ich habe mich nach diesen Aktionen von seitens VV entschlossen, meinen auslaufenden Vertrag zu kündigen. Die Angebote von seitens VV hab ich danach nur noch mit einem sarkastischen Grinsen zur Kenntniss genommen.


    Mfg Beastie

  • kann ich alles nur bestätigen!



    und dieser thread dient nicht nur zum dampfablassen - was mirmal vorgeworfen wurde in einem ähnllichen - , sondern warnt und informiert andere user zurecht vor anbietern mirt schlechtem service.


    munichrocks

  • viktorvox


    ahoi,


    leider hab ich gerade meine simkarte von vv nicht zur hand, aber ich hatte immer eine 0800er nummer wo ich anrufen konnte. no problem. der einzige grund ,warum ich die nicht mehr nutze, ist dass ich leider bei dem neuabschluss aufgrund hoeherer provision eplus genommen habe, und in der region hier ist der empfang schrecklich.
    aber bt: mich verwundert das immer wieder, alle welt hat probleme mit vv. also bei mir haben die sich sogar von selbst gemeldet, als sie mal sms zu teuer abgerechnet haben, und haben mir dies gleich gutgeschrieben und sich vielmals entschuldigt. mir währe das gar nicht aufgefallen, und bei anderen anbietern ist mir das bei fehlberechnung nie passiert. da musst ich dann imma selber die leute drauf aufmerksam machen. und die deaktivierungskosten etc. gibts ja nu auch schon lange nicht mehr.
    naja, anscheinend trotz meiner erfahrung ein ...laden, wenn so viele mit denen probleme haben. geht doch mal in den laden, wo ihr eure vertraege abgeschlossen habt. die leute haben ja andere ansprechspartner bei vv und koennen vieleicht schneller eure ziele erreichen.


    greetz
    caoz

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    kann ich alles nur bestätigen!


    und dieser thread dient nicht nur zum dampfablassen - was mirmal vorgeworfen wurde in einem ähnllichen - , sondern warnt und informiert andere user zurecht vor anbietern mirt schlechtem service.


    munichrocks


    MunichRocks:
    naja, hoffe, du hast mir diese äußerung nicht wirklich übel genommen, aber es ist nun mal leider nix neues. die probs mit den providern & speziell mit denen aus der mobilcom- & der talkline-gruppe sind leider nichts neues & wenn nur die aussage kommt: die hotline taugt nichts (verkürzte fassung :p ) dann steht das halt schon 100000... mal im provider.
    ich seh das so: man sollte sich vorher infomieren (hier, hk oder teltarif, oder wo auch immer) und dann sieht man, daß diese provider probleme machen (können). dann läßt man es oder geht das risiko halt ein.
    im 2. fall darf man sich dann nicht über die probleme aufregen. (was nicht die suche nach hilfe -also konkrete fragestellungen- verwehren soll!)
    will man nur seinen unmut äußern, kann man das i.d.r. doch auch in einem der alten threads abladen, oder seh ich das falsch?


    naja, ist ja nur "imho" :rolleyes: , also btt:


    habe selbst leider nur mit der vv-mutter sehr (!) schlechte erfahtungen machen müßen. aber die hotline ist da etwas fixer...!
    es gab doch mal eine seite im web, wo zu den 0180-nrn. die normalen festanschlüße gelistet waren. damit käme man vielleicht etwas günstiger an die tolle musik in der warteschleife...:p


    ich würde bei solchen providern aber eh alles schriftlich (1.stufe-fax; 2.stufe-brief/einschreiben; 3.stufe-einschreiben&rückschein) machen!


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart


    habe selbst leider nur mit der vv-mutter sehr (!) schlechte erfahtungen machen müßen. aber die hotline ist da etwas fixer...!


    Welche "Mutter"???


    Es ist doch immer dieselbe Geschichte. Ohne jetzt eine Lanze für VV zu brechen, weil wir damals über die geschaltet haben und immer noch ein bißchen VV schalten (BTW: Wir haben auch noch andere Provider und Originalnetzbetreiber), muß ich mal folgendes loswerden:


    Ein SP wie z.B. VV selektiert ganz klar die Kunden aus (das machen andere SP wie z.B. Hutchison auch): Du rufst die Holtine an und, wenn Du nicht vom Handy aus anrufst, musst Du Deine Nr. angeben. Und dann wird halt geguckt, was ist er oder sie für ein Kunde: Bei A-Kunde gehts schneller, als bei F-Kunden.


    Der Tipp mit dem Händler ist genauso Blödsinn wie der Anruf bei der Hotline um eine falsche Rechnung zu reklamieren. Weder der Hotline-Mitarbeiter noch wir als Händler können da was machen. Der Hotline-Mitarbeiter kann die Reklamation nur aufnehmen und weiterleiten. Wir schicken eine E-Mail, daß es da RG-Probleme gibt und man den Kunden anrufen soll.


    Ein Fax oder eine E-Mail machen hier mehr Sinn. Und wenn ich dann immer höre, jetzt hat sich seit drei Wochen keiner auf meine Reklamation gemeldet (könnte von unseren Kunden sein): Schon mal auf die Idee gekommen, daß die Rekla jemand prüfen muß und ggf. beim Netzbetreiber nachforschen muß, was da los war??


    OT: Die Praxis, das bei NB Geräte bei einer VVL zum selben Preis wie bei Neuabschluß angeboten werden, und bei SP das ein bißchen anders läuft, liegt in einer ganz einfachen Tatsache begründet: Ohne die Qualität einzelner Hotline-Mitarbeiter oder Shop-Mitarbeiter (T-Punkt, etc.) beurteilen zu wollen: Wenn ich hier schon sehe, was hier Zeter und Mordio geschrien wird, wenn NB mal einen Fehler gemacht haben, was wird dann erst los sein, wenn Geräte bei "guten" Kunden günstiger werden als bei "schlechten" Kunden und bei der Hotline das Gerät günstiger wird als im T-Punkt oder umgekehrt. Die Postings kann ich mir jetzt schon denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieu
    Welche "Mutter"???


    falls ich mich recht entsinne, gehört vv mittlerweile zu talkline! :rolleyes:


    mit dem rest meintest du jetzt aber nicht mich, oder?


    aber 3 wochen für ne rekla, ohne eingansbestät. (per sms oder mail) ist schon lange. in meinem ausbild. beruf (bank) reißen einem die kunden dann schon den kopf ab!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • lart


    Sorry, meinte Dich natürlich nur mit der "Mutter". (Stimmt übrigens nicht, Victorvox ist IMHO der einzige unabhängige Provider)


    Nochmal: Das bei VV nicht alles Gold ist, was glänzt, ist mir auch klar. Ich würde auch einen Teufel tun, und hier Victorvox in den Himmel loben. Die Qualität hat, wie bei anderen Providern auch, stark nachgelassen.


    Aber man muß sich halt manchmal überlegen, ob man nun zu einem Provider gehen will oder nicht. Das Thema SP wird sich IMHO über kurz oder lang eh erledigt haben. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (Kunden gebracht / Tarifstruktur), der Mohr kann gehen.


    Und ob die Probleme, die hier beschrieben wurden, bei anderen Providern nicht auch so gelöst (oder besser gesagt "nicht gelöst) worden wären, wissen wir alle nicht.


    Rieu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!