Gibt es eine web-based Variante von Kazaa oder anderen Filesharing Tools?

  • Ich meine so etwas wie z.B. ICQ2GO.


    Ich möchte gerne Kazaa auf Rechnern nutzen, auf denen ich keine Admin Rechte besitze (Uni). Leider muss ich wg. Umzug demnächst auf DSL verzichten, da wäre so eine Lösung schon sehr praktisch....

    mfg supersiggi

  • geht nicht, gibts nicht, wirds auch warscheinlich nie geben. Stell mir das schon aus technischen Gründen schwer zu realisieren da außer über ActiveX müßte es gehen

  • Hab bei mir zuhause aufm Server (Win2k) eMule laufen...


    Ich kann da von überall aus per "http://meineip:4711" einloggen und per Webinterface alles steuern.


    Weiss zwar nicht ob das für dich in Frage kommt (setzt ja Windows PC vorraus)...


    MfG, Michael

  • Das geht so, und für Unix gibt es auch Clients die das können, nur braucht man dafür einen Rechner mit Adminrechten, damit man dort die Software installieren kann. Wenn du dir irgendwo einen Server mietest könntest du das machen.

  • Das geht mit dem mldonkey problemlos unter Linux. Es gibt da viele Möglichkeiten des Remote Accesses. Das reicht von browserbasiert bis hin zu Telnet Access oder aber natürlich auch via SSH. Auch eine JAVA GUI gibt es.
    Somit kann man dann von unterwegs auch via PDA prima auf den zuhause laufenden Esel zugreifen.
    Das ist der grosse Vorteil von mldonkey,dass man eine klare Trennung von Core und GUI hat.


    Ach ja, neben Fasttrack (Kazaa) kann der mldonkey auch Bit Torrent und viele weitere Peer to Peer networks.


    Ein Windoof Server aufzusetzen um Remotezugriff zu haben ist allenfalls ein Sicherheitsrisiko (wie jeder Win Server ;)).


    Ach ja: Einen kompletten Esel Client auf einem richtigen Server zu installieren ist Selbstmord, wenn man an die Trafficabrechnung denkt.. *lol*
    Aus dem Fenster springen ist der schönere Weg sich umzubringen. ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Alles ganz nette Vorschläge, aber leider an meinen Anforderungen vorbei....


    An der Uni hab ich 2 Ghz Win2k Maschinen (Linux auch) mit sauschneller Anbindung, aber leider keine Adminrechte, d.h. ich kann nichts installieren! Deswegen sollte es ein Java Tool sein.....


    Ein PC zuhause ist vorhanden, hängt aber demnächst nur an einer ISDN Leitung...

    mfg supersiggi

  • Hi,


    abgesehn davon, würd ich eh jede Wette eingehen, dass die Admins der Uni das Filesharing verbieten, und zumindest die zugehörigen Ports zugemacht haben.


    Trotzdem noch der Tip, dass man unter Linux nicht unbedingt Root-Rechte braucht, um Software zu installieren. ./configure, make, make install sollte eigentlich auch eine brauchbare user-Installation aufziehen, wenn man die passende Programme findet.


    Cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!