Warum haben o2 und D1 eigentlich kein HSCSD im Programm?

• Meiner Meinung nach bietet 02 aus Kapazitätsgründen HSCSD nicht an.

D1 könnte es (hat nämlich sehr viel geringere Konfigurationen im Netz
    zur Folge, da lediglich mehrere Kanäle gleichzeitig freigeschaltet werden) aber sie machen es vor allem wegen aus Qualitätsgründen nicht - obwohl sie viel mehr Stationen unterhalten als D2.

GPRS hat mit der Einführung ja auch deshalb so lange gedauert weil die Paketvermittelte Abrechnung neue Hardware vorraussetzt.

MFG

tauben

• Wann wird denn HSCSD gänzlich eingestellt ? Soll schon beschlossen sein - oder ?

BTW: Irgendwo habe ich mir sagen lassen, das Nokia alsbald keine HSCSD fähigen Geräte mehr herstellen soll - angebblich auf Druck einigen Netzbetreiber und deren Einkaufsmacht.

Waraum gibt es wohl keine neueren Handys mit integrierten AB's ???

• Mir kommt es bei E-Plus schon länger so vor als würde man HSCSD einschlafen lassen wollen. Selbst an Topversorgten Orten stockt die Verbindung spätestens nach zwei Minuten und bleibt, besonders beim E-Mail abruf dann stehen.
    Dachte vorher immer es läge an meiner Handy-Notebook Konfiguration. Habe das gleiche Problem jetzt aber auch mit der NokiaDataCard 2.0.

Wenn man bei der Hotline anruft und fragt, fragen diese zurück wo man sei und erklären dann, dass dort gerade Baustelle ist.

Habs gestern mal ausprobiert: Mit 9600 hatte ich eine wichtige Mail nach 11 Minuten mit Anhang herunter geladen. Mit hscsd war immer nach 3 Minuten etwa die Hälfte erreicht und blieb dann stehen habe es aber 5 mal versucht.
    Komischer Weise geht surfen aber einigermassen.

Weis gerade auch nicht mehr ob das jetzt noch so in den Thread passt?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder mach ich tatsächlich was falsch?

Tatsache ist das, das HSCSD mit 6 Euro pro Stunde wirklich billig ist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Mir kommt es bei E-Plus schon länger so vor als würde man HSCSD einschlafen lassen wollen.

Hallo,

dazu passt aber nicht, dass Eplus HSCSD jetzt super günstig in Verbindung mit den neuen Online Tarifen anbietet.
    2,50 Euro für 2,5 MB GPRS Daten und zusätzlich HSCSD freigeschalten... Das finde ich ok. (Online S)

Torsten

• Mir kommt es auch bei Vodafone so vor, als wollte man HSCSD auslaufen lassen. Mann muss irgendwie auch auf der Homepage recht lange suchen, bis man HSCSD gefunden hat.

Ich bin nur ein absolut "sporadischer" Onlinedienst-Nutzer per GSM und benutze wenn ich es mache allerdings nur HSCSD, obwohl ich eigentlich bei T-Mobile bin. Das kommt mich einfach günstiger als GPRS.

CU

• Es wird zwar angeboten, aber GPRS ist der Datendienst bzw. die Übertragungsart, die beworben wird.
    Zur Zeit fährt doch alles auf GPRS ab.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich kann absolut keine Anzeichen dafür sehen, daß eplus HSCSD auf's Abstellgleis schieben will.

Bei mir läuft alles wunderbar, die Grundgebühr wurde massiv gesenkt und Informationen zu HSCSD sind immer noch da zu finden, wo sie schon immer waren.

Ich wüßte auch nicht warum eplus HSCSD irgendwann einstellen sollte. Die Technik steht doch, läuft fast reibungslos und dürfte somit keine hohen Kosten mehr verursachen.

Und wenn die Nutzer nach und nach auf GPRS umsteigen (wenn es denn mal preislich eine Alternative wird), wird es auch nie Kapazitätsprobleme geben.

Also macht es doch auf jeden Fall Sinn, HSCSD für die älteren Geräte weiterlaufen zu lassen. Ich denke die Einahmen werden noch lange über den laufenden Kosten liegen.

Bie Vodafone könnte ich mir eine Einstellung schon eher vorstellen. Da stand HSCSD nie so im Vordergrund wie bei eplus und wird, meiner Einschätzung nach, auch weniger genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Mit hscsd war immer nach 3 Minuten etwa die Hälfte erreicht und blieb dann stehen habe es aber 5 mal versucht.
    Komischer Weise geht surfen aber einigermassen.

Kann es sein, dass Du immer Nokia hattest. Es kann sich um ein Software Flusskontrollen Problem (XON/XOFF) handeln. Nokia hat da in einigen Modellen einen Fehler. Die neuste Treibersoftware sollte das ausbügeln. Oder mal ein Sony Ericsson GC75 nehmen. Hat eh einen Kanal mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!