Achtung! ebay-user werden ausspioniert

• Ich und noch ein paar Bekannte haben gerade folgendes Mail bekommen:
    ++++++++++++++++++++
    Dear eBay User,
    During our regular update and verification of the accounts, we couldn't verify your current information. Either your information has changed or it is incomplete.
    Please update and verify your information by clicking here and signing into your account. If the account information is not updated to current information within 5 days then, your access to bid, buy or sell on eBay will be restricted.

Thank you
    Accounts Management
    ++++++++++++++++++++

Das Mail sieht relativ professionell aus, aber es verweist auf eine Seite, auf der man alle möglichen Daten, Passwörter bzw. Kreditkartenangaben machen soll.

Ziemlich dreist:flop:

Ich hoffe, dass nicht allzu viele Leute angeschrieben werden und davon keiner drauf hereinfällt.

Wo kann man am schnellsten den Registrar der Seite ( http://www.6416232.com/ebay.html ) herausfinden?

Gruß
    Ericsson Fan

• Domain Name: 6416232.COM
    Registrar: MELBOURNE IT, LTD. D/B/A INTERNET NAMES WORLDWIDE
    Whois Server: whois.melbourneit.com
    Referral URL: http://www.melbourneit.com
    Name Server: YNS1.YAHOO.COM
    Name Server: YNS2.YAHOO.COM
    Status: ACTIVE
    Updated Date: 09-jul-2003
    Creation Date: 09-jul-2003
    Expiration Date: 09-jul-2004

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Herrlich :D

Das ist wiedermal so plump, dass es, wenn es nicht so kriminell wäre, fast schon witzig wirkt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich so meinen eBay Account aufrecht erhalten kann. Den Mädchennamen meiner Mutter bekommen die allerdings nicht. Haben die noch nie was von Datenschutz gehört? Sowas. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das ist wiedermal so plump, dass es, wenn es nicht so kriminell wäre, fast schon witzig wirkt.

Prinzipiell schon, aber gerade bei eBay gibt es sehr viele User, die nicht so versiert sind und nicht jeden Tag in Internetforen rumhängen.;)

Mir würden spontan mehrere Leute (meist älteren Semesters) einfallen, die auf sowas reinfallen könnten.

Leider.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Man kann die ganze Seite mit "Müll" ausfüllen und abschicken :) - viel Spaß beim auswerten :D.

handymaniac

Too old to die young

• Genau diese Mail habe ich kürzlich für meinen PayPal-Account bekommen.
    Gleichzeitig mit der Mail befand sich auch die Warnung vor dieser Mail von PayPal im Postfach.

Ich hatte also gar keine Gelegenheit, darauf hereinzufallen:D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wer auf so was plumpes reinfällt ist selbst schuld. Aber es gibt halt benügend naive User, die es doch tun

\/\/olfgangS

• Also ich finde diesen Versuch alles andere als plump!

Ist m.E. alles sehr professionell aufgemacht.

Ich glaube ich wäre nur bei der URL vollständig sicher gewesen dass es sich nur um Scam handeln kann.

Ansonsten ist die Seite sehr professionell im Ebay Corporate Design geschaltet.

Und die wollen schon krass viele Daten haben. Auch da sollte auch der noch so arglose Inet-Nutzer stutzig werden.

Trotzdem glaube ich dass diese Betrüger mit dieser Masche eine Menge persönliche Daten ausspionieren können.

Alle die diese Email bekommen haben sollten schnellstmöglich zumindest einen Hinweis an Ebay schicken!

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!