Mit dem Telefonbuch bzw. Adressbuch vom Nokia 6310i war ich ja schon ganz zufrieden, abgesehen davon, dass die Anzahl der Einträge pro Name nicht zumindest fast beliebig war.
Das vom ME45 wäre auch nicht zu verachten, wenn nicht die sonderbare Trennung zwischen Telefon- und Adressbuch wär, die bedingt, dass man alles doppelt einspeichert, damit die Kurzwahl funktioniert. Nummern zu bestehenden Einträgen scheint man aus den Anruflisten auch nicht hinzufügen zu können und die fixe Nachname, Vorname Ordnung kommt mir auch bissl lästig vor.
Da ich jetzt nicht alle Marken durchprobieren kann, auf der Suche nach einer perfekten Variante: Wer hat Eurer Meinung nach die durchdachteste Tel./Adressbuch-Kombination?
Praktisch wäre z. B. auch wenn das Handy zwar immer das interne Telefonbuch verwendet, aber die Nummern automatisch auch auf der SIM speichert, damit man sie hat, sollte das Handy eingehen. (Dachte, wenn man ein Nokia so einstellt, dass es SIM und Telefonspeicher verwendet, täte is das eh..)
Danke für Eure Antworten
Furry