Beste Telefonbuchimplementierung?

• Mit dem Telefonbuch bzw. Adressbuch vom Nokia 6310i war ich ja schon ganz zufrieden, abgesehen davon, dass die Anzahl der Einträge pro Name nicht zumindest fast beliebig war.

Das vom ME45 wäre auch nicht zu verachten, wenn nicht die sonderbare Trennung zwischen Telefon- und Adressbuch wär, die bedingt, dass man alles doppelt einspeichert, damit die Kurzwahl funktioniert. Nummern zu bestehenden Einträgen scheint man aus den Anruflisten auch nicht hinzufügen zu können und die fixe Nachname, Vorname Ordnung kommt mir auch bissl lästig vor.

Da ich jetzt nicht alle Marken durchprobieren kann, auf der Suche nach einer perfekten Variante: Wer hat Eurer Meinung nach die durchdachteste Tel./Adressbuch-Kombination?

Praktisch wäre z. B. auch wenn das Handy zwar immer das interne Telefonbuch verwendet, aber die Nummern automatisch auch auf der SIM speichert, damit man sie hat, sollte das Handy eingehen. (Dachte, wenn man ein Nokia so einstellt, dass es SIM und Telefonspeicher verwendet, täte is das eh..)

Danke für Eure Antworten

Furry

• Re: Beste Telefonbuchimplementierung?

Das Alcatel OT 715 soll in dieser Beziehung sehr gut sein. Zumindest was die Menge der Einträge/Name betrifft.
    Ich hatte aber leider noch nie eins (wurde gesterrn bei ebay übersteigert :( )
    Nebenbei ist das Design recht schön. Wenn Du Dich weiter über das Gerät informieren willst, findest du hier im Forum eine ganze Menge Infos.
    Das 715 hat aber leider weder ein Farbdisplay, Kamera noch MMS (falls Dir das wichtig ist).
    Ansonsten wären die Symbian Geräte noch recht interessant.

Sahib7,
    der sehnsüchtig auf das Erscheinen des SX1 wartet...

• Re: Re: Beste Telefonbuchimplementierung?

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Das Alcatel OT 715 soll in dieser Beziehung sehr gut sein. Zumindest was die Menge der Einträge/Name betrifft.

Allerdings, das wollte ich auch gerade posten.
    Meines Wissens nach gibt es außer den Symbian-Phones KEIN Handy, dass ein derartiges Adressbuch bietet:
    24 Eingabefelder mit diversen Notizen, zwei E-mail-Adressen, Privat- & Firmenanschrift usw...
    bis zu 800 Einträge möglich.
    SIM-Verzeichnis immer parallel einsehbar.
    Anrufergruppen, die eigene Listen bilden und parallel einsehbar sind
    und zu guter Letzt öffnet sich das Adressbuch immer an der Stelle, an der man zuletzt war- z.B. im beruflichen Verzeichnis unter "T" wie TT.;)
    Super-sync-software ist beim Telly dabei und ebenso das Datenkabel.
    Imho ist das OT 715 die Referenz bei "normalen" Handys, was die Adressverwaltung angeht.
    Ansonsten bleiben nur Smartphones übrig...
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Das OT 715 hab ich mal bestellt, mal sehen...
    Heisst Symbian automatisch Handy/PDA Hybrid = klobiges Smartphone oder gibts in normalem Formfaktor auch welche?

Danke für die Tips!

Furry

• In dem Zusammenhang mal eine andere (ähnliche) Frage. Welches Phone bietet eine komfortable Sync-Möglichkeit mit dem Palm-Desktop? Habe derzeit ein ME45, da kann ich die Einträge zwar zwischen Phone und Palm per Infrarot hin- und herbeamen, aber echte Sync ist nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Furry Turtle
    Das OT 715 hab ich mal bestellt, mal sehen...
    Heisst Symbian automatisch Handy/PDA Hybrid = klobiges Smartphone oder gibts in normalem Formfaktor auch welche?

Danke für die Tips!

Furry

Schreib dann mal bitte, wie Du damit zufrieden bist. Ich habe immer noch große Lust mir eins zu kaufen, obwohl ich mir das SX1 holen werde, sobald es verfügbar ist.
    Ich bin halt ein bisschen verrückt, da ich sowieso schon 4 Handys daheim rumliegen hab :rolleyes:

Aber andererseits, wenn ich lese, wie viele Handys so manches TT-Mitglied hat, komme ich mir plötzlich wieder ganz normal vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!