Love Parade 2003 in Berlin, jetzt mit Bauzaun um den Tiergarten

• Übermoregn steigt mal wieder die Love Parade hier.
    Um Schäden wie aus den Vorjahren am Tiergarten ( grüne Lunge Berlins ) zu vermeiden, haben sich Veranstalter, Behörden und die Polizei sich darauf geeinigt, ringsrum einen Bauzaun aufzustellen.
    Auch soll damit der " Schwarzmarkt " mit Getränken während des Umzuges unterbunden werden.( Vermutlich deswegen, das der Veranstalter mehr Gewinn macht, um seine Unkosten zudecken ;) )

Wie findet Ihr diese Aktion ?

Gefährdet dieser Zaun ?

Oder ein Schritt in die Zukunkf, um das " Grün " zu erhalten ?

Bin mal gespannt auf Eure Meinung ;)

Gruß

Ninja6

• Hi!

Noch ein paar Infos:

Es sind 50 bewachte Ein- und Ausgangspunkt entlang des Bauzauns.Das einzige Argument was glaubhaft erscheint ist,daß fliegende Händler von der Parade vergehalten werden sollen,da diese sich ja nicht an den Kosten der Müllbeseitigung beteiligen.Als Veranstalter einer angekündigten "Demo"/Veranstaltung darf man sein Gebiet einzäunen lassen,da dürfte die Regierung nix dran rütteln.

Ob das dann nicht etwas zu eng wird frage ich mich auch.Unter anderem wenn Rettungswagen durch die Menge müssen.

Diesmal das Motto: Love Rules *lol*

Wenn ihr herkommt benehmt euch.;)

Gruß Dominik

• Ich denk mal das der nicht sehr viel helfen wird.
    Mal sehen wir lang der stehenbleibt :D Aber zumindest besser als gar nix...der Tiergarten sieht danach schon ziemlich (...) verdreckt aus.

Zitat

Vermutlich deswegen, das der Veranstalter mehr Gewinn macht, um seine Unkosten zudecken

Das bezweifle ich...ich hab da noch nie jemanden von der Loveparade Dosen/ Getränke verkaufen sehen. Ist IMHO nur dazu da, den Müll zu reduzieren.

• Also ich bin auch mal gespannt wie lange der Zaun stehen bleibt...
    Kann mir gut vorstellen das der 1h nach Beginn der achso tollen Parade ungekippt ist... und wenn da was passiert (vom Zaun erschlagen..) ist
    das Geschrei groß.
    Das mit dem Tiergarten ist nur ein Vorwand, an den Stellen wo die Menschen in die "Zone" eintreten können stehen auch Sicherheitskräfte
    die keine Händler oder sonstwas rein lassen, das dient nur dem Profit damit
    der Kooperationspartner die Messe Berlin dort genug Getränke verkaufen kann.
    Aber welcher Berliner geht da eigentlich überhaupt noch hin?
    Kenne keinen... die meisten sind davon ja nur noch genervt (wie ich auch).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Wenn ihr herkommt benehmt euch.;)

Gruß Dominik

Der Meinung bin ich auch. Im Notfall muß der Zaun sowieso umgekippt werden, um eine Massenpanik zu vermeiden und eine Rückfallebene und Fluchtwege zu ermöglichen. klimajacke

• Denke auch mal nicht das der Zaun lange stehen bleibt! ausserdem müsste man ja schon einiges an Leuten bereitstellen um den Zaun zu überwachen!

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber welcher Berliner geht da eigentlich überhaupt noch hin?
    Kenne keinen... die meisten sind davon ja nur noch genervt (wie ich auch).

Und aus dem Alter wo man allein wegen der Mädels hingeht sind wir alle raus,kenne auch keinen,der da hingeht.
    Aber den Fehler an einem LoveparadeWE ausgerechnet mit dem Zug zurück nach Berlin zu fahren mach ich nur einmal.:D

Gruß Dominik

• Habe vorhin im Radio (Berliner Rundfunk 91,4) gehört, dass der - von Polizei und Stadt genehmigte - Zaun wieder abgebaut werden soll, da der TÜV große Sicherheitsbedenken hat... (Besonders für den Fall, dass der Zaun, trotz 'Wachposten' umkippen sollte und Leute verletzt werden.)
    Der TÜV sagt weiterhin, der Zaun habe zu viele scharfe Ecken :D; die Polizei sagt, alles sei okay.

Nunja, wieder mal ein Schildbürgerstreich, der viel Geld kostet?! :(:flop:

• Eben in der " Abendschau " ( Regionaler Sender ) wurde berichtet, das der Zaun nun doch stehen bleibt :rolleyes:

Nach zulesen hier

Gruß

Ninja6

PS : Hoffe der Link klappt jetzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!