Günstig aus O2-Homezone nach Japan

  • Hallo!


    Da die japanische Freundin meines Bruder sich für einige Zeit in ihr Heimatland begibt, stellt sich nun die Frage, wie er sie am günstigsten telefonisch im jap. Fest- bzw. Mobilfunknetz erreichen kann.


    Transglobe berechnet 5 ct/min über eine 0800er Einwahl. Mein Bruder hat keinen Festnetzanschluß, verfügt aber über einen 02-Genion Vertrag. Daher stellt sich nun die Frage, ob O2 irgendwelche Extra-Gebühren erhebt, wenn man die Transglobe 0800er-Nummer benutzt. Die Hotline meinte: "Ich sag´ einfach mal ja".


    Gibt´s Alternativen zu Transglobe?


    Gruß & danke für Eure Hinweise,


    Nomadd

  • IMHO ist einen 0800er-Nummer eine 0800er-Nummer und die werden alle gleich abgerechnet. Und bei o2 sind die ja nun auch kostenlos. Ist ja auch gerade der Sinn eines solchen 0800er-Services, wie er von Transglobe angeboten wird. Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn die 5 Cent von denen auch bei Anrufen zu japanischen Mobilfunkanschlüssen gelten würden.


    Wenn ich mich recht erinnere benutzt ein Bekannter öfter solche 0800er-Nummern, um mit seinem Genion-Handy günstiger ins Ausland zu telefonieren. Er hat noch nie gesagt, dass da noch weitere Kosten anfallen. Habe aber auch nie danach gefragt, war für mich irgendwie klar.


    Habe keinen genaueren Überblick, wer von den 0800-Anbietern nach Japan am günstigsten ist. Vielleicht findest Du in der teltarif.de-Datenbank noch was besseres.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Re: Günstig aus O2-Homezone nach Japan


    Moin!


    Zitat


    Original geschrieben von Nomadd


    Da die japanische Freundin meines Bruder sich für einige Zeit in ihr Heimatland begibt, stellt sich nun die Frage, wie er sie am günstigsten telefonisch im jap. Fest- bzw. Mobilfunknetz erreichen kann.


    Calling-Card mit Ortsnetzeinwahl


    Zitat


    Transglobe berechnet 5 ct/min über eine 0800er Einwahl. Mein Bruder hat keinen Festnetzanschluß, verfügt aber über einen 02-Genion Vertrag. Daher stellt sich nun die Frage, ob O2 irgendwelche Extra-Gebühren erhebt, wenn man die Transglobe 0800er-Nummer benutzt. Die Hotline meinte: "Ich sag´ einfach mal ja".


    O2 nicht, aber TGT bei 0800-Einwahl. Aus der Homezone kostet ein Gespräch zur Ortsnetzeinwahlnummer von TGT nicht viel (wimre 3 Cent/Minute). TGT gibt einen Rabatt von 3-4 Cent/Minute bei Nutzung der Ortsnetzeinwahlnummer, sodass es Summasumarum nicht teurer ist.


    Kai

  • 0800 Nummern sind eben nicht überall gleich. Je nach Ursprung zahlt der
    Betreiber der 0800 Nummer das zigfache, wenn der Anruf aus einem Mobilfunknetz kommt. Deshalb sind ja manche 0800 Nummern nur eingeschränkt erreichbar.


    Wie regelt das 02 ? Kann man über die Homezone 0800 als quasi Festnetzursprung erreichen ?

  • Das regelt nicht o2, sondern TGT. Denn der Betreiber der 0800 entscheidet, ob seine Nummer auch aus Mobilnetzen erreichbar sein soll oder nicht bzw. ob er den Aufpreis zahlen will.


    Selbst mit einem Genion-Handy in der Homezone telefoniert man immer noch mit einem Handy!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Re: Günstig aus O2-Homezone nach Japan



    Rechenbeispiel mit O2 und Transglobe



    Mit der 0800 Einwahl bezahlst du bei O2 nichts.


    sekunden Takt - Transglob Mobileinwahl 17cent, Japan 7,9 cent (Japan Mobil 33,9cent)
    24,9 cent nach Japan-Festnetz ; 50,9 cent nach Japan-Mobil


    Minuten Takt - Transglob Mobileinwahl 13cent, Japan 5,9 cent (Japan Mobil 28,9cent)
    18,9 cent nach Japan-Festnetz ; 41,9 cent nach Japan-Mobil




    Wenn du dich über die Festnetznummer von Transglobe einwählst, zahlst du ein O2 Festnetzgespräch, aus der Homezone von 4 - 7 cent und dann nicht mehr die Einwahlgebühr von Tarnasglobe aus dem Mobilfunk (minus 2,9/3,9 Min/sek-Takt, weil du gar keine 0800 Gebühren bei Transglobe erzeugst). Aber dieses Gespräch wird von O2 schon berechnet ab Einwahl bei Transglobe, und beim wählen über Transglobe.


    Sekunden Takt - 4 cent nach Japan-Festnetz ; 30 cent nach Japan-Mobil + O2 Festnetzgespräch
    Minuten Takt - 3 cent nach Japan-Festnetz ; 26 cent nach Japan-Mobil + O2 Festnetzgespräch



    Da ja längere Gespräche zu erwarten sind würde ich den Minutentakt nehmen.




    Hoffe eine kleine Übersicht gegeben zu haben.
    Christian

    Gruß
    Christian -

  • Vielen Dank für Eure Auskünfte!


    hotte: Du liegst richtig mit Deiner Vermutung, daß die Gespräche wohl eher lang ausfallen werden ;).


    Gruß,


    Nomadd

  • Wie teuer ist eigentlich ein direktes Auslandsgespräch aus der Homezone? Soweit ich weiß war es mit älteren O2-Verträgen recht günstig, vor allem in ausländische Mobilnetze.
    Alternativ könnte man sich ja aus Japan zurückrufen lassen, falls dort die Gebühren niedriger sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!