NEC Handy mit Fernsehfunktion

• "Prototyp in Japan vorgestellt 10.07.2003
    16:34

Der japanische Elektronikkonzern NEC, der auf dem europäischen Mobilfunkmarkt zuletzt mit den i-mode-Handys und den ersten videotelefonie-tauglichen UMTS-Telefonen in Erscheinung getreten ist, hat heute in Tokio den Prototypen eines Handys vorgestellt, mit dem man nicht nur telefonieren und Multimediadienste nutzen, sondern auch Fernsehprogramme sehen kann.
    Das neue Gerät baut auf den bisherigen UMTS-Handsets von NEC auf und beinhaltet auch einen Tuner für terrestrische Digital-TV-Programme (DVB-T) sowie ein hochauflösendes LC-Display. Digitales Fernsehen, das unabhängig von einem Kabelanschluss oder einer Satellitenempfangsantenne gesehen werden kann, gibt es in Deutschland bislang nur um Raum Berlin-Potsdam. Im kommenden Jahr ist die Ausdehnung unter anderem auf Köln/Bonn, Düsseldorf/Ruhrgebiet, Bremen/Bremerhaven, Hamburg/Lübeck, Rhein-Main-Gebiet und München geplant.
    Bis das neue NEC-Multitalent in den Handel kommt, werden allerdings voraussichtlich noch zwei Jahre vergehen. Grund: Der Energieverbrauch des Lithium-Ionen-Akkus beim TV-Empfang ist noch zu hoch. Eine Akkuladung reicht bislang nur für maximal eine Stunde Fernsehvergnügen. Mindestens eine Stunde Fernsehen und eine Stunde Telefonieren sollen aber nach NEC-Angaben möglich sein, wenn das Gerät vermarktet wird. "

Das habe ich gerade auf http://www.teltarif.de gesehen weiß jemand dazu näheres? Vielleicht aht jemand ein Bild?

• also nun wird es verrückt.

erst Camera dann MP3 und nun ein Fernseher.... gibt es bald noch eine dolby suroound anlage darin??

• Wobei ich sagen muss, TV hat was. Im Zug gemütlich ne Runde Fernsehen gucken währe schon genial. Aber ein oder 2 Stunden Akkulaufzeit sind zu wenig. 8 Stunden sollten es schon sein.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von sunnyn14
    also nun wird es verrückt.

erst Camera dann MP3 und nun ein Fernseher.... gibt es bald noch eine dolby suroound anlage darin??

Genau, allerdings ich hätte dann gern eine Art Projektor, damit mir mein Handy vom auf dem Tisch liegend, den Film an die nächste Wand wirft....:D :p

thalabel

• Schon ziemlich lustig gesehen, wie veraltet der europäische Mobilfunk-MArkt im Gegensatz zum Asiatischen aussieht. Ich bin auf jedenfall kurz davor, mir ein Importgerät zu holen, wenn es auch noch etwas dauern dürfte, bis dieses Traum-Handy erhältlich ist...

• Also diesen Fortschritt kann ich auch nur begrüßen, ich selbst schaue zwar fast nie fern, doch TV im Handy ist sicher ein interessantes Feature.
    Was mich nur beunruhigt, wären die wahrscheinlich astroniomisch hohen Kosten für den Genuss des TV-Programms... :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Schon ziemlich lustig gesehen, wie veraltet der europäische Mobilfunk-MArkt im Gegensatz zum Asiatischen aussieht. Ich bin auf jedenfall kurz davor, mir ein Importgerät zu holen, wenn es auch noch etwas dauern dürfte, bis dieses Traum-Handy erhältlich ist...

Das hat nichts mit veraltet zu tun. Niemand will das hier, das ist es.

• Für mich auch nicht. Vielleicht ein schönes Thema für eine TT-Umfrage. BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!