Was machen gegen Sonnenbrand?

• Hi folks,
    hab mir heute nen Sonnenbrand geholt :`(.
    Heute morgen war ich auf der Sonnenbank soweit alles ok. Nachmittags am Baggersee, nun Sonnenbrand. Hab wohl zuviel des Guten :) meinem Körper gegönnt...

Was ich nun erbitte: Was kann ich nun machen? Ich möchte den SONNENBRAND möglichst bis zu Wochenende wegbekommen! Kann den heilungsprozess evtl. beschleunigen? Mit Hautmilch (oder wie das heisst) evtl.?

Gruß
    SCHUX

MfG
    SCHUX, since 1985

• Schux, Du bist eigentlich lange genug dabei: Ist Großschrift im Titel erwünscht? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

du solltest deine verbrannten Stellen mit kaltem Magerquark bedecken, das kühlt schön und regeneriert deine Haut ;) . Kostet im Supermarkt auch nicht allzuviel.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• GROßSCHRIFT IM TITEL HILFT JEDENFALLS NICHT DAGEGEN! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sowas hab ich noch m Kühlschrank... :).

PS: Ein Wort im Titel großgeschrieben... man kanns auch Übertreiben.

MfG
    SCHUX, since 1985

• Wiso zum Teufel gehst du bei so einem Wetter ins Sonnenstudio?! Klar, das sowas bestraft wird.......
    Naja, kommt natürlich drauf an, wie stark der Brand ist,- hast du ja nichts von geschrieben. Aber das Wochenende beginnt ja morgen, denke den wirst du nicht rechtzeitig los. Kannst ja mal Quark probieren, soll den Brand rausziehen, ansonsten würde ich, wenns nicht so schlimm ist, Einfach mal Aftesun benutzen.

• Ich würde Bepanthol-Lotion empfehlen, das verhindert evtl. auch das Schälen der Haut. Gute Besserung!

PS: Keine Sonne mehr an die Haut lassen...

• Ich ging ins Sonnenstudio weil:
    a) ich nen gutschein über hatte
    b) dieser morgen abgelaufen wäre
    c) nathlose Bräune

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ich ging ins Sonnenstudio weil:
    a) ich nen gutschein über hatte
    b) dieser morgen abgelaufen wäre

Geiz ist nicht nur geil, sondern kann dann wohl auch manchmal weh tun ... ;)

SCNR

Wünsche dir aber, dass du den Sonnenbrand bald los wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!