Was machen gegen Sonnenbrand?

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    c) nathlose Bräune

net gelbe ? :rolleyes:

aber wie schon gesagt
    quark oder yoghurt drauf und gut ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• wie es sonnencreme gibt, gibt es doch auch après lotion ! Die sollte man übrigends nach jedem sonnenbaden auftragen, dadurch wird die haut gekühlt und erholt sich auch wieder ! Sowas hilft ganz gut gegen sonnenbrand. Erkennbar in den supermärkten ist sie meistens an den blauen verpackungstuben ! DIe sonnencreme ist ja meistens gelb !

cya

• Aprés Lotion würde ich nur drauf schmieren, wenn die Haut noch o.k. ist. Bei richtigem Sonnenbrand hilft, wie die anderen schon gesagt haben am besten Quark. Der gibt der Haut Feuchtigkeit zurück und kühlt.

Gruß,
    Bates

• also Aloe Vera wäre vll auch noch eine gute alterneative, das kühlt auch die haut,ob du den Sonnenbrand dAmit bis zum wochenende wegkriegst wage ich zu bezweifeln

• bis zum wochenende? nen richtigen brand? Keine chance... Aber ich schwöre auf Aloe Vera .. habe schon mehrere jahre sonen ding stehen und muss sagen, es ist perfekt... (fragt mich nicht wie, ich habe kienen grünen daumen aber das teil hat locker nen durchmesser von 50 cm ... )

• Kenn das vom letzten Jahr, da hab ich mir auch einen Solarimsonnenbrand geholt. Geht schneller vorbei als ein echter Sonnenbrand. Ansonsten immer die betroffne Haut feucht halten soll helfen.

• So, hab jetzt erstmal mit Penaten "Duschzeug" geduscht. hat 1/3 babyöl drin und soll Haut feucht halten.
    Danach erstmal ne dicke Schicht Après Lotion draufgeschmiert (von oben bis unten:)). Vorm Schlafen gehen schmier ich mir das nochmal drauf. Mal gucken wies wirkt. Wenn ich morgen... also wenns net sonderl. viel geracht hat, schmier ich mir noch Aloe vera drauf und/oder Quark.

thx für die Tips erstmal

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

aber wie schon gesagt
    quark oder yoghurt drauf und gut ist

Ja, genau am besten mit ein bißchen Honig drauf, mhh lecker;)

Als ich mal schlimmen hatte hat mir die Apotheke extra eine Lotion angemischt.

P.s.: Ich hasse Sonnenbank Sonnenbrand, juckt so komisch ab dem 2ten Tag

• NICHT dick mit Apres-Lotion abdecken! Kann zu einem Hitzestau führen, der die Sache noch verschlimmert! Nur ganz dünn!
    Durch den Sonnenbrand entsteht in der Haut eine Entzündung. Daher kommt es auch, daß sich die verbrannte Haut auch noch einige Tage später warm anfühlt. Du kannst diese Entzündung mit einer leichten, möglichst fettfreien Kortison-Creme (z.B.rezeptfrei in der Apotheke)behandeln. Die neuen Kortikoide sind lange nicht mehr so schlimm wie die alten früher(Nebenwirkungen). Nach dem eincremen solltest du die Stellen kühlen, z.B. mit einem feuchten Leinen-/Baumwolltuch, um einem Hitzestau zu vermeiden.
    Hilft idR innerhalb weniger Stunden.

Bevor die Frage kommt: Nein ich bin kein Arzt. Deshalb gilt:Lass dich bitte in einer Apotheke oder ggf.vom Hausarzt beraten.

Aber: Bleib für die nächsten Tage aus der Sonne! Bis zum WoEnde wird das wohl nix.Und auch keine Sonnenbank!:rolleyes:

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!