Xtra ausgelaufen - Reaktivierung möglich?

• Zitat

Aber wie so oft bei Versicherungen haengt da natuerlich alles vom jeweiligen Sachbearbeiter ab...

Und auch davon ob die Frau lieb zu ihm war, ob der kaffee stark genug war, die matratze gut gefedert, der chef gut drauf ist... aber man kennt das ja...

aber wie heisst es doch so schön ?
    AdvoCa*d ist Anwalts liebling ;)

Gruss
    Maddi

• Habe heute Nachmittag mal die Hotline angerufen und die nette Dame am Tel meinte ich könn meine deaktivierte Karte reaktivieren...

Im Shop gings nicht...

Muss nur ne xtra cash kaufen.
    Dann hab ich auch wieder eine 0171-Prepaid.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Dann hab ich ein kleines großes Problem: Habe eine XtraKarte gefunden, welche aber ca. 2 Jahre nicht mehr benutzt wurde. Kann man die noch reaktivieren oder sollte ich es direkt sein lassen? Die Telekom bietet doch auch Umschreibeverträge an, um aus einer Xtra einen ganz normalen Vertrag zu machen...

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Dann hab ich ein kleines großes Problem: Habe eine XtraKarte gefunden, welche aber ca. 2 Jahre nicht mehr benutzt wurde. Kann man die noch reaktivieren oder sollte ich es direkt sein lassen? Die Telekom bietet doch auch Umschreibeverträge an, um aus einer Xtra einen ganz normalen Vertrag zu machen...

2 Jahre dürften ein bisschen lang sein, da könnte es gut sein, dass die Nummer schon wieder neu vergeben wurde....

• Dürfen die das denn? In dem Vertrag stand damals nichts davon drin, also hat eigentlich der Anbieter nicht das Recht, diese Nummer wieder zu vergeben, oder irre ich mich?

***data downloading***

• Vertragsbestandteil ist aber sehr wohl, dass du zu bestimmten Zeitpunkten aufladen mußt und du sonst nicht mehr telefonieren kannst. Dabei wurde ja zwischen Phone Time und Message Time unterschieden.
    Nach der Message Time ist eben nichts mehr und der Vertrag ist ordnungsgemäß beendet. Die Nummer ist dann wieder frei und wird natürlich nach einer gewissen Wartezeit wieder vergeben.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Meine erfahrung mit xtra!

direkt Tmoobeil = funktioniert
    Provider = naja hängt echt vom zeitpunkt der deaktivierung ab / debitel innerhalb einer woche :top: HT generell :flop:

• Xtra abgelaufen, was nun?

Ich habe eine Xtra-Card und habe diese länger nicht mehr aufgeladen. Jetzt steht da Kartenfehler und ich kann nichts mehr machen. Nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr mit na Cash-Karte aufladen. Was kann ich da machen?

(ist nicht meine Karte, sondern die von nem Bekannten... :p )

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Hi!

datmoe

Probier es einfach!

Den Firmen geht z.Zt. der Arsch auf Grundeis und die kämpfen um jeden Kunden!

Ich habe z.B. (mehr aus Spaß) am Sonntag an Debitel eine E-Mail geschickt mit der Frage ob es möglich ist eine Xtra-Karte zu reaktivieren. Die Karte ist Ende Mai deaktiviert worden!!! Heute nachmittag um 17:26 habe ich folgende E-Mail von debitel erhalten:

hre Rufnummer: 0160XXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 15.09.2002.

Ihre XtraCard wurde deaktiviert. Gerne informieren wir Sie ueber den
    Hintergrund:

Eine XtraCard ist nach der Aktivierung 15 Monate (455 Tage) gueltig. Das
    Startguthaben kann in den ersten 12 Monaten (365 Tagen) abtelefoniert
    werden. Mit jedem neuen Aufladen verlaengern Sie die Gueltigkeit wieder um
    maximal 15 Monate, abhaengig von der Hoehe des Aufladebetrages. Die
    Gueltigkeitsdauer koennen Sie uebrigens jederzeit kostenlos ueber Ihren
    Kontoserver (Kurzwahl: 2000) abfragen.

Nach Ablauf der Gueltigkeit wird Ihre Karte automatisch deaktiviert und ein
    eventuell noch vorhandenes Restguthaben verfaellt.

Sie sind uns als Kunde wichtig: Ihre XtraCard haben wir inzwischen aus
    Kulanz fuer Sie reaktiviert.

Bitte laden Sie innerhalb der naechsten vier Wochen einen debitel
    XtraCash-Karte auf, damit sie nicht erneut abgeschaltet wird. Nur so
    koennen Sie auch weiterhin mobil telefonieren und bleiben erreichbar.

Wir freuen uns, eine Loesung fuer Sie gefunden zu haben und wuenschen Ihnen
    gute Verbindung mit debitel!

Mit freundlichen Gruessen

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Fazit: Wer eine Prepaidkarte reaktivieren will die zwischen 0 und 6 Monaten deaktiviert ist hat jetzt die besten Chancen!!! Die Firmen können wenn sie wollen und sie sehen das ein Konkurrent den Bach runter geht.....

Gruß! ID4

• Hallo
    Leute.Ich habe da auch noch ein Problem und zwar habe ich bei ebay ein Handy ersteigert.Dabei war eine Free&easy Karte von e+.Leider ist kein Guthaben mehr drauf ausser einem Cent(gültig bis aug.03)und wenn ich die Nummer der Karte über das Festnetz versuche anzurufen geht die Mailbox dran.Wenn ich etwas hinterlasse bekomme ich aber keine SMS vonwegen das ich eine Nachricht auf meiner Mailbox habe.Heisst das die karte ist deaktiviert?oder was ist da los?Wenn ich jetzt die karte einfach mal auflade meint ihr sie geht dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!