Was tun, um möglichst zuverlässigen Empfang zu sichern?

  • Lösungen :


    Erste Möglichkeit , Dualsimadapter und bei fehlendem Service manuell auf zweite SIM umschalten, oder (teuere) Variante, ausländische Prepaidkarte (z.B. spanische Airtel ) da durch Roamingabkommen mit allen dtsch. Netzbetreibern Zugang zu allen entspr. Netzen. Nachteil, auch für Anrufer recht teuer. Aber ständige Erreichbarkeit hat nun eben ihren Preis ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • mit CbC dürfte es für den Anrufer sogar billiger kommen als die mobilnummer im Inland anzurufen (vom Festnetz aus). Beim Mobilfunknetz sieht es natürlich anders aus

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe mich jetzt für ein Zweithandy (war sowieso noch rumgelegen) mit D2 Prepaid entschieden. Einfach auch, um nicht nur wo D1 ist aber Roaming aus, sondern auch wo D1 nicht ist eine möglichst große Chance zu haben telefonieren zu können.


    Bei Dual-SIM müsste man ja dauernd aufs Display achten ob man Netz hat, bei 2 Telefonen muss man das nicht unbedingt.

  • Ist das nicht etwas übertrieben?
    Ruft Dich dann automatisch jemand auf der anderen Nummer an, wenn Du mit Genion kein Netz hast? Oder aktivierst Du vor jedem Tunnel die Rufumleitung?
    Da kann man doch besser mal 10 oder 20 min nicht telefonieren.
    Ist auch angenehmer für die Umwelt, ich muss nicht ständig und zwangsläufig die Gespräche der Sitznachbarn in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Cafes mithören.
    Wenns wichtig ist, gibt es die Mailbox, oder?


    C. ;)

  • Manchmal glaube ich, hier die ersten Handy-Junkies zu erleben...10 Minuten Funkloch und die Welt geht unter...Doc, ich weiss bei E+ ist das normal...nicht das die Welt untergeht, aber das "Loch"...was in aller Welt ist so wichtig, dass man es nicht 10 oder 20 Minuten später loswerden kann...was hättet Ihr bloss vor 15 Jahren gemacht..

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von carsonx
    Ist das nicht etwas übertrieben?
    Ruft Dich dann automatisch jemand auf der anderen Nummer an, wenn Du mit Genion kein Netz hast? Oder aktivierst Du vor jedem Tunnel die Rufumleitung?


    Nee, ist ja weniger zum angerufen werden als zum selber telefonieren. Wenn die S-Bahn mal wieder viel zu spät ist z.B. und man was ausgemacht hat dass man sich irgendwann mit jemandem trifft und das nicht einhalten kann ist das recht praktisch

  • Gebe hier Memphis recht,hatte erst D2-oh Gott belegte Netze und Funklöcher etc.,hatte dann D1 war damit zufriedener wie mit D2 bis der Kampf um Kundenzahlen kein Ende nahm und damit die Qulität des Netzes
    sein Tribut forderte - das Netz war auch nicht vollkommen,Funklöcher ebenfalls vorhanden und eine schlechte Sprachqualität sowie das leidige Thema "Netz derzeit belegt" ,bin zu E+ gewechselt hat auch seine Funklöcher aber Sprachqualität ist deffinitif
    besser und der Preis o.K. und kein belegtes Netz (nutze das Netz dienstlich) ich bin zufrieden.Will damit ausdrücken
    kein Netz ist perfekt auch in punkto Netzausbau.
    Auch wenn man alle drei Hauptnetzanbieter in Deutschland hätte ist man nicht überall erreichbar !!

  • Irgendwie ist es doch umständlich mit 2 Handys rumzulaufen (immer 2x Profile umstellen usw.)


    Die Kritiker unter euch hatten wohl recht, ich werde wohl in Zukunft nur wieder das eine Genion-Handy mitnehmen. Die paar Funklöcher kann man wohl verkraften (zumal Viag dank BTS am Haus gegenüber an meinem Hauptaufenthaltsort tagsüber sowieso wesentlich besser geht - indoor im Keller - genauso wie E-Plus, mit D1 und D2 hab ich dagegen oft im 1. Stock am Fenster Probleme)

  • Hallo Ghuzdan 1,
    die Schlußfolgerung von Dir ist voll o. k., denn nichts ist vollkommen.


    Gruß und alles Gute mit Deiner Entscheidung
    Maverick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!