Was tun, um möglichst zuverlässigen Empfang zu sichern?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mir aufgrund einiger Viag-Funklöcher mit D1-Barring eine Lösung mit 2. Handy zuzulegen.


    Gedacht hab ich folgendes:
    Haupthandy Viag-Genion-Karte
    Zweithandy D2-Prepaid


    D1-Prepaid würde wohl nur in einigen Spezialfällen (S-Bahn-Tunnel München z.B.) Verbesserung gegenüber Viag bringen, also insgesamt doch besser D2? Oder empfehlt ihr D1?


    Ghuzdan1

  • Willst du dann immer mit 2 Handys durch die Gegend laufen? Mir wäre das zu umständlich.

  • Es gibt wirklich Leute, die es drauf anlegen, sich in einem Funkloch zu befinden.
    Wenn Du weißt, dass Du vorher dort D1-Empfang hattest, nimm D1. Wenn Du spielen willst D2 ;-)



    DU wirst eh immer ein Funkloch finden, scheint mir...

    iPhone X 256GB

  • Jedes Netz hat Funklöcher, da kann man nichts machen, auch wenn man alle 4 Provider hätte würde man noch Funklöcher finden!

  • naja dass es immer Funklöcher gibt ist mir klar, aber einige Viag-Funklöcher gehen mir doch auf die Nerven, wie z.B. eben der S-Bahn-Tunnel (wo D1, D2, E+ ausgebaut sind aber Viag das Roaming abgeschaltet hat) wo man leicht schon mal 30 Minuten drin verbringen kann... und mich hat es schon öfters mal genervt dort nicht telefonieren zu können


    Und NSA: Ja, warum nicht, was spricht dagegen mit 2 Handys rumzulaufen? Ist doch heutzutage nichts besonderes mehr


    crooks hmmm ist D2 immernoch so schlecht? Mein Grund damals von D2 wegzugehen war dass ich in der Innenstadt meistens 5-6 Versuche für eine freie Leitung gebraucht hab, hat sich das noch nicht gebessert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghuzdan1
    [...]einige Viag-Funklöcher gehen mir doch auf die Nerven, wie z.B. eben der S-Bahn-Tunnel (wo D1, D2, E+ ausgebaut sind aber Viag das Roaming abgeschaltet hat) wo man leicht schon mal 30 Minuten drin verbringen kann... und mich hat es schon öfters mal genervt dort nicht telefonieren zu können[..]


    Genau dies war der Grund, warum ich mein Mobile damals durch die geschlossene Seitenscheibe hätte werfen können :mad: Bei mir gab es diese "Dead-Zone" auch in den Außenbezirken der Städte :mad:


    Seit dem habe ich die VIAG-Karte net mehr angefasst. Ich kann mit so etwas nicht arbeiten.


    Jetzt habe ich wieder D2. Ich habe weder mehr bzw. weniger Probs als meine Nachbarn mit D1 oder E+.
    Engpässe in Stadtzentren habe ich unter normalen Umständen nicht erlebt. Ich hatte sogar letztes Sylvester keinen Engpass!


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • 30min im S-Bahn Tunnel in M?
    Was machst du denn da? Eine Bahn sollte da doch in 10min auf jeden Fall durch sein von Ostbf. bis Hbf, oder wartest du öfter 20min da unten?

    Viele Grüße
    Martin

  • Tja, da wird es Zeit, dass es Handys mit 2 Empfangsteilen gibt. Bei Autoradios gibt´s das doch auch. Dann muss man wenigstens nicht immer mit 2 Handys rumlaufen :)

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    30min im S-Bahn Tunnel in M?
    Was machst du denn da? Eine Bahn sollte da doch in 10min auf jeden Fall durch sein von Ostbf. bis Hbf, oder wartest du öfter 20min da unten?


    Ja, ich schaffe es desöfteren wenn ich in der Stadt einkaufen war oder so genau 1-2 Minuten nachdem meine S-Bahn gefahren ist (S2) auf den Bahnsteig zu kommen.


    Abgesehen von solchen Scherzen, wie dass wieder irgendeine Störung ist und sich deswegen alle Fahrgäste von je 2 Zügen S1, S2, S4 in einen Kurzzug S6 der außerdem erst nach ner halben Stunde kommt bis Ostbahnhof quetschen dürfen (und dann noch der S-Bahn-Fahrer. "Zusteigen bitte" - sehr witzig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!