SL55 und Mobicq - Probleme

• Hallo, ich habe das Siemens SL55 und habe eben Mobicq installiert. Das Programm kann ich auch starten usw. Jetzt gibt es nur folgendes Problem:

Immmer wenn ich Connecten will, kommt immmer ,,ungültiges GPRS Profil" und dann der Fehler 120.

Ich habe in MobiICQ folgende Einstellungen:

UIN: Meine Nummer
    Passwort: Mein Passwort
    Hostname:login.icq.com
    Port: 5190
    Hinweis bei... : Vibration
    Verbindung erhalten: ja
    Füge Tipp...: nein

Bei meinem GPRS Profil hab ich folgendes eingestellt:

APN: wap.t-d1.de
    Benutzer: t-d1
    Passwort: wap

Übrigens: Ins Internet komme ich mit GPRS. Funktioniert also eigentlich.

Das Timeout beim HTTP Profil hab ich auf 999 gestellt.

Und in meiner Liste sind nur 6 Leute.

Also an was liegt das ganze? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!!

Manuel

• Du musst ein Internet-GPRS Profil anlegen.
    Hat dann evtl. die APN internet.t-d1.de
    Genaueres findest du im anderen Mobicq-Thread und für die Einstellungen empfehle ich dir dieses .
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ok, danke. Aber wo lege ich so ein Profil an? Wenn ich das machen will, gibts sowas wie DNS und Einwahlnummer usw net. DAs brauche ich laut der Siemens Info seite aber.

• Hab so ein Prgil gefunden! heist bei mir T-Mobil INternet. Nur wie stelle ich jetzt ein, dass ICQ diese Profil benutzt?

• Verwendet denn das HTTP-Profil, welches du schon erwähnt aus dieses T-Mobil Internet-Profil?
    Dort unter HTTP-Profil musst du das T-Mobil Internet-Profil auswählen.
    Dann sollte es eigentlich klappen, das Java-Anwendungen die ne Verbindung aufbauen, immer dieses HTTP-Profil verwenden.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Oh man, das klappt auch net! Ich raff es einfach net! Ich sage dir jetzt nochmal meine Einstellungen!

Bei HTTP-Profil(Menü 9-6-5 habe ich folgendes eingestellt:

Provider: T-Mobil Internet
    Abbruchzeit: 999
    Proxy deaktiv: ja
    Proxy Server: Proxy Port: 8080
    Benutzer Proxy: -
    Passwort Proxy: -

Dabei hat T-Mobil Internet folgende EInstellungen:

CSD Daten:

Einwahl Nr.: +491714122
    Verbind.typ: ISDN
    Passwort: wap
    DNS1: 000.000.000.000
    DNS2: 000.000.000.000

GPRS Daten:

APN: internet.t-d1.de
    Passwort: t-d1
    DNS 1: 193.254.160.100
    DNS 2: 000.000.000.000

Als Fehlermeldung kommt aber weiterhin: ,,Ungültiges GPRS Profil" und danach ,, Ein I/O Fehler ist aufgetreten (#Fehler 120)"

Also, an was kann es noch liegen?

• Blöde Frage: Hast du denn auch GPRS aktiviert wenn du die Java-Anwendung startest?
    CU

• Ja, hab ich. oben im Display steht auch GPRS. Also was kann ich noch machen? Will das Prog unbedingt haben! :(

• Also jetzt habe ich nur noch eine Hoffnung. Ich habe das SL55 und D1. Bitte schreibt doch mal jemadn eine antwort, in der ihr mal alle Sachen die ich Einstellen muss mit den einzustellenden Daten schreibt. Am besten mit Menüpunkt oder wenigstens wie das Menü heist. Schreibt wirklich mal auf welche profile es dabei genau ankomt und was ich wo genau einstellen muss! Danke!!!!!!!!

• Achso, ien noch. Ich habe eine Xtra Karte. Kann es daran liegen? Müsste aber doch eigentlich auch gehen. Kann ja auch mit GPRS ins Internet. ODer sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!