Hallo,
hat jemand schon einen Dual- oder Tri-Sim Adapter fürs T610 gesehen? Akku oder was anderes ("Ghost Sim").
Danke
Gruß Christian
Dual Sim für T610
-
-
-
-
In diesem Zusammenhang äusserst lästig ist IMHO die Eigenart des T610, beim Wechseln der SIM den SMS-Speicher zu leeren. Würde mir selbst auch gern das Handy + Dual-SIM-Adapter zulegen, aber diese Kombination kommt für mich leider aus genanntem Grund nicht in Frage.
Soll nur ein Hinweis sein, nicht dass jemand nicht auf diesen Umstand achtet und evtl. ihm wichtige SMS' verliert.
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von Blackshine
In diesem Zusammenhang äusserst lästig ist IMHO die Eigenart des T610, beim Wechseln der SIM den SMS-Speicher zu leeren. Würde mir selbst auch gern das Handy + Dual-SIM-Adapter zulegen, aber diese Kombination kommt für mich leider aus genanntem Grund nicht in Frage.Soll nur ein Hinweis sein, nicht dass jemand nicht auf diesen Umstand achtet und evtl. ihm wichtige SMS' verliert.
Gruß, Blackshine
Ist dieses Problem mittlerweile (z.B. durch ein Software-Update) behoben? Kann das Problem jemand bestätigen?
Wenn ich die SMS's im Telefonspeicher abspeichere, dürften sie doch bei Kartenwechsel nicht gelöscht werden, oder doch?
Wollte mir dieses Handy eigentlich demnächst zulegen, aber dieser Bug wäre für mich ein Grund, ein anderes Handy zu wählen! -
Das ist kein Bug sondern ein Feature (Datenschutz!). Speichere die SMS auf der Karte ab, dann sind sie safe.
Gruß
Simon -
Zitat
Original geschrieben von Simon
Das ist kein Bug sondern ein Feature (Datenschutz!). Speichere die SMS auf der Karte ab, dann sind sie safe.Gruß
SimonNa klasse, da kann ich dann 10 SMS speichern?! Hat das T630 dieses "Feature" auch?
-
Aber klar doch
-
Shit, und ich hätte gedacht, mit dem T610 endlich das richtige Handy gefunden zu haben... :mad:
-
Moin,
auch wenn es jetzt OT ist......
Momentan führt in Sachen Dualsim kein Weg an Nokia vorbei.
Ich habe schon viel probiert, doch nur bei den Nokias bleiben Einstellungen, SMS, Anruflisten und Hintergrundbild erhalten.Willi
-
sorry, das lässt mir jetzt keine Ruhe... Kann ich die SMS's nicht in irgendeiner Weise speichern, dass sie nicht gelöscht werden? z.B. im Archiv oder so? Java-Games werden ja beispielsweise bei Kartenwechsel auch nicht gelöscht, oder doch!?!?
Nochmal, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Wenn ich die Karte wechsle, werden alle SMS gelöscht und wenn ich die alte Karte danach wieder benutze, kann ich auf diese SMS's auch nicht mehr zurückgreifen, sofern es nicht die 10 sind, die auf der Karte gespeichert sind. Das hab ich jetzt schon richtig verstanden, oder?
willi: Bei meinem 6610 werden die Anruflisten aber trotzdem gelöscht... Der Rest bleibt erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!