Dual Sim für T610

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    willi: Bei meinem 6610 werden die Anruflisten aber trotzdem gelöscht... Der Rest bleibt erhalten.

Moin,

nochmal OT ;)
    Wenn Du unter -Sicherheitseinstellungen-Sicherheitsstufe- auf -Telefon- stellst, musst Du beim erstmaligen Wechsel der Sim den Telefoncode eingeben.
    Danach nie wieder. Und alles bleibt gespeichert :top:

Willi

• Mit jedem Kartenwechsel werden die SMS _gelöscht_. Schon richtig.

Aber: da es die Telefonspere gibt, die bei Kartenwehcsel aktiviert werden kann, wäre dieses "Feature" eigentlich zu vernachlässigen.

Gruß
    Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simon
    Mit jedem Kartenwechsel werden die SMS _gelöscht_. Schon richtig.

Aber: da es die Telefonspere gibt, die bei Kartenwehcsel aktiviert werden kann, wäre dieses "Feature" eigentlich zu vernachlässigen.

Gruß
    Simon

Das heißt, ich kann das mit dem Löschen doch umgehen, oder? Ich brauch die SMS's ja nur auf der einen Karte, die andere ist eh nur zum Telefonieren da.
    Was hat es mit der Telefonsperre auf sich?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Meines Wissens nach kann man das automatische Löschen der SMS im Telefonspeicher beim Kartenwechsel nicht umgehen.

Die Telefonsperre sorgt dafür, dass beim Wechsel der Karte ein Gerätecode, den Du vorher frei festlegen kannst, abgefragt wird. Sehr sinnvoll, wenn Du nur eine SIM hast. Dann können Langfinger mit dem Teil (eigentlich) nichts anfangen. Aber den kann der Service-Point zurücksetzen. Mittlerweile tummeln sich auch Anbieter beim großen Auktionshaus, die für 5€ die Gerätesperre rausnehmen :flop:

• Gibt es auch einen Dual Sim - ohne Karten zerschneiden! - für das T630? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Percy

Danke. Da sind die Dinger sogar preiswerter. Werde dann mal bestellen. Bei mir sollen die Karten auch in dem handy bleiben. Bis das Ding im Hintern ist oder der Akku platt :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!