Trillian und ICQ Light vertragen sich nicht

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Programm Trillian, was ich auf meinen Rechnern installiert habe. Eine Freundin von mir benutzt ICQ Light. Sobald ich ihr etwas schreiben möchte, dann bekommt sie nur eine leere Nachricht. Was sie mir schreibt kann ich allerdings lesen.


    Habt ihr solche Probleme zwischen Trillian und ICQ Light? Kann man da Abhilfe schaffen oder bin ich da ein Einzelfall.


    Das einfachste wäre sicherlich, wenn sie sich einen normalen ICQ Messenger installieren würde, aber sie bekommt das nicht hin. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Das Problem habe ich mit einer Bekannten auch. Sie Trillian , ich ICQ Lite. Ne Abhilfe habe ich bisher auch noch nicht gefunden.


    Irgendwie konnte ich mir das schon denken. :(


    Zum Glück verwendet nicht jeder ICQ Light. Daher ist es nicht so schlimm. Verstehe nur nicht, warum die beiden Messenger sich nicht vertragen. Bis jetzt hatte ich mit Trillian keine Probleme. Ist nur ärgerlich jedes Mal mit auf der ICQ Homepage diesen Java basierten Messenger zu nutzen.

  • die probleme tauchen nur auf wenn irgendwelche komischen fonts eingestellt sind...einfach beide auf standart arial setzen und fertig = problem gelöst

  • @ symbian


    Auf die Fonts bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Danke ich werde mal testen, ob es eventuell daran liegt. :top:


    Sobald sie in ein paar Tagen aus dem Urlaub kommt werde ich das ausprobieren. An der Schrift an sich habe ich nichts geändert, aber ich weiß nicht was sie bei sich verändert hat.

  • Das problem liegt nicht bei den fonts sondern daran, dass die neuen ICQ-Versionen (ICQ lite, ICQ Pro 2003) den Unicod-Zeichensatz, Trillian aber den ASCII-Zeichensatz verwendet. Dadurch kann passieren, dass keine Umlaute ankommen, oder die Messages garnicht geliefert werden. Das wird aber mit dem nächsten Update für Trillian, welches sich gerade im Beta-Test befindet, behoben. (Trillian Pro: 300 neue Features)
    MfG, CB

  • Hallo checkbutton,


    ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit es mit der Freundin zu testen. Da habe ich mir wohl auch eine Menge Zeit erspart, weil das sicherlich nicht so leicht geworden wäre. :D


    Nach dem Update mit dem Unicod-Zeichensatz werde ich Ausschau halten. Gibt es einen ungefähren Termin für das Update oder heißt es wieder "Abwarten und Teetrinken"?

  • 1-2 kannen wirste sicher schaffen :D


    ich benutze mitlerweile miranda und bin überauszufrieden
    würde mir in den ar... beissen wenn ich damals trillian pro gekauft hätte..

  • Mit dem Patch auf Version C geht es (zumindest bei mir mit Trillian Pro) einwandfrei.


    Den Patch findet man im member-bereich von trillian.cc oder nach einigem Suchen auch bei google, ich bin mir aber nicht sicher, ob er nur für die Pro-Variante oder für alle Versionen gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!