Suche günstigsten HSCSD-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ja, ach ich denk damit kann ich erstmal leben (zumindest besser als irgendner CSD oder unbezahlbaren GPRS-Verbindung). Ist ne Zwischenlösung; fürn paar wenige Online-Minuten am Tag wird´s schon reichen und in die Vorzüge der Jubi-Tarife komm ich nebenbei auch noch:top:

Hallo,

das GPRS unbezahlbar ist oder zu teuer ist nicht ganz korrekt. Wenn man den richtigen GPRS-Tarif nutzt hält sich das ganze sehr gut im Rahmen. Denn wer gelegentlich WAP und E-Mail nutzt kommt mit einem Inklusivvolumen von 1 bis 5 MB ohne weiteres aus.

Norbert

MFG

Norbert

• Klar, für Wap ist es teilweise schon ne gute Sache wegen der zeitlichen Unabhängigkeit - nutze ich dann auch, aber hab ja ne Lösung für´s mobile Surfen hin und wieder gesucht. Schalt mal den Datenzähler am Handy ein und besuche z.B. TT über GPRS mit deinem Notebook. Da hast ja echt Angst vor jedem Klick beim Hochrechnen des Verbindungspreises. Das 1MB kann da in ner kurzen Online-Sitzung ganz schnell weg sein..

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Klar, für Wap ist es teilweise schon ne gute Sache wegen der zeitlichen Unabhängigkeit - nutze ich dann auch, aber hab ja ne Lösung für´s mobile Surfen hin und wieder gesucht. Schalt mal den Datenzähler am Handy ein und besuche z.B. TT über GPRS mit deinem Notebook. Da hast ja echt Angst vor jedem Klick beim Hochrechnen des Verbindungspreises. Das 1MB kann da in ner kurzen Online-Sitzung ganz schnell weg sein..

Hallo,

wie schon gesagt, mit dem richtigen GPRS-Tarif halten sich die Kosten für WAP, E-Mail und Internet in Grenzen. Man sollte aber schon Wissen wie oft man Online geht und was man macht. Jeder Netzbetreiber hat entsprechende GPRS-Tarife im Angebot. Daher ist für mich die Meinung GPRS sei zu teuer völlig indiskutabel.
    Ich nutze beruflich HSCSD seit kurzem nicht mehr. Mit einem entsprechenden GPRS-Tarif bin ich zum Teil etwas günstiger als HSCSD. Und ich bin täglich Online und lade auch sehr große Datenmengen herunter oder herauf.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nimm doch einen Jubiläums Professional Tarif S (da gibts ja angebote wo die komplette GG ausbezahlt wird -> WErbeforum) und bestelle die Option "E-Plus Online S", die kostet 2,50€ im Monat, es gibt 2,5MB per GPRS UND dazu HSCSD ohne zusätzliche Grundgebühren, das ist also billiger als die normale HSCSD Option (7,50€) zu buchen

Bist du dir da sicher? Vom Wortlaut auf der Homepage her ("Die Vorteile von HSCSD auf einen Blick:...Vier Online Tarife von S bis XL - schon ab 2,50 € monatlich") würde ich es zwar auch so interpretieren, aber um HSCSD nach dem Vertragsabschluß zu nutzen, muß man es imho trotzdem noch freischalten lassen und dann erscheint in der Online-Kundenbetreuung die HSCSD-Option für 7,50€/Monat als aktiviert. Ohne Freischaltung klappt die Einwahl nicht!:confused:
    EDIT: Habe grade mit der Hotline gesprochen, für die es zunächst selbstverständlich war, dass ich 7,50€/Monat für HSCSD zahle. Als ich die Dame dann auf den (zitierten) Wortlaut von der Homepage aufmerksam gemacht habe, meinte sie erst noch, dass sich die 2,50€ nur auf GPRS beziehen und HSCSD immer 7,50 kosten würde. Nach einigem Rumgetippe im PC sagte sie dann plötzlich, dass ich "so ein Rabattsystem drin" hätte und nur 2,50€/Monat zahlen müßte...=>hä?:gpaul:

• kabuff83

etwas o.t. aber ggf. auch eine naheliegende Lösung... .

Bei unserem Campus hat die Uni ein flächendeckendes WLAN aufgebaut.
    Die einzelnen Gebäude über die Stadt sind per Richtfunkstrecken vernetzt.

Als angemeldeter Studi kann man sich da einfach anmelden... .
    Ggf. reicht bei Dir so ein WLAN bis zu Deiner Wohnung?

...nur so ne Idee...

Gruss KURTi

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

• Zitat

Habe grade mit der Hotline gesprochen, für die es zunächst selbstverständlich war, dass ich 7,50?/Monat für HSCSD zahle. Als ich die Dame dann auf den (zitierten) Wortlaut von der Homepage aufmerksam gemacht habe, meinte sie erst noch, dass sich die 2,50? nur auf GPRS beziehen und HSCSD immer 7,50 kosten würde. Nach einigem Rumgetippe im PC sagte sie dann plötzlich, dass ich "so ein Rabattsystem drin" hätte und nur 2,50?/Monat zahlen müßte...=>hä?

Habe seit Mai auch die GPRS-Online S Option. Auf den letzten beiden Rechnungen wurde der HSCSD-Dienst für 7,50 extra berechnet, doch in der Zeile darauf wird dafür ein gleich hoher Rabatt gewährt. Offensichtlich bekommen die das bei e-plus mit der Rechnung nicht anders auf die Reihe ;)

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

• Danke dann bin ich ja beruhigt. Dafür ist der Tarif aber wirklich :top:-Angebot!
    Edit: So, wollte mich dann nochmal kurz bei allen bedanken, die mir zu E-Plus geraten haben. Hab jetzt offenbar endlich alles korrekt eingerichtet und bekomme als Standard-Speed immer 56kbit/s! So viel hatte ich früher bei D2 nie. Das ist dann schon die 10ct/min wert. Zusammen mit dem Sekundentakt und dem GPRS-Volumen (2,5MB) für insgesamt 2,50EUR/Monat schon nicht schlecht:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!