Hallo,
hab schon ca. ne Stunde in den Suchergebnissen rumgewühlt, aber bin noch nicht richtig schlauer geworden.
Möchte versuchen in meiner neuen Wohnung auf den Telefonanschluß zu verzichten, da sie in der o2-HZ liegt. Problem bleibt bei der Internetverbindung, da GPRS ja leider viel zu teuer zum surfen ist. Denke ich werde nur gelegentlich kurz online sein, aber CSD mit 14,4kb/s ist zu wenig. Überlege jetzt, noch nen möglichst günstigen Datentarif (HSCSD) bei E+ oder vodafone abzuschließen. Was könnt ihr mir da empfehlen? E+ soll noch etwas schneller sein, ist das richtig? Da Prepaid+HSCSD ja leider nicht mehr geht, wäre das beste, was ich gefunden hab, der Prof.S mit Online-Tarif, aber da komm ich auch auf 12,50GG. Gibt´s noch was günstigeres?
Thx!
Suche günstigsten HSCSD-Tarif
-
-
-
Da es nur 2 Netzbetreiber gibt, die das anbieten ist das ganze eher übersichtlich: Klick
Bei D2 könntest du zumindest mit offenen Einwahlnummern zum Ortstarif surfen. Und das ohne Einrichtungs- oder Grundgebühr. Hab es allerdings selber noch nicht probiert.
Geschwindigkeit wird allerdings auch durch das Handy, das du benutzt begrenzt.
Wobei das surfen über Handy ja kein Dauerzustand sein kann. Wie wär es denn mit Q-DSL? Brauchst afair keinen Telefonanschluß dafür.
Dieser Thread könnte evtl. auch hilfreich sein. Finde grad den Thread über 0800 Einwahl über abgemeldeten Anschluß nicht mehr.
Hier noch ein etwas älterer Thread.
Gruß
Sir -
Danke schon mal für die Links soweit - da sucht man schon ausgiebigst und findet doch noch nicht alle Threads;)
Das mit den lokalen Einwahlnummern bei D2 hab ich mir auch schön überlegt. Wäre natürlich echt günstig dann. Aber ob da wirklich HSCSD-Verbindungen zu stande kommen oder nur CSD bin ich mir nicht sicher.. QDSL wäre natürlich auch ideal, aber erstens viel zu teuer und muß auch erst wiedern richtiger Anschluss in der Wohnung geschaltet werden, was ich grad verhindern wollte, da ich nicht sicher bin, wie lang ich überhaupt in der Wohnung bleibe. Dauerzustand soll das mobiel surfen natürlich nicht sein, da ich die meisten Sachen dann eh an der uni machen werde.
Den 0800-Thread über den abgeschalteten Anschluss hab ich auch schon mal gelesen, aber leider noch nicht wieder gefunden - das würde ich sogar anbieten, wenn es wirklich funktioniert
Ist die Angabe bei teltarif mit den 7,50€ für HSCSD bei E+ korrekt? Welcher Tarif wäre das dann? -
-
Naja, also unter 10 bzw. 12,50€ komm ich da nicht in der Grundgebühr. Schade eigentlich, werd mir vielleicht doch was anderes einfallen lassen müssen.
-
Also die lokalen Einwahlnummern funktionieren bei Vodafone auf jeden Fall
auch mit HSCSD Einwahl.Aber halt nicht unbedingt mit 38,4 kb/sek.
Weil die meißten Einwahlknoten keine Einwahl über das ISDN Protokoll unterstüzen sondern nur ne normale Modem Einwahl.
Dadurch kommst du in der Regel nur auf 28,8kb/sek. -
nimm doch einen Jubiläums Professional Tarif S (da gibts ja angebote wo die komplette GG ausbezahlt wird -> WErbeforum) und bestelle die Option "E-Plus Online S", die kostet 2,50€ im Monat, es gibt 2,5MB per GPRS UND dazu HSCSD ohne zusätzliche Grundgebühren, das ist also billiger als die normale HSCSD Option (7,50€) zu buchen
-
Danke für Eure Hilfe, jetzt bin ich schon mal etwas weiter.:)
Vielleicht entscheide ich mich wirklich für den GG-befreiten E+-Tarif, da hat man ja nicht nur beim Surfen Vorteile und ich käme für 2,50€/Monat an meinen HSCSD-Anschluß..
Thx nochma! -
Bei E-Plus gibt es noch einen Speziellen HSMD Tarif, für 12,50. Allerdings hast du dann die gleichen Kosten wie bei der Kombination aus Aktions Professional S und Online S.
Aber Internet über HSCSD ist für nicht mobile Anwendung viel zu teuer, um einen Festnetzanschluss wirst du imho nicht rundum kommen.
-
Ja, ach ich denk damit kann ich erstmal leben (zumindest besser als irgendner CSD oder unbezahlbaren GPRS-Verbindung). Ist ne Zwischenlösung; fürn paar wenige Online-Minuten am Tag wird´s schon reichen und in die Vorzüge der Jubi-Tarife komm ich nebenbei auch noch:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!