Anrufernummer erkennen auch bei Unterdrückung?

  • aber auf ne 0190er würd sie ja selber was kosten, ob das so gut ist? würd neue nummer holen und andere auf mailbox schalten

    Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

  • ich kram den thread mal hoch:


    gibt es inzwischen möglichkeiten unterdrückte rufnummern rauszubekommen? bislang war ich der meinung, dass das nicht möglich ist (von polizei etc. mal abgesehen). aber ich zweifle gerade daran.


    ich habe jemanden angerufen, der meine rufnummer nicht bekommen sollte. ich habe #31#rufnummer angerufen, damit meine rufnummer unterdrückt wird. habe dies sogar extra noch vorher auf einem festnetz getestet, dass damit die rufnummer nicht übermittelt wird. anhand der anrufliste ist erkennbar, dass ich dann auch wirklich die #31#... benutzt habe.


    merkwürdigerweise ruft mich derjenige kurze zeit nach meinem telefonat auf der unterdrückten nummer an. derjenige hatte vorher die nummer nicht, da bin ich mir 100% sicher. hätte er die nummer gehabt, hätte er mich schon früher dort angerufen. auch haben nur ganz ganz wenige leute überhaupt diese rufnummer und derjenige ist meilenweit vom kreis der wissenden entfernt.


    any ideas?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt gibt es inzwischen möglichkeiten unterdrückte rufnummern rauszubekommen?


    Z.B. wenn Du selber ein Telefonie- Provider bist, kannst Du die Rufnummern sehen. Technisch müssen die Nummern immer mit übertragen werden, damit korrekt abgerechnet werden kann.


    Du kannst auch als Nutzer einer Sondernummer (0800 etc.) oft die Nummer des Anrufers sehen, ggf. verkürzt, weil diese Info für die Abrechnung und das Nummern- Routing wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...
    ich habe jemanden angerufen, ...


    Hier kommt es darauf an, wer "jemand" ist.


    Grundsätzlich wird die unterdrückte Nummer (wie oben bereits erläutert) auf dem letzten Abschnitt zum Teilnehmeranschluss nicht mit übertragen.


    Es gibt aber natürlich eine Teilmenge von "jemand", die die Rufnummer dennoch übertragen bekommt. Hierzu gehören Notrufe, die Hotline Deines Mobilfunkbetreibers, manche Mehrwertdienste und noch einige andere. Von letzteren wirst Du wirst Du einen erwischt haben ...

  • Unterdrueckte Rufnummern werden zwar bis zum Zielnetz mituebertragen, dort dann aber weggefiltert. Handy umbauen klappt definitiv nicht.


    Fangschaltung muesste normal so zwischen 20 EUR und 50 EUR kosten - Erfolg ist aber fraglich wenn die Karten von eBay stammen oder sonst auf Fantasienamen registriert wurden.


    Mit den Kosten durch abnehmen kann man heute auch nicht unbedingt mehr jemanden schocken, denn es gibt ja auch Prepaid-Flats.


    Und seine gewohnte Nummer will man auch nicht so schnell aufgeben.


    Denke das Beste ist einfach: Handy lautlos stellen und wichtige Anrufe oder Freunde in der Zeit zurueckrufen. Nach einigen Tagen bis Wochen wird der Spuk dann schon vorbei sein, wenn der Anrufer genug hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...auch haben nur ganz ganz wenige leute überhaupt diese rufnummer...


    Und wie vertrauenswürdig sind diese Leute? ;)


    Zitat

    ...und derjenige ist meilenweit vom kreis der wissenden entfernt.


    Wie heißt es doch so schön: Die Welt ist ein Dorf! (Oder wusstest du das noch nicht?) :D

  • Für den Fall, daß jemand mit unterdrückter Nummer nervt gibt es solche Apps wie z. Bsp. Blacklist und schon hat man Ruhe!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • ...es gibt auch Festnetz-Telefone (Panasonic?) bei denen man 'Unbekannt' rausfiltern kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Und wie vertrauenswürdig sind diese Leute? ;)


    das ist egal, weil die kennen denjenigen überhaupt nicht. auch nicht über umwege. das muss schon ganz großer zufall sein, dass die sich überhaupt kennen und dann auch noch über das thema sprechen.


    das war auch eine normale handy-nummer und (wahrscheinlich) ein ganz normaler typ. bieten die mobilfunk-provider auch soetwas wie eine "fangschaltung für jedermann" an? wäre zwar auch großer zufall, aber ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass diese zufällig aktiv war (nicht wegen mir), als dass er über dritte an die nummer gelangt ist.


    die nummer haben wirklich nur ganz wenige leute + diverse banken zwecks mtan. zu den banken dürfte er aber auch keine ausreichenden kontakte hierfür haben. dazu kommt, dass er die nummer erst angerufen hatte, nachdem ich ihn von dort anonym angerufen habe.


    sehr merkwürdig. also euch ist auch keine andere möglichkeit bekannt, die rufnummer wird zu 100% technisch bereits vor dem endgerät "abgeschnitten", so dass es keine möglichkeit gibt, dort mit modifikationen am gerät was zu erreichen?

  • Hi,


    man kan - zumindest bei O2 - Anrufe mit unterdrückter Rufnummer unterdrücken.


    Dann bekommt der Anrufer eine Ansage, daß solche Anrufe nicht erwünscht sind.


    Eventuell bieten das ja auch andere Provider an.


    Dies ist wesentlich einfacher, als seine Rufnummer zu wechseln.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!