T610 wirklich Outlook-kompatibel?

• Ich denke sie haben selbst festgestellt, daß bei der Auflösung das ganze an seine Grenzen stößt, zB bei Buttons als GIF mit Text drauf muß man schon mal raten welchen link man da verfolgt etwa auf der MSN page für Handies geht gar nix. Aber dafür ist der Browser wirklich um Längen schneller als beim T610 2-3fach würd ich sagen. Aber ein perfektes Handy gibts halt nicht - vielleicht sollten SE und Siemens zusammengehen nach dem Motto Design und Bluetooth-Komfort von SE, Software und Speichermanagement von Siemens:top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Software Updates bei S/// bringen IMHO keine komplett neue Features.

Das stimmt nicht.

Gegenbeispiele:

-Kalender in T310 nachgerüstet mit Version R3B

-T68m auf T68i Update

- 4 neue Spiele im T68i mit dem kürzlichen erschienenen Update R8A.

Dass das Adressfeld kommt glaub ich allerdings auch nicht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• O.K. das wußte ich nicht (bis auf T68m auf i Update).
    Allerdings muß sich S/// schon die Frage stellen, ob ein Adressfeld nicht sinnvoller als 4 neue Spiele wären... :rolleyes:

War beim T310 anfangs kein Kalender dabei und wurde durch das Update erst implementiert?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

War beim T310 anfangs kein Kalender dabei und wurde durch das Update erst implementiert?

Ja, so ist es. Vorher wars nur ne sinnfreie Terminliste. Auch Outlook Kompatibilität wurde nachgerüstet, mehr dazu hier

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Nimm das T610

Hi Kaffeetrinker,

die beiden von Dir beschriebenen Probleme (die "O" bei der Ortsvorwahl und die fehlenden Adressen) haben mich anfangs auch sehr gestört. Ich hatte zuvor ein S55 und so schlecht das Ding meiner Meinung auch war, die beiden Funktionen waren ok.

Doch alles in allem ist das T610 das wesentlich flexiblere Gerät, was auch nach fast 6 Wochen jeden Tag genau so viel Spaß macht wie am Anfang. Ich habe mich zwar durch meine Outlook-Telefonnummern durchwühlen müssen und überall die fehlende 0 raushauen dürfen (übrigens: nein, es gibt keinen Workaround :rolleyes: ) und bei den Adressen behelfe ich mir wohl auch mit einem Ausdruck - aber es lohnt sich wirklich.

Das T610 schlägt das S55 meiner Meinung um Längen. Hols Dir, wenn Du's noch nicht getan hast.

Ciao, Cortezz

• Hi!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, finde nach persönlicher Erfahrung auch das T610 besser als das S55.

Mein Workaround für die Adressen war immer das Emailfeld, da passen alle Adressen in voller Länge rein. Benutze relativ selten Email und kann meist die Emailadressen wesentlich besser auswendig als die echten postalischen Adressen. Bei der Sync-Software einfach in gewünschter Reihenfolge die Zuordnung tätigen, und somit synct bei mir Outlook Straße,PLZ,Ort [statt einem Komma zwischen Ort und PLZ kann man auch ein Leerzeichen wählen] in ein Feld. Bessere Lösung wüßte ich nicht... Man könnte auch versuchen da noch die Emailadresse dranzuhängen, wird aber knapp mit den Zeichen glaube ich... weiß allerdings gerade nicht wieviele da stehen dürfen.

Tschö,
    Tobias

• Re: T610 Wirklich Outlook-kompatibel

Zitat

von Kaffeetrinker: 1) Ich habe unter Outlook XP meine Telefonnummern in den Kontakten über den "Assistenten" folgendermaßen eingegeben: +49 (0171) 1234567. Übernimmt das SE diese Telefonnummer so, dass ich ohne Probleme telefonieren kann? Bei Nokia ging dies nämlich nicht...

Hi, ich habe gestern nach der erstmaligen Installation von Outlook 2003 mit meinem T610 sychronisiert, und nun sind alle e-mail-Adressen weg, und zwar die aus meinem alten Outlook-Express-Adressbuch wie auch die im T610... Wie gut, dass ich noch ein FMA-Backup habe. :) Einziges Problem dabei: FMA bekommt keine Verbindung mehr mit dem T610, seitdem Outlook 2003 installiert ist. :mad:

Stunden später: ok. FMA bekommt über den seriellen Port, den ich vorher in der BT-Software aktiviert haben muss, eine Verbindung mit dem T610. Sync, danach Löschen des gesamten Telefonbuchs auf dem T610, danach alle Kontakte auf "force as new" setzen und nochmals synchronisieren. Danach sind die e-mail-Adressen wieder da (im T610). Nächstes To Do: PIM-Synchronisation mit Outlook 2003...

Ebenso sind bei den anfänglichen Synchronisationsversuchen mit Outloook 2003 die Plus-Zeichen aller Telefon- und Fax-Nummern verschwunden; ich habe sie manuell in Outlook 2003 wieder eingefügt und synchronisiert, denn eine Suchen- und Ersetzen-Funktion (Suche "49", ersetze mit Abfrage "+49", damit wären schon mal 95% aller Telefonnummern bearbeitet und die Nummern mit "49" zwischendrin übergangen) habe ich bei Outlook 2003 noch nicht gefunden. :( Wo kann ich denn die Zuordnung der Felder bei der Synchronisation bestimmen? Ich benutze derzeit die WIDCOMM-BT-Software meines Acer-BT-Sticks und nicht die SE-Software von CD.

• ich habe nun auch so ein Problem, nachdem ich auch noch einen Sync mit meinem neuen T68 gemacht habe wurde aus +49 überall 49 und damit geht natürlich nichts. Gibt es keine automatische Lösung um aus 49 wieder +49 zu machen? Von Hand 120 Einträge durchgehen mit teils mehrern Nummern ist mir echt zu blöd...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!