T610 wirklich Outlook-kompatibel?

• Hallo Leute, es ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe, ihr schlagt mich nicht gleich, da ich sicher Fragen stelle, die schon besprochen wurden. Nur hätte ich gerne genaue Antworten, da ich bei Nokia zuletzt richtig auf die Schnauze gefallen bin...

Also: Ich plane den Kauf eines T610, nachdem ich von meinem 6610 maßlos enttäuscht war. Folgende Fragen:

1) Ich habe unter Outlook XP meine Telefonnummern in den Kontakten über den "Assistenten" folgendermaßen eingegeben: +49 (0171) 1234567. Übernimmt das SE diese Telefonnummer so, dass ich ohne Probleme telefonieren kann? Bei Nokia ging dies nämlich nicht...

2) Übernimmt der Kalender des SE Serientermine? Bei Nokia hat er zwar den Starttermin übernommen, nicht aber das Ende. Sprich: Der Termin ging bis in die Unendlichkeit und zeigte mir in der Monatsübersicht somit immer einen Termin... Völliger Blödsinn.

3) Werden Aufgaben übernommen? Das Nokia übernahm Aufgaben, in Outlook eingegeben, nämlich nicht. Und das bringt ja wohl auch nicht viel.

4) Kann man bei der Software einstellen, wie synchronisiert werden soll - z. B. will ich ja auch Kontakte, die ich auf einem der Geräte lösche, dass diese auch am anderen gelöscht werden... Das Nokia machte da, was es wollte.

5) Klappt die Synchronisation der Personendaten richtig - Nokia hat mir da "nach gut dünken" immer mal wieder Personen neu eingefügt, obwohl schon vorhanden oder mal eine E-Mail-Addy nicht gesynct, etc.

6) Kann ich die Anzeigenart auswählen - in Outlook habe ich Nachname, Vorname (Firma) - das möchte ich im SE auch so haben...

So, das ist Alles, was mir spontan einfällt und somit am wichtigsten scheint.

Danke für eure Antworten - in anderen Threats wurde ja immer sehr konstruktiv geholfen. Danke.

mfg, KT:

• Hallo Kaffeetrinker,

klick doch mal oben rechts auf das gelbe "Suchen" und gib dann z.B. "Outlook" und "T610" ein, das dürfte schon mal einige Threads zur Klärung ausspucken ;)

Glaube z.B. mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Nummernformat "+49 (0177) 1234567 leider einfach nicht "Synch-kompatibel" ist, Dank der (nicht-numerischen) Klammern und der überflüssigen 0 :(
    Kann aber als bekennender Outlook-Hasser (und Lotus-Organizer-Nutzer) keine eigenen Erfahrungen beisteuern :D

Und was sich an Fragen nicht durch die Suche klären lässt, wird Dir hier sicher gern beantwortet :)

• Hi Zak,

jo, habe das inzwischen mal gemacht und bin auf etwas gestoßen, was mir gar nie nicht gefällt. Die fehlende Adressfunktion. Ich war echt kurz davor, zuzuschlagen. Aber ich brauche bzw. möchte ein Telefon, dass auch meine Adressen speichert. Gerade im Urlaub, wenn man die Adressen braucht, will ich nicht mein Notebook anschmeißen müssen... Mist. Dabei schaut's T610 doch so schick aus...

mfg, KT:

PS: Vielleicht kann ich es ja doch noch verschmerzen...

• Ich weiß, ich weiß.. Da werde ich mal ins andere Forum hüpfen und mir dort ein paar Berichte zum S55 ansehen. Aber vielleicht gibt es ja mal ein kleines Software-Update... Das wäre doch was! :D

mfg, KT:

• Mein persönlicher Eindruck nach ausgiebiger Mit-Nutzung des S55 meines Freundes:

Das S55 kann zwar Adressen, hat dafür aber ein wesentlich schlechteres Display (nur 256 statt 65.000 Farben, nicht mal halb die Auflösung des T610, unschärfer + kontrastärmer), kein HSCSD, kein WAP 2.0, bedeutend schlechtere Verarbeitung - MEINER Erfahrung nach macht das T610 einfach mehr Spaß ;)

Zum S55 würd' ich echt nur dann greifen, wenn Du Adresse auf dem Handy für unverzichtbar hältst - IMHO wird's für's T610 kein Update geben, das plötzlich Adressbucheinträge möglich macht :(

• Zak: Das S55 kann Wap 2.0! (Hatte es selbst)

Kaffeetrinker:

Das mit den Adressen hab ich mit einem kleinen Trick umgangen, kommt aber drauf an wie dringend du manche Felder brauchst:
    Sync so einstellen daß
    1. Firma mit Stadt
    2. Titel mit Straße
    3. Andere oder Fax (bei mir Fax) mit Postleitzahl
    synchronisiert wird.
    Sonst kannst du nur die Kontakte als Notiz speichern aber dann nicht anständig syncen.
    Das ist zwar ein Notbehelf aber ich konnte mich mit dem Design des S55 nie so richtig anfreunden (kein Alu, billig wirkender Chromring)
    Trotzdem ist das S55 in Puncto Flexibilität (Speicher, Adressbuch, Gruppen, individuelle Tastenbelegung, usw usw) dem T610 weit überlegen. Wenn du also kein super Farbdisplay, keine integrierte Cam und kein HCSD brauchst kannst du getrost ein S55 nehmen. Sonst mußt du vielleicht eine Klasse höher und ein P800 oder dann ein SX1 nehmen.

Ich hoffe das hat geholfen
    und Herzlich Willkommen im Forum

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von gregi
      Zak: Das S55 kann Wap 2.0! (Hatte es selbst)

Hm, und warum sagt Siemens selber hier in den Techn. Daten zum S55, dass nur WAP 1.2.1 implementiert ist? :confused:

Guter Tipp aber mit den zweckentfremdeten Datenfeldern beim T610! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Hm, und warum sagt Siemens selber [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS55%252Ftech,FF.html]hier[/URL], dass nur WAP 1.2.1 implementiert ist? :confused:

Das ist falsch, es hat den Openwave Browser 6.1 integriert, der um Längen besser als der des T610 ist, das muss ich auch als bekennender Sony Ericsson Fan leider zugeben.

Der Browser des S55 ist äusserst leistungsfähig, er kann sowohl WAP 2.0 als auch cHTML sowie auch einfache normale HTML Seiten problemlos darstellen.

Des des T610 kann auch cHTML sowie WAP 2.0, allerdings ist er relativ langsam. Des Weiteren gibts den sogenannten WAP Bug beim T610, zumindest in der R1A Software, wie das in der R1L aussieht ist noch nicht bekannt, hier mehr Infos dazu: klick
    Warum Siemens das Teil als 1.2 Browser vermarktet ist mir schleierhaft.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Software Updates bei S/// bringen IMHO keine komplett neue Features. Also auf das Adressfeld können wir noch lange warten. Vielleicht beim nächsten S/// Handy...
    Auf die Adressen kann ich persönlich verzichten. Für den Urlaub kann ich mir auch ne kleine Liste ausdrucken und hab dann halt mal einen Zettel dabei, is ja wohl nicht sooo tragisch. :rolleyes:

Was die Tel.-Nr. beim syncen angeht. Bei mir isses so, daß ich die Nummern im Handy ohne Klammern habe, obwohl Outlook mit Klammern arbeitet. Ich denke die Sync-SW filtert das raus.

Die Serientermine sind eigentlich relativ egal, da man ja nicht nur einmal synct und dann nie mehr. Ich synce z.B. so alle 2 Monate und hab somit die die alten Termine wieder gelöscht und die neuen wieder drin.

Nachname/Vorname ist IMHO ein bißchen dämlich bei S///. Man kann im Handy einstellen, ob Vorname - Nachname oder Nachname - Vorname. Da ich meine Kontakte bei Outlook nach Nachname, Vorname gestaffelt habe aber im Handy u.a. Spitznamen, manchmal zuerst den Vornamen und manchmal den Nachnamen zuerst. Ich habs dann so gelöst, daß ich bei Outlook einen neuen Kontakt-Ordner angelegt habe. In diesen hab ich dann die Kontakte, die ich im Handy haben will rüber kopiert und so umbenannt, wie ich sie im Handy haben will. Der andere Kontakt-Ordner ist quasi mein ordentlich geführter Kontakt-Ordner. Den Sync mach ich dann einfach nur mit dem speziellen Handy-Kontakt-Ordner. Und so hab ich das Problem schon umschifft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!