Gibt es im I-Net eine Datenbank wo alle BTS von o2 in Deutschland/RLP aufgelistet sind??? MFG, Stefan
o2 - BTS Datenbank?!
-
-
-
Zum einen kannst du zur allgemeinen Information mal auf den ct-Seiten schauen (Link). Dort gibt es nach dem (interessanten) Text einen Link, in dessen Text eine Java-Applikation (Netzplan genannt) versteckt ist, in der die Sendemasten mit ihren Standorten und Gauß-Krüger-Koordinaten eingetragen sind. Viel Spaß.
Gruß vom Schwob
-
Danke, naja aber irgendwie komm ich mit dem Applet nicht richtig klar, weil keine Landkarte da ist... Ich hab mal an o2 geschrieben und gefragt ob die mir sagen können wo sich die nächste BTS von meiner Adresse befindet.
Stefan
-
-
Danke, hier aus der Karte wird man mal wenigstens schlau. Vorallendingen mit der realen HomeZone anzeigen find ich gut. Nur einen Frage hab ich noch: Und zwar, wenn ich den HandyFinder bei o2 nutze, was zeigt der mir dann an?? die BTS wo mein Mobile eingebucht ist, oder was? Weil ich hab da mal nachgeguckt was von der Karte bei o2 angezeigt wurde und ich konnte keine BTS finden. Und ausserdem zeigt mein Handy bei Cell Broadcasting 221 den GK-Code 338239558395 an. Das ist der Code, von ner BTS die ca. 2km von mir zu Hause entfernt ist, der HandyFinder Punkt war nur ca. 300m Luftlinie von mir entfernt... Also was zeigt der an??
MFG,
Stefan -
Hallo,
zu Anfang hat der HandyFinder nur die eingebuchte BTS angezeigt, inzwischen ist die Lokation aber genauer. Technisch weiß ich es leider auch nicht. Ich habe nur festgestellt, dass vom gleichen PC den HandyFinder aktiviert, die angezeigte Position erheblich näher gekommen ist.Vielleicht fragt o2 noch andere empfangene BTS ab oder hat es etwas mit der Laufzeit innerhalb des Segmentes zu tun?
Zumindest seit o2 auch die Einrichtung der Homezone per Handy und automatischer Lokalisierung eingeführt hat, musste ja die Ortungstechnik verbessert sein.
-
Kann man anhand vom Aussehen der Antennen rausfinden, zu welchem Provider die BTS gehört?
MFG
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!