E-Plus: Handy + Vertrag erhalten jedoch ohne Datenerfassung von der Post

• Hallo,

Ich habe gestern mein Handy + Aktions Professional S - Vertrag erhalten, jedoch unter sehr komischen Umständen.

Ich war zu der Zeit als der Postbote klingelte noch am pennen und meine Mutter hat die Tür geöffnet - und das Packet angenommen (obwohl Eigenhändig draufsteht).

Ich kenne das normalerweise nur so, dass vom Postboten noch die Personalien gegengecheckt und unterschrieben werden müssen.

Meine Mutter machte einfach nur Unterschrift auf diesem Elektroding von der Post - Keine Unterschrift auf einen Vertrag oder sonst was.

Was nun?

Im Grunde habe ich nun das Handy, aber keinen Vertrag unterzeichnet - Obwohl das Handy eigenhändig an mich übergeben werden sollte.

• E-Plus

Kann passieren, dann kommt der Vertrag mit der Sim extra....

Bei welchem NB oder SB war das denn ?

Signature sux

• Sim-Karte + Handy hab ich schon und die Karte war von Anfang an freigeschaltet - man musste nichtmal die Hotline für die Freischaltung anrufen.

Wie gesagt - Bestellt direkt im OnlineShop von E-Plus.

• Hallo Crypto

Ich hab mein Handy auch im Online-Shop bei E-Plus bestellt (im Mai), auch mit Vertrag. Meins kam, als ich nicht zu Hause war. Als ich es bei der Post abgeholt habe, mußte ich auch nur meinen Perso vorzeigen und denen auf ihrem Standardblatt quittieren, daß ich mein Paket erhalten habe. Einen unterschriebenen Vertrag hab ich auch nicht. Ich hatte mir meinen Vertrag damals nachdem er am Bildschirm angezeigt wurde, ausgedruckt. Mein Paket wurde auch mit den Vermerk "eigenhändig" verschickt. Meine Karte war auch gleich freigeschaltet, ohne daß ich irgendwo anrufen mußte.
    Das ist mein Vertrag. Das ist wohl bei E-Plus ganz normale Praxis.

Dein Postbote hat akut gepennt, als er das Paket der Mutter gegeben hat und sie unterschreiben durfte. Er hat eigentlich seine Pflicht verletzt. So was dürfte nicht vorkommen. Du hast echt Glück gehabt, daß der Paketbote bei Deiner Mutter gelandet war und nicht bei irgendwelchen Nachbarn, die gerne mal in Paketen rumstöbern.

Ich schätze, der Postbote hat den Vermerk "eigenhändig" übersehen. Kommt mal vor. Ich hab mal in einem Anwaltsbüro gearbeitet, da haben wir sehr oft Nachnahmesendungen von Gerichtsvollziehern gekriegt, wenn die bei den Schuldnern waren und nun ihre Gebühren haben wollten. Da ist auch mal ein Nachnahmebrief in die normale Postgerutscht und wir hatten den so gekriegt. Auch ein grober Fehler.

Solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren, zeigen aber immer wieder, daß Postboten auch nur Menschen sind. Man kann nur hoffen, daß so was immer gut geht und daß die Postboten in Zukunft ihre Augen mehr auf machen.

Mir fällt grad ein .... Vodafone macht das anders. Da kommt das Handypaket und der Postbote hat den Vertrag dabei, überprüft alles und der Kunde muß auf dem Vertrag unterschreiben, der Postbote unterschreibt auch und dann kriegt der Kunde ein von beiden unterschriebenes Exemplar (weiß jetzt nicht, ob einen Durchschlag oder eins mit Originalunterschrift).

Gruß

Andrea

• Re: E-Plus: Handy + Vertrag erhalten jedoch ohne Datenerfassung von der Post

Wenn es Dir so sehr um die Richtigkeit des Vertragsverhältnisses geht, solltest du die Hotline anrufen und die Sache klären lassen. Schick die Sachen unfrei zurück und veranlasse einen Neuversand, den Du dann hoffentlich ausgeschlafen persönlich entgegennehmen kannst.

Aus der Erfahrung heraus vermute ich allerdings die Anfrage hat andere
    Gründe
    :rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Re: Re: E-Plus: Handy + Vertrag erhalten jedoch ohne Datenerfassung von der Post

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Wenn es Dir so sehr um die Richtigkeit des Vertragsverhältnisses geht, solltest du die Hotline anrufen und die Sache klären lassen. Schick die Sachen unfrei zurück und veranlasse einen Neuversand, den Du dann hoffentlich ausgeschlafen persönlich entgegennehmen kannst.

Aus der Erfahrung heraus vermute ich allerdings die Anfrage hat andere
    Gründe
    :rolleyes:

Es wunderte mich wie gesagt nur etwas, weil ich es ein wenig anders gewohnt war (Genau wie Andrea es mit Vodafone beschrieben hat) :)

In diesem Fall liegste aber vollkommen falsch ... :)

Ursprünglich wollte ich das Handy gar nicht annehmen weils viel zu lange dauerte, dass war der ganze Gedanke ;)

Aber das Packet ist nun da, ich packte es aus -- und ich wurde halt schwach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!