Problem mit IRDA-Kabel und Sagem X-6!!!

• Hallo Leute!
    Habe ein großes Problem mit dem IRDA-Kabel, es wird einfach nicht erkannt von mein Board!!! Bei den IRDA-Kabel war aber keine Treiber Daten CD dabei!!! Heute habe ich es bekommen und gleich am Com2 Port angeschloßen. Weil WinXP auf meinen PC ist, habe ich Ircomm2k installiert und mit TelmemPlus, My Discover und MPAS 7.02 probiert ob es mit mein Sagem X-6 läuft! Leider läuft es mit kein der Programmen sie erkännen nicht an welchen Com Port das IRDA-Kabel angeschloßen ist!!! Was kann ich machen das es läuft??? Könnt Ihr mir helfen und genau beschreiben wie ich das hin bekommen kann??? Vielen Dank im vorraus!!!

MfG
    Cult Driver

• Gerade WinXP braucht keinen "Ircomm-Treiber" für einen virtuellen Comport. Es erkennt die IRDA automatisch und installiert die Treiber von selbst.

Klemm den Adapter ab und deinstalliere Ircomm und die andere Software-> Reboot -> Runterfahren
    Klemm ihn wieder an -> Einschalten

Es sollte im Gerätemanager der Adapter auftauchen, wenn nicht ist er vielleicht defekt oder im Bios ist beim Serialport nicht "Standard" gesetzt.

EDIT: Eventuell musst Du den Adapter manuell in der Systemsteuerung (Hardware) hinzufügen, dann sollte er auf alle Fälle funktionieren!

Wenn er auftaucht, dann installiere die Software neu, ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Den Ircomm braucht man eigentlich nur bei Win2k.

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!