Fazit NEC n341i ?

• Hi Leute.

Zugegebenermaßen gibt es ja bereits zwei (mind.) ausführliche Threads zum NEC n341i. Bei allen Problemen, die unter anderem dort auch geschildert werden und den andererseits teilweise euphorischen Aussagen würde mich vor allem so ´ne Art vorläufiges Fazit derjenigen interessieren, die das Teil haben. Würdet ihr euch das nochmal zulegen und wenn ja/nein, wieso.

Sind die Probleme eher vorläufiger Natur und beeinträchtigen sie allzu stark oder nicht? Und vor allem: Reicht der Speicher???

Naja, so long - bin gespannt, wie ihr das seht

Taylormade

PS: Wenn ein Admin der Meinung ist, das sollte eher in ´nen bestehenden Thread als ein neuer sein, dann is verschieben auch i.O. - logisch ;) .

• Also, ich hab das n341i seit drei Tagen und bin wirklich sehr zufrieden.
    Ich finde es ist zur Zeit das beste Klapp Handy hier in Deutschland.

Die einzigen Kritikpunkte die ich habe wären folgende:

-Das Aussendisplay ist im Tageslicht etwas zu dunkel

-Es lassen sich nicht alle Java Apps installieren

-Die DigiCam macht unter Kunstlicht schlechte Bilder

• Auch wenn ich hier viel gemäkelt habe, so bin ich mit dem NEC doch sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht! Trotzdem werde ich beizeiten 'nen Firmware-Update durchführen bzw das Gerät wie empfohlen gegen ein aktuelleres austauschen. Denke die Fehler bekommen die noch in den Griff, war bei meinem S55 (Firmenhandy) auch so, hatte eins der ersten und die Firmware hatte m.E. noch keinen Release-Stand, aber jetzt rennt's gut.

Zusammengefasst:

Positiv:
    - Suuuuper Display, aussen für Info vollkommen ausreichend!
    - Bedienung ist gut und, da ich N21i gewohnt bin, ein Fortschritt
    - Schnell !! (Browser, Bedienung, ...)
    - Sehr gute Verarbeitung, macht soliden Eindruck, Nokia z.B. hatte ich mir wegen der schon billig wirkenden Verarbeitung noch nie gekauft.
    - Tasten haben obwohl sie etwas tiefer sitzen einen guten Druckpunkt!!
    - Speicher mit 1MB ausreichend, trotz einiger MIDs und Bilder noch nicht mal die Hälfte belegt.
    - JAVA-Apps haben übrigens nochmal 'nen eigenen 1.5MB Speicher, die Belegungsanzeige dort variiert zumindest von der normalen.

Negativ:
    - Derzeit kleinere Bugs (oder "Features")

+Lutz

• Vielen Dank für Euer Fazit. Ich denke, ich werd mir das Ding in den nächsten Tagen ordern. Sofern die mir zusichern, dass ich ein Firmware upgrade kriege. Auch bei meinem jetztigen Sony CMD Z7 gab´s am Anfang auch ein paar Probleme mit der Software (Abstürze) und nach nem Upgrade lief das Ding bis heute wie geschmiert.

Und außerdem liebe ich Klapphandys!! :D

THX, Taylormade

• @ Taylormade

Also ob Dir jemand ein Update auf eine aktuellere Firmware zusichern kann glaube ich nicht so richtig. Ich selbst kenne eigentlich niemand, der sein "richtiges" NEC mit einem Update zurückbekommen hat. IMHO hat e-plus bei Problemen immer das komplette Gerät ausgetauscht (war bei mir 2x der Fall). Wenn man dann Glück hatte, ist auf diesen Swap Geräten eine neue Software vorhanden gewesen. Das Problem war bei den bisherigen NEC's ja immer, daß man z.B. das Telefonbuch komplett neu erfassen mußte. Ein Datenkabel inkl. Software zur Datensicherung gab es ja offiziell nicht.

Aber hoffen wir mal, daß es bei den neuen Geräten besser klappt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hauptsache, man bekommt dann ein funktionierendes Gerät. Ist das dann eigentlich ein Neugerät?

Danke, Taylormade

• Also meine 2 Austauschgeräte sahen zumindest wie neu aus. Es waren keinerlei Kratzer o.ä. zusehen. Aber genau kann man das leider nicht sagen.

Gruß
    Mario

• Wird wie bei anderen Herstellern auch sein: du bekommst ein "neues" Gerät, dein altes wird zur Reparatur an den Hersteller geschickt. Sollte es reparierbar sein, so wandert es in den Pool der Austauschhandy zurück. So sagte man es mir auch bei ePlus.

Austausch kommt für mich auch erst in Frage wenn USB-Kabel und Software verfügbar sind! Da dies aber überall angekündigt ist, hoffe ich doch mal, dass es beim N341i klappt. Ansonsten mal mit der N8 / e525 Software probieren, mit den Geräten klappt es doch!

Hat überhaupt schon mal jemand herausgefunden, wie man sich die Software Version anzeigen lassen kann? #06*# oder so funktioniert wohl nicht.

+Lutz

• Die Softwareversion kann man wie bei anderen NEC i-mode Geräten mit *#2820# abfragen. Ich glaube aber, dazu gab es schon mal einen Thread im Forum.

Gruß
    Mario

• Da möchte ich mich einfach anschließen, ist immer noch ein tolles Gerät. Bin nur enttäuscht das E+ immer noch an meinem i-mode-Zugang rumbastelt. :flop: Das kann doch nicht sein, dass dort jeder Hottie etwas anderes sagt und keiner Ahnung hat. Ob ich es wieder kaufen würde, kann ich erst einschätzen, wenn ich den Browser/E-Mail/MMS usw. auch mal nutzen kann.

Das mit dem Umtausch finde ich nicht so schön, schließlich weiß man nie was man als Austausch bekommt. Müssten also schon größere Probleme auftreten bevor ich das mache.

Gruß
    gs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!