ZitatOriginal geschrieben von Weizen
"Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich"
EDIT: Schade, dann geht es halt wieder. Möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte BB was geklaut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
"Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich"
EDIT: Schade, dann geht es halt wieder. Möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte BB was geklaut.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Das tut sich gut als Sig! Danke!
Geklaut by BigBlue007 ;) (Sorry für OT)
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Unser Kachelofen wäre ebenso ein dankbarer Abnehmer.
Schließe mich den Vorrednern an im großen und ganzen - allerdings finde ich nicht, daß Bücher verbrannt werden sollten (egal welcher Inhalt). Allein auch schon, weil man gleiches nicht mit gleichem vergelten sollte.
Der verkrampfte Umgang mit dem Buch hierzulande entspricht genau der typisch deutschen Betroffenheits-Mentalität, die es endlich zu überwinden gilt. Wer mal ein paar Seiten in dem Buch gelesen hat, merkt schnell, dass es mehr oder weniger voll platten Inhalts ist, dessen demagogische Wirkung unter normalen Umständen vernachlässigbar ist, sofern nicht ein kranker Kopf der Leser ist.
Im Netz gibts auch etliche E-Book-Versionen davon, also wer das Buch braucht, um sich innerhalb des braunen Mobs hochzupushen (genauso wie es btw der linke Mob mit dem "Manifest der kommunistischen Partei" tut), kommt auch ohne große Verrenkungen dran.
Von daher: behalt das Buch, es gibt so viele davon, dass es keinen großen Sammlerwert hat. Es hat nunmal jedes Hochzeits-Paar im 3. Reich ein Exemplar bekommen, ich habe es sogar schon am Strand-Kiosk in Italien (ja, in ITALIEN natürlich
) unter der "Deutschsprachigen Literatur" gesehen.
Re: Buch herausgekramt "Mein K..."
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von led-store@com
Hab ein Buch aus dem Dachboden herausgekramt,
Auf dem Roten Buch steht "Mein Kampf", innen ist ein Foto von Adolf H. mit einer echten Unterschrift darunter.
Gedruckt vom Zentralverlag der NSDAP
steht 9. Auflage drinnen.
Frage nun
Hat dieses Buch denn Sammlerwert?
Das gleiche Buch in altdeutscher Schrift haben wir auch. Das haben meine Großeltern damals zu ihrer Hochzeit geschenkt bekommen. Allerdings ohne einer Signatur.
Sollte es sich um eine Originalunterschrift handeln, ist dieses Buch bestimmt von erheblichen Wert. Aber ob die Unterschrift vom Author persönlich stammt könnte dann wohl nur ein Sachverständiger heraus finden. Ich weiss auch garnicht ob Hitler überhaupt viele Bücher von MK signiert hat (evtl. in der 1. Auflage?) Der Handel ist in Deutschland streng verboten. Deshalb würde ich mich da evtl. mal an ausländische Sammler wenden (in den USA gibt es sogar ein Auktionshaus für solche Waren - Adresse habe ich leider nicht mehr - da sie aber hier wohl verboten ist, könnte ich sie sowieso nicht posten)
musst du mal googlen.
Hi,
ich würde es mal an den Stern schicken.
Die haben Erfahrung mit sowas:D
Gruß
Kenzo
Re: Re: Buch herausgekramt "Mein K..."
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Der Handel ist in Deutschland streng verboten.
Hast Du die obigen Links gesehen?
Ausserdem wäre der Verkauf eines Exemplars alles andere als Handel.
Sicherlich wäre der Kachelofen ein guter Abnehmer für das Buch.
Aber interessieren, was für nen Müll der Autor da fabriziert hat, würds mich ja irgendwie schon.
Wenn ihr euren Emule anschmeißt, könntet ihr das Buch sofort runterladen.
War jedenfalls vor einem halben Jahr so.
ich würde es auch verkaufen wenn es sich um ein Buch mit original Signatur handelt. So kann man mit dem A**** wenigstens noch Geld machen (ohne jemandem zu schaden). Im Schrank stehen haben möchte ich sowas auch nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!