T610 vs. Siemens SX1

• Hallo,

eigentlich hatte ich vor mir ein Siemens SX1 zu kaufen aber nun hab ich die Testberichte vom T610 gelesen und hab nun so meine Zweifel, ob das SX1 wirklich besser sein wird. Denn schließlich stört mich die schlechte Standby-Zeit von gerade mal 200 Stunden beim SX1. Andererseits reizt mich der MP3-Player und das Radio.
    Ich glaube, daß ich nicht der einzige potentielle Siemens-Kunde bin, dem es nach der T610-Markteinführung so geht.
    Vielleicht könnte man eine kleine Gegenüberstellung beider Geräte machen.
    Wie seit ihr mit eurem T610 zufrieden? Welche Macken hat es?
    Und konkurriert das T610 eigentlich mit dem SX1?

Gruß,
    TopDog

• Nein das SX1 spielt preislich und technisch in einer anderen Liga.
    Es läuft zum Beispiel im Gegensatz zum T610 mit Symbian und Serie 60(7650,3650).
    Es hat eine Kamera mit dreimal so hoher Auflösung.
    Es ist extrem erweiterbar. D.h. du kannst es lange auf dem neuesten Stand halten.
    Es hat Mp3 und Radio und kann Videos abspielen und aufnehmen.
    Es kann Speicherkarten aufnehmen.
    So jetzt zum T610
    Es ist eher ein normales - Funhandy.
    Sehr klein, leicht, gute Standbyzeit.
    Farbdisplay, Java

Bye Ls4

P.S.: Allerdings kann ich das wohl nicht sehr subjektiv betrachten, da ich zu 99,9% wahrscheinlichkeit ein Sx1 kaufen werde.
    (Mein jetziges Handy ist noch immer ein 6210)

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Du kannst die beiden Geräte absolut nicht vergleichen (Wechselspeicher).

Das SX1 konkurriert mit dem Nokia 6800, welches ebenfalls auf Symbian basiert. Vielleicht kann man es noch mit dem gerade am Markt befindlichen Nokia 3650 vergleichen (aber auf gar keinen Fall "designtechnisch", ich sag nur "Duschkopf" :D ).

Leider sind beide Geräte (SX1 und 6800) noch nicht auf dem Markt, so dass ein "direkter" Vergleich nicht angestellt werden kann.

Wenn Du eine Gegenüberstellung der Mobiles brauchst, dann sieh in den entsprechenden Threads zu den Phones nach - da gibt es einige, mit konkreten Aussagen zu Features, sogar mit Fotos und sonstigen technischen Details.

EDIT: Ich meinte natürlich das 6600...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Das SX1 konkurriert mit dem Nokia 6800
    ...
    Leider sind beide Geräte (SX1 und 6800) noch nicht auf dem Markt, so dass ein "direkter" Vergleich nicht angestellt werden kann.

Du meinst sicher das 6600, denn das 6800 ist schon auf dem Markt.
    Das 6800 ist das Handy mit der kompletten Tastatur, die man aufklappen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Allerdings kann ich das wohl nicht sehr subjektiv betrachten, da ich zu 99,9% wahrscheinlichkeit ein Sx1 kaufen werde.

Stört dich die schlechte Standby-Zeit des SX1 nicht?

• :gpaul:

Stimmt - mit den Produktbezeichnungen kennt man sich ja bei Nokia kaum noch aus...

Natürlich meine ich das 6600.

... addicted to BlackBerry ...

• TopDog

Wenn Stand-by zeit für dich ein Thema ist, hohl dir das t610. Stand-by ist bei Smartphones Prinzip-bedingt immer schlecht! Das Rieses Display, Speicherkarte usw saugt halt am Akku. Bevor du dich zwischen T610 und SX1 entscheiden kannst mußt du erstmal wissen welche Funktionen du brauchst...Willst du ein cooles erweiterbares Smartphone oder ein normales mobiles Telefon... Mein 7650 z.b. muß jeden Abend an die Steckdose was mir aber nix ausmacht den so hab ich ICQ, Outlook, Handy, Mobiles Internet und Gameboy in einem Gerät immer dabei. Mit dem T610 kannst du zwar auch vieles Machen aber hier liegt der Schwerpunkt immer noch mehr auf dem Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von Ls4

So jetzt zum T610
    Es ist eher ein normales - Funhandy.

:confused:

Als reines "Funhandy" würde ich es definitiv nicht bezeichnen.
    IMHO ist das T610 das einzige Handy dieser Größenordnung, welches ein Farbdisplay, BT und HSCSD mit an Bord hat.
    In Kombination mit meinem Tungsten T ist es jedem Smartphone haushoch überlegen. Ich verwende das T610 hauptsächlich zum Telefonieren (auch über das HBH 35) und als Modem. Dafür eignet es sich vorzüglich. Mit "Fun" hat das recht wenig zu tun, es sei denn, Du spielst auf die nervigen "Fun- mails" an, welche regelmäßig meinen email- client verstopfen! :D

Achso: Abgesehen davon ist das T610 das schönste Handy seit dem Sony CMD Z5...

EDIT

Bevor ich eine Rüge bekomme wegen OT: :p

Es kommt in der Tat auf die Optionen an, die Du mit Deinem nächsten Mobiltelefon wahrnehmen möchtest:

Kurioserweise eignet sich das SX1 nämlich mehr zum "Funhandy":
    - VGA Kamera
    - MP3 Player
    - viele, viele Spiele downloadbar und zu speichern auf der MMC
    - Videoplayer und Camcorder
    - FM Radio

aber, aber:

Dummerweise kein HSCSD... :rolleyes:
    Und das ist nach meiner Meinung für ein "Businesshandy" unverzichtbar.

Wenn Du also emails versenden willst, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du auf dieses Feature verzichten möchtest, falls die Dateianhänge (kann das das SX1 überhaupt? :confused: ) etwas größer sind...

Wenn Du noch Internet und großformatiges WAP, einen komfortablen SMS und email- Client sowie einen richtig guten Kalender und optimale Adressverwaltung benötigst, solltest Du Dir überlegen, das T610 in Kombi mit einem BT- PDA zuzulegen. Nach diversen Preissenkungen (Tungsten T ca. 350 €) kommt Dich das unter Umständen nämlich günstiger als das SX1 mit VVL... :cool:

• Was kann der Palm den mehr als ein Series60 Phone bis auf den Touchscreen? Grade der Tungsten soll doch so mies sein wegen der inkompatiblen Software. Das SX1 kann auf jeden Fall Dateianhänge öffnen den das können 7650/3650 ja auch. Ich kann diese Palm Freaks nicht verstehen. Haben IMHO genauso ein Brett vorm Kopf wie die Apple und Linux Freaks.

P.S. Ich hatte selbst einen Palm und war entäuscht...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Haben IMHO genauso ein Brett vorm Kopf wie die Apple und Linux Freaks.

Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Bleibt doch bitte beim Topic. Sonst driftet es hier ganz schnell ab

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!