T610 vs. Siemens SX1

• Das ist ja das Problem, welches ich mit dem SX1 hab.
    Diese ganzen Spielereien reizen mich ja wirklich. Nur meine Überlegungen gehen in die Richtung: wenn ich jetzt mal 2 stunde MP3 höre und unterwegs bin kann ich nicht gleich den Akku wieder aufladen. Allerdings wäre es aber nötig, da ich mal davon ausgehe, daß der Akku nicht länger als 2-3 Stunden Dauerbelastung durchhält (Siemens gibt die Gesprächszeit mit 4 Stunden an, in der Praxis dürfte es also darunter liegen). Also würde ich dann ein Handy mit mir rumtragen, was mir nix nützt, da der Akku leer ist. :mad:

Noch eine Frage zu HSCSD: wird das eigentlich von allen Netzen unterstützt? Ich dachte nur von eplus und T-D1.

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Noch eine Frage zu HSCSD: wird das eigentlich von allen Netzen unterstützt? Ich dachte nur von eplus und T-D1.

HSCSD wird leider nur von eplus und Vodafone unterstützt.

• Hallo,

Nur weil Siemens 4 Stunden Standby beim Gespräch angibt, heißt es doch nicht, dass Du auch nur 4 Std. mp3s hören kannst! ;)
    Als Beispiel: Das SL45i hat auch ca. 3 Stunden Dauertelefonieren ... mp3s hören kann man damit aber locker 7 -8 Std.

D.h. wenn Du 3 Std. mp3s hörst, dann hat der Akku immernoch genug Ressourcen um telefonieren zu können! ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was kann der Palm den mehr als ein Series60 Phone bis auf den Touchscreen? Grade der Tungsten soll doch so mies sein wegen der inkompatiblen Software.

Dieser Thread hat 11 Seiten. Das spricht für die Software, denke ich... :D

Die Akkuleistung wird IMHO immer ein Problem sein, bei Geräten, die als All-in-one- Wonder konzipiert sind. Microsoft hat aber meines Wissens nach eine neue Technologie entwickelt, welche die Akkuleistung erheblich erhöhen soll (wie z.B. bei den Centrinos).

Was heute also nicht akzeptabel ist, kann morgen gut sein.

Zum integrierten MP3- Player: Den hat mein Palm auch, ich verwende ihn aber nicht, eben weil er Strom frisst und nicht wirklich guten Sound liefert. Als Alternative habe ich einen Net MD Player von Sony, da bekomme ich mit LP4 über 5h Musik (von MP3 auf ATRAC konvertiert) auf eine MD und das in diesem Format sogar bei guter Qualität!
    Das sind Standards, welche eingebaute Feature- MP3- Player bis auf weiteres nicht erreichen werden. Von daher würde ich dieses Feature des SX1 nicht überbewerten. Nett dagegen ist das Radio, das würde ich eventuell auch nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Von daher würde ich dieses Feature des SX1 nicht überbewerten. Nett dagegen ist das Radio, das würde ich eventuell auch nutzen...

Mir geht es eher andersrum : Mp3 ist wichtig, Radio eher weniger. Ich selbst bin aber in guter Hoffung, das der Mp3-Player des SX1 innerhalb der bisherigen Handys / Smartphones mit Mp3 eine recht gute Stellung einnehmen wird, was Qualität, Bedienbarkeit usw. anbelangt. Schon beim SL4x hat mich die Klangqualität positiv überrascht :)

• Ich meinte Natürlich, dass das T610 ein normales Business Handy bis ein bisschen Funhandy ist.
    Und das mit dem Akku lehren beim Mp3 hören würde ich nicht so interpretieren wie du, weil sich die Frage beim T610 gar nicht stellt.

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Nur mal am Rande:
    S/// bietet Radio- und MP3-Module zum anstecken an deren Handys an.
    Vielleicht drückt das die Entscheidung in eine Richtung...

S/// bietet IMHO das best durchdachteste Zubehör(-system).

Ansonsten kann ich mich einigen Vorschreibern nur anschließen:
    Überlege Dir, welche Features Du wirklich brauchst und was Du mit dem Gerät machen möchtest.
    Lass die Emotionen am besten aus dem Spiel und treffe dann eine logische Entscheidung ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Nachtrag:
    Dadurch, dass die Handys oder Smartphones immer mehr Features haben, ist die Grenze zwischen Business- und Funhandys oft fliessend.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: TopDog

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Stand-by ist bei Smartphones Prinzip-bedingt immer schlecht! Das Rieses Display, Speicherkarte usw saugt halt am Akku.

Wenn das Display so viel Strom verbraucht, warum kann man es dann nicht einfach abschalten, wenn man es nicht braucht - z.B. in der Hosentasche. Und wenn ein Anruf kommt oder man eine bestimmte Taste drückt (z.B. den Joystick) schaltet es sich automatisch wieder ein. Das würde doch Strom sparen.
    Oder gibt es ein Java-Tool, welches solche Stromsparfunktionen hat??

Und noch was anderes:

Ich hab gelesen, daß die T610-Software einige Macken haben soll (das Handy würde sich wohl recht oft "aufhängen" etc.) was habt ihr davon bemerkt?

Und das T610-Display soll bei Sonnenschein schlecht ablesbar sein. Ist das auch ein TFT-Display wie beim SX1??

• TopDog

Das ist schon so das das Display sich in der Tasche abschaltet. War beim 3650 und 7650 so, also wirds beim SX1 auch so sein

• Re: Re: TopDog

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Ich hab gelesen, daß die T610-Software einige Macken haben soll (das Handy würde sich wohl recht oft "aufhängen" etc.) was habt ihr davon bemerkt?

Davon habe ich noch nichts gemerkt, und ich beanspruche es seit einer Woche sehr, sehr stark, (gerade das Modem) so dass ich jeden zweiten Tag den Akku neu laden muss...

Zitat

Und das T610-Display soll bei Sonnenschein schlecht ablesbar sein. Ist das auch ein TFT-Display wie beim SX1??

Stimmt. Sonne und T610 vertragen sich nicht wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!