Frage zu Eastpak - Garantie - Einschicken bei Defekt

  • Hallo!


    Folgendes Problem. An meinem Eastpak-Rucksack hat sich der Reisverschluss gelöst, also der Streifen, sodass ich ihn an der einen Seite nicht mehr richtig schließen kann.
    Nun habe ich gehört, dass man 30 Jahre Garantie hat. Leider finde ich meinen Kassenzettel nicht mehr.
    Gibt es nun eine Möglichkeit den Rucksack direkt zu Eastpak zu schicken? Per google habe ich keine Hersteller-Adresse gefunden.


    Kann mir jemand helfen?



    Gruß,
    Sebi

  • Soweit mir bekannt ist (ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem), wird die Garantie ausschliesslich über den Händler abgewickelt, bei dem der betreffende Rucksack gekauft wurde.


    Ob dieser den Rucksack auch ohne Kassenzettel einschickt, ist von seiner Kulanz abhängig.


    Im Falle meines Kumpels ging es trotzdem :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Soweit mir bekannt ist (ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem), wird die Garantie ausschliesslich über den Händler abgewickelt, bei dem der betreffende Rucksack gekauft wurde.


    Ob dieser den Rucksack auch ohne Kassenzettel einschickt, ist von seiner Kulanz abhängig.


    Im Falle meines Kumpels ging es trotzdem :).


    Danke für die Antwort!
    Mh, irgendwie weiß ich auch nicht mehr wo ich den gekauft habe...
    Vielleicht weiß meine Mutter was. Die Frag ich dann heute abend mal.


    Gruß,
    Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Mh, irgendwie weiß ich auch nicht mehr wo ich den gekauft habe...

    BTW ist das imho genau der Punkt, auf den Eastpack (oder alle anderen, die mit "Lifetime Warranty" werben) spekulieren.


    Zu dem Zeitpunkt, wenn das Material langsam nachlässt und die Garantiefälle sich häufen, wissen 80% der Käuferschaft nicht mehr, wo sie das Ding gekauft haben.


    Und nen Kassenzettel hat sowieso keiner mehr.


    Da lässt es sich leicht 30 Jahre Garantie geben... :rolleyes:;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi!
    Ich hatte früher (als ich jung war :D ) auch mal nen eastpak. Als der kaputt gegangen ist- es waren die Schnalle und ne Naht, die aufgegangen ist- hat man mir im Laden gesagt, dass das Verschleiß gewesen wäre und ich musste die Reperatur zahlen.
    War aber nicht teuer.
    Also theoretisch kann dir ein Schuster o.ä. einfach den Reissverschluss wieder drannähen. Vielleicht ist das ja billiger als das Porto!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Ich hab meinen Eastpak auch schon 2 mal zur Reperatur eingeschickt, und in dem Kaufhaus bei uns wurde überhaupt nicht lange gefackelt, es war selbstverständlich, dass der Rucksack kostenlos zum Reparieren geschickt wurde, auch ohne Kassenzettel.


    Hat auch bei meinen Freunden geklappt und ich denke das Kaufhaus würde es auch machen, wenn man den Rucksack von wo anders gekauft hat (wie denn auch nachweisen ohne Kassenzettel?).


    Probieren kostet nix ;)


    Ciao, Marc

  • Ich glaube eher dass Eastpak die Garantie über den Kaufpreis finanziert. Mein Eastpak wurde auch schon 2x genäht. Der Händler hat mich zum Schneider geschickt. Der hat das Ding dann genäht und das Geld hab ich gegen die Quittung vom Händler wiederbekommen.

  • Schick das Ding einfach an Eastpack,
    entweder an


    Eastpack Deutschland
    VF Germany Textil-Handels GmbH
    Geschäftsstelle:
    Max-Weber-Str. 6
    D-25451 Quickborn


    oder an


    Spedition Schäfer
    c/o Warranty Eastpack
    Strangenhäuschen 26
    D-52070 Aachen


    ich empfehl dir die zweite Adresse, hab meine Eatspacks bis jetzt immer dorthin geschickt und die Adresse auch schon Freunden weiter empfohlen und es gab NIE Theater, die ham den Rucksack immer anstandslos repariert und ziemlich schnell zurück geschickt.
    War beim ersten mal auch etwas skeptisch, aber es klappt :).
    Achja, ich hab immer nen kleinen netten Brief dazu gelegt, wo ich die 30 Jahre Garantie erwähnt hab und gesagt hab, das ich ganz zufrieden bin, es nur schade finde, das er kapputt is ...


    Bis die Tage
    Wolf :)


    Und viel Erfolg beim einschicken :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Absinthist
      Cyber84:
    Hast du dabei noch den Kassenzettel hinzugelegt. Wäre ja quatsch wenn doch oder?


    Wenn man noch einen Kaufbeleg besitzt, sollte man bei Garantiefällen generell nur eine Fotokopie beilegen.:)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!