P800 Mac OS X & Apple "Mail"

• Ich bin neu hier bei telefon-treff & sage erstmal Hallo zusammen ! :)

Ich habe ein Problem mit meinem P800:
    Ich kann bei einer bereits stehenden Bluetooth Internetverbindung zwischen meinem P800 und meinem 12" PB mit Apple "Mail" keine email empfangen oder versenden: Port error...
    Selbiges Spiel mit Safari & MSI-Explorer...
    Ich wähle mich mit/ über TD1 ein (GPRS)...
    Freue mich über jeden Tipp !
    Danke, A.

• Servus! Noch'n Maccie :)

Um das P800 (bzw. andere SymbianOS-mobiles) so zu nutzen, musst die entsprechenden Ports bei der Firewall freischalten, da sonst keine verbindung zustande kommt -> Port Error. Zwar wird diese Problematik gerne in Zusammenhang mit iSync beschrieben, ich kann mir aber vorstellen, daß die Portrange 3000-3004 nicht nur von iSync sondern ev. auch für den weiteren Austausch von OS X mit dem Symbian-Phone genutzt wird.

hth

Gent

• :confused:

Es geht hier um die Internetanwahl über Port 80 und so weiter...da ist die Firewall nicht schlud, sondern ein schlecht konfigurierte Netzwerk Einstellung. DNS vergessen? Header Kompression aus, usw.?

• die firewall scheint die probleme nicht zu machen...
    bekomme ein server error port 110 bei email und keine verbindung über einen webbrowser...
    habe die einstellungen überprüft und alle möglichkeiten (echo, modemkomp., DNS, etc) ausprobiert: verbindung steht aber nix zu holen :(
    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!