8210 SMS-Eingang -> Absturz

• Hi,

bei meinem 8210, 11/2001 kann ich keine neu eingetroffenen SMS-Mitteilungen ansehen. Nach dem Drücken der linken Taste "Zeigen" friert das Telefon ein und ist nur über das Ziehen des Akkus wieder in den Betriebszustand zu versetzen. Darf es sein, dass so eine primitive, vom User nicht manipulierbare Software, im Gegensatz zu den neueren Telefonen, nach knapp zwei Jahren den Geist aufgibt? Ist dieser Schaden über ein Update zu beheben?

Grüsse
    Karl

• Welchen Softwarestand hast Du?Was für ein Netz nutzt Du?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Der Fehler kann mehrere Ursachen haben.Kalte Lötstelle,Wackler im Display,defekter VCTCXO usw.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Somit Schrott. :mad:
    Ausserdem: Was gibt es da zu grinsen? Weils so alt ist?
    Trotzdem danke für die Aufklärung.

Ciao
    Karl

• Also zum Schrott würde ich das Teil noch nich deklarieren.Biete es doch mal den Bastlern hier im Forum an.

Klaus Staeck

• hi

lass am besten ma n update drüber laufen, so einen fehler hab ich häufiger schon gesehn, entweder ist das display kaputt oder wie gesagt die software muss mal erneuert werden!

mfg

daniel

• HI,

das selbe Prob hatte ich vor kurzem auch mit nem 8210. Display tauschen - fertig. Dann sollte es wieder funktionieren. Ein Software Update würde auch gut tun.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Sorry, aber was hat die Software mit dem Display zu tun? Ich hatte bereits ein 8210 offen, um das Display zu reparieren (mein Bruder hat auch eins, selbe Soft.), weil dies nix mehr angezeigt hat. Gelöst mit einem Gummistreifen. Was aber das Display mit dem Abrufen von neu eingegangenen SMS-Nachrichten zu tun hat kann ich mir nicht erklären bzw. nachvollziehen. :confused:

Trotzdem Danke
    Grüsse
    Karl

• Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. An der Software liegt es aber nicht - so meine Erfahrung bei diesem Phänomen (Softupdate auf 5.31 hat nicht geholfen). Da hast aber warscheinlich ein 8210 aus der Charge mit fehlerhaften Displays erwischt. Besorg dir bei eBay billig ein neues Display bau es ein bzw. lass es einbauen und es sollte wieder wie früher gehen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!