8210 display beschriftung

• Also ich hab hier ein 8210 ... es wurde mir als original zustand, unverbastelt etc. verkauft.

allerdings habe ich es mal geöffnet, musste feststellen das ein Aufkleber auf dem Displayrahmen mit asiatischen SchriftZeichen ist und auf der Rückseite steht nichts von Nokia nur :
    " Goldhill-8210
    GH-2000220 "

Was steht auf einem Original Nokia Display ?

Und dann noch was:
    Seriennummer auf dem Aufkleber innen und der in der Software stimmen nicht überein ... was sagt mir das ? - Ein unachtsamer hat sich an der Software zu schaffen gemacht ?

Danke
    und Verzeihung wenn ich das hier poste ... sowas spezielles konnte ich nicht per suche finden und ich denke hier passt das eher als im Reparaturforum.

• Zitat

Seriennummer auf dem Aufkleber innen und der in der Software stimmen nicht überein ... was sagt mir das ? - Ein unachtsamer hat sich an der Software zu schaffen gemacht ?

Zumindest dazu kann ich was sagen;
    wenn die IMEi, die in der Handysoftware über *#06# angezeigt wird, nicht mit der übereinstimmt, die auf dem Aufkleber hinten drauf steht, gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder jemand hat wirklich an der Software manipuliert und so auch die IMEI-Nummer geändert (wozu auch immer ;) ) ODER
    jemand hat das Mittelgehäuse getauscht gegen eins von einem anderen 8210 mit (natürlich) einer anderen IMEI-Nummer (bzw. andere Platine eingebaut).

Unverbastelt ist dein 8210 also ziemlich wahrscheinlich nicht.
    Das mit der Displayaufschrift - steht denn auf Originaldisplays überhaupt der Firmenname Nokia drauf? Sorry das weiß nicht.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• 8210 > Display

Auf einem Orginal Dipslay steht nichts nur wenn man vorne auf das Display schaut bei ausgebauten Zustand steht oben links ein silberner aufkleber mit Zahlen oder Buchstaben !! sonst nichts ..
    Und das Die IMEI unterschiedlich ist das hat 100 % jemand das Gehäuse getauscht ! WEIL ! Wenn jemand an der Soft rum spielt sollte er eingedlich die IMEI wieder laut Gerät ändern "oder muss" wegen FAID Berechnung etc.
    Also denke ich mehr das das ein andere Mittelgehäuse ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!