Läden, die mit Vorsicht zu geniessen sind!

  • Just my 2 Cents


    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Ich finde den Thread allgemein nicht gut!

    Sehe ich anders - der Thread ist m. E. eine sehr (!) gute Sache. Was ist den der Sinn einer Community? Ich denke sie ist dazu da einander zu helfen, Tipps zu geben und auch mal zu warenen wenn ein Laden ggf. mit Vorsicht zu genießen ist. Klar, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Für mich ist es jedoch eine "wertvolle" Hilfe zu wissen wie IHR über die einzelnen Shops denkt.


    :) Laubi


    Eine erneute Grundsatzdiskussion (Meisl, semec, ...) möchte ich jedoch gerne vermeiden, der Drops ist gelutscht!

    Newbie-Reloaded :-)

  • aloha!


    ich kann mich den vorschreibern nur anschließen und dazu anregen, keine semec diskussion zu entfachen. ich wollte dieses thema nur deshalb launchen, damit eventuelle "neulinge" erst gar nicht auf die idee kommen, daß alles im http://www. gold ist, was glänzt.


    ich finde es durchaus gerechtfertigt auch neg. über shops im voraus zu posten, damit nachher keiner sagen kann, er wäre nicht informiert worden. vor allem, da es auch wirklich sehr gute shops innerhalb der community gibt, die auf alle fälle unterstützung verdient haben.


    ich bin durchaus damit einverstanden, dinge differenziert zu betrachten, da pauschalisierung nicht meinem wesen entspricht. wenn meine "sache" mit benanntem shop ausgestanden ist, werde ich hier alle einzelheiten näher ausführen.... (ist allerdings meiner meinung nach schon wirklich krass..)


    semec hin oder her, werbung muß hier nicht mehr gemacht werden und wilde abkürzungs- ergüsse finde ich persönlich zwar sehr amüsant, jedoch hier völlig fehlplaziert.


    nix für ungut


    BLADES

  • Hi,
    Laubi: Ich wuerde dem Zustimmen bei Laeden wie damals handykauf.net (oder so) oder importhandys.de wo die Leute wirklich abgezockt werden. Aber meisl.de und Co. haben ja auch schon Leute zu ihrer Zufriedenheit beliefert, darum finde ich die Pauschalisierungen net so toll.
    Nun denn, zerfleischt die Shops ;)


    c ya
    n3o

  • BLADES: Ich würde auf die Blacklist auch Handyzubehoer.de setzen.


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    BLADES: Ich würde auf die Blacklist auch Handyzubehoer.de setzen.


    -Ecko


    Bin ich anderer Meinung, denn 1. sieht man mittlerweile vor dem Kauf ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht und 2. hat bei mir die Rückerstattung von nicht gelieferten aber bereits bezahlten Artikeln immer sehr gut geklappt.

  • Denke wir verstehen uns :-)


    Hallo n3o

    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Laubi: ... Nun denn, zerfleischt die Shops ;)

    Alles klar, habe bisher jedoch glücklicherweise nur positive Erfahrungen mit allen Shops gemacht :)


    Na ja, dann mal mögliche Gefahrenquellen vor: ...

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    BLADES: Ich würde auf die Blacklist auch Handyzubehoer.de setzen.


    -Ecko


    Ein Grund dafür ist vielleicht angebracht.... Denn eine Nennung ohne Begründung ist schlicht unfair... egal ob meisl semec oder sonstwas.....

  • Ein Grund? Nagut.
    Ich habe bei Handyzubehoer.de (HZ) anfang März ein T68 Datenkabel bestellt. Geld wurde natürlich sofort eingezogen. Nachdem 7 Werktage verstrichen waren (also deren Selbstgesetzte Lieferfrist => AGB), habe ich eine freundlich Mail formuliert und gebenten mir Auskunft über die Bestellung zu Erteilen. Da ich innerhalb von 2 Tagen keine Mail bekam (laut deren Anrufbeantworter sollte eine Antwort ja sogar innerhalb 'weniger Stunden' erfolgen), habe ich eine neue Mail geschrieben. Diesmal bestimmter, und mit einer Frist von 14 Tagen zum Liefern der Ware (auch in deren AGB zu finden), oder Rückerstattung des Geldes. Nachdem 4 (!) Wochen danach nichts passiert war, ich also weder mein Geld noch die Ware hatte, habe ich das Geld zurückbuchen lassen.
    Einen Tag später kam das Paket an. Nun habe ich das Geld, und das Datenkabel:cool:
    Das Verhalten von HZ ist, für mich, völlig ignorant, und somit nicht Tragfähig. Dazu gibt es allerdings in HK auch Ellenlange Threads.


    Waren das Gründe genug?;)


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Blacklist finde ich prinzipiell schwierig:


    Ganz klar können dort IMHO nur Shops darauf, die in betrügerischer Absicht arbeiten, also z.B. kassieren und nicht liefern, keine versprochene GG erstatten etc.


    Dies sollte dann aber über mehrere Fälle verifiziert und wirklich Konzept des Shops sein.


    Dann gibt es da die Nachfolgeshops von Vorgängern, die insolvent wurden und bei denen wohl auch einige kein Handy erhielten, keine GG-Erstattung etc.. Wie seriös die Nachfolgeshops sind, wird sich erst in Zukunft herausstellen. Und dann wird es genügende Threads darüber geben.


    Dann gibt es Händler mit größeren oder kleineren Problemen. Da wäre es dann vielleicht sinnvoll mögliche Vor- und Nachteile aufzuzählen, so dass jeder dann im aktuellen Fall entscheiden kann, wo er hinwill.




    Beispiel: handyzubehoer.de:
    Vorteil: unschlagbar Superpreiswert
    Nachteil: Wenn Produkt nicht vorrätig, kann die Lieferung Monate dauern, obwohl Geld kassiert wurde
    Hohe Versandkosten bei niedrigem Bestellwert.


    Grüsse


    Stefan

  • Mit einer solchen Tabelle koennte ich mich auch anfreunden.
    Da sehen potenzielle Kaeufer dann was man in dem Laden besser nicht bestellen sollte, und bei welchen Dingen es in der Regel keine Probleme geben sollte!


    c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!