Läden, die mit Vorsicht zu geniessen sind!

• ich kann nur sagen lasst dir finger von http://www.handyzubehoer.de

Die haben mir zwei mal eine defekte FSE für mein altes S25 gesendet!

anfragen per email werden nur mit system emails beantwortet und wenn dann mal eine persönlich beantwortert wird ist sie nur müll!

• Liebe Admins:
    Es ist eigentlich eure Pflicht solche Threads zu schließen.

Eine Blacklist hat für Betroffen ggf. unabsehbae Folgen.

Sogar (..wie man mal wieder bei BB007 lesen kann) rein subjektive Dinge reichen um drauf zu kommen. Vielleicht findet der nächste Fonmarkt nicht gut weil da Ausländer arbeiten??
    Ab auf die Blacklist.

Ich finde Fonmarkt gut und schnell. Auch mit anderen hier negativ genannten Anbietern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch ist jemand dabei mit dem es sehr negativ ausging. Dennoch auch hier hätte ich selbst vorbeugen können.

Es ist schwer sich einen guten Ruf aufzubauen. Und jeder der ein Gerwerbe hat weiß mit was für "Kunden" man es manchmal zu tun hat. (... Auf der Verpackung meines 9210i ist der I-Punkt nicht ganz rund, ich möchte das Gerät daher doch nicht mehr. Bitte unbedingt auch das Porto erstatten). Da wäre es im Einzelfall wirklich traurig für ein sich wirklich kulant verhaltendes Unternehmen.

Denkt mal drüber nach.

[edit] Für verurteilte / erkennbare Betrüger ist das natürlich was anderes [/edit]

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Vielleicht hast Du auch was falsch verstanden.
    Ich habe doch unsere Meinung zu solchen Blacklists auf seine Eins (?) dargestellt.
    Wir sind dagegen.
    Dieser Thread ist auch nicht sonderlich lange. Und Wertungen ohne Argumentation und Bericht kann ich so keine finden.
    Wenn Du also in diesem Thread oder woanders etwas findest, was Deiner Meinung nach nicht okay ist, so sage uns bitte wo genau.
    Denn an sich sind wir einer Meinung, wenn ich Dich recht verstehe.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Sogar (..wie man mal wieder bei BB007 lesen kann) rein subjektive Dinge reichen um drauf zu kommen.

Was ist an dem, was ich gesagt habe, subjektiv? Ich habe ganz objektiv berichtet, was meine Erfahrung war, habe sogar im Gegenteil dazugeschrieben, daß nicht jeder mit sowas ein Problem, sogar, daß nicht mal ich selber mit sowas ein Problem habe, und daß demzufolge nur Leute, die wissen, daß sie eben doch ein Problem mit sowas haben, vorsichtig sein sollen.

Ich denke, ich gehöre unter denen, die hier bisher gepostet haben, noch am ehesten zu denen, die sehr exakt und objektiv gesagt haben, was das Problem war.

Da ich Dein Pro-fonmarkt-Posting auf HK kenne, möchte ich Dir dies mit auf den Weg geben:

1. Du verwechselst wahrscheinlich was. Die Sache, auf die Du in HK geantwortet hast, hat mit dem hier nichts zu tun.

2. Leute wie Du erweisen - in diesem Falle fonmarkt - wohl eher einen Bärendienst. Denn wenn sich jemand auf eine derart objektive Anmerkung, wie ich sie hier in diesem Thread zu fonmarkt gemacht habe, genötigt sieht, dergestalt zu antworten, dann stellt sich die Frage, warum jemand sowas tut...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Was ist an dem, was ich gesagt habe, subjektiv? .....
    Ich denke, ich gehöre unter denen, die hier bisher gepostet haben, noch am ehesten zu denen, die sehr exakt und objektiv gesagt haben, was das Problem war.

Als erstes möchte ich sagen, daß speziell du mir früher sehr positiv mit ersten UND guten Testberichten aufgefallen bist.
    Jedoch habe ich keine Lust mehr mich in die Schar der ewig huldigenden einzureihen.
    Der Anlass ist nicht nur der Wechsel hier. Es stört mich im allgemeinen, daß wenige versuchen den anderen gewisse Denkweisen zu "übermitteln".
    Leider habe ich dich bisher auf keinem Treffen persönlich kennengelernt. Vielleicht hätte ich dann ein anderes Bild.
    Vielleicht solltest du noch einmal versuchen den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv zu klären in dem du deinen eigenen Interessenkonflikt dabei zugrunde legst.

Nach deinem Posting glaube ich du denkst ich wäre ein Protektionist von fonmarkt.
    Weit gefehlt. Ich leite eine andere Firma die auch bei HK schon positiv in Erscheinung getreten ist.
    Ich habe aber frühzeitig erkannt, daß es wenige Euro aber viele Probleme einbringen kann.

Unser Ruf ist durch hervorragende Leistung und Kulanzwillen vorbildlich. Und ich hatte keine Lust mir diesen schwer zu erreichenden Status durch ein Posting verderben zu lassen.

Also nimm es nicht zu persönlich (...aber schon etwas) vielleicht fehlt Dir der Blick von der anderen Seite um zu verstehen was ich meine.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Jedoch habe ich keine Lust mehr mich in die Schar der ewig huldigenden einzureihen.

Das mußt Du nicht. Mußtest Du nie... :D

Zitat

Der Anlass ist nicht nur der Wechsel hier. Es stört mich im allgemeinen, daß wenige versuchen den anderen gewisse Denkweisen zu "übermitteln".

Tja, da bin ich aber nicht der Einzige. Es gibt einige andere Leute hier, die ebenfalls sehr einseitig und aus zweifelhaften Motiven heraus auf bestimmten Shops herumhacken. Interessanterweise lassen diese Leute ebensowenig Gelegenheiten aus, gewisse andere Shops in den Himmel zu loben. So gesehen ist fonmarkt, zumindest, was mich angeht, ein Stückweit seiner eigenen Popularität bzw. dem Kult, der um sie gemacht wird, zum Opfer gefallen. Abgesehen davon, daß meine Äußerungen hier im Thread dadurch ja nichts an Wahrheitsgehalt verlieren, kannst Du es einfach auch ein Stückweit als Experiment sehen. Ich wollte mal sehen, wie schnell sich Leute finden, die einmal mehr jegliche Kritik an fonmarkt zu negieren versuchen, und vor allem wollte ich sehen, WER diese Leute sind. Leider kenne auch ich Dich nicht persönlich, und trotz Deiner langen Zeit des Registriert-Seins hast Du nicht allzuviel gepostet - was kein Vorwurf ist, will damit nur sagen, daß ich Dich auch aus dem Forum kaum kenne und mir daher kein Urteil über Dich erlauben will.
    So oder so - Dein Verhalten ist geradezu beispielhaft für genau das, was ich als Reaktion erwartet habe... ;)

Zitat

Vielleicht solltest du noch einmal versuchen den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv zu klären in dem du deinen eigenen Interessenkonflikt dabei zugrunde legst.

Oh, keine Sorge, ich glaube, ich kenne den Unterschied zwischen "subjektiv" und "objektiv" sehr gut... :D

Zitat

Unser Ruf ist durch hervorragende Leistung und Kulanzwillen vorbildlich. Und ich hatte keine Lust mir diesen schwer zu erreichenden Status durch ein
    Posting verderben zu lassen.

Erkläre bitte Folgendes:

1. Warum fühlst Du Dich angegriffen?
    2. Es geht hier in diesem Thread doch gerade eben darum, daß man Erfahrungen postet. Dabei kann es sich logischerweise immer nur um einen Einzelfall handeln. Was ist dagegen einzuwenden? Wenn ein Shop ein einziges Mal einen Fehler macht und dieser auch publik wird, braucht er doch deswegen sicher keine Nachteile zu fürchten. Aber es kann doch deswegen auch nicht "verboten" sein, über ein einzelnes Problem zu berichten, nur weil das dem Ruf eines Händlers schaden könnte. Deine Einstellung finde ich - mit Verlaub - ein wenig merkwürdig... :confused:

Ich habe übrigens Dein Engagement manches andere Mal - wo es mit Deinem Blick "von der anderen Seite aus" auch angebracht gewesen wäre - vermisst. Da haben wir es wieder, das Zweierlei Maß... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    hallo!

.....zu handyzubehoer muss ich sagen, ich habe auch schon 5 wochen auf ein datenkabel für's r 520m gewartet. Na und? ich bin nur privat-nutzer, warte ich halt, dafür sind die preise konkurrenzlos billig!

gruss
    Bayernpeter

Deine Nerven möchte ich haben! Wenn ich z.B. ein Datenkabel bestelle, mache ich das doch, weil ich mit den Kabel etwas machen möchte, sei es um Logos oder Töne aufzuspielen oder um das Telefonbuch zu sichern. Und das möchte ich doch dann am liebsten sofort machen und nicht erst nach Wochen. Da zahle ich persönlich lieber das doppelte und habe die gewünschte Ware 2 Tage später!;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wenn ich z.B. ein Datenkabel bestelle, mache ich das doch, weil ich mit den Kabel etwas machen möchte ... Und das möchte ich doch dann am liebsten sofort machen und nicht erst nach Wochen. Da zahle ich persönlich lieber das doppelte und habe die gewünschte Ware 2 Tage später!;)

Wenn *ich* etwas "sofort" machen möchte, dann bestelle ich es nicht, sondern kaufe es direkt in irgendeinem Laden.

Bei allen Bestellvorgängen musst du damit rechnen, dass das gewünschte Teil eben im Moment mal nicht lieferbar ist. Kein Versandhändler kann sich tonnenweise Ware ins Lager legen, die Preiskalkulation geht dann nämlich überhaupt nicht auf, da die Fixkosten (Lagerraum, Finanzierung, Versicherungen, etc.) dann leicht sehr schnell sehr hoch werden können. Daher muss ein Ladengeschäft auch andere Preise verlangen, als ein reiner Versender.

Allgemein zur Idee der Blacklist kann ich nur sagen, dass dies sehr problematisch ist. Man kennt selten beide Seiten und somit kann sowas schnell wegen Geschäftsschädigung oder übler Nachrede ins Auge gehen.

• importhandys.de

Hallo Leute!
    Ich hab mal ne Frage, ich bin gestern auf die Seite importhandys.de gestoßen.
    Dort bekommt man nach überweisung von 7,50€ ein Passwort zugesand, welches einem den Zugriff auf Nummern und Adressen von Großhändlern in Deutschland und im Ausland ermöglicht.
    Dort soll man z.b. ein 7650 ohne Vertrag für 252,-€ kaufen können, sowie ein 7210 für 385,-€.
    Nun meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung mit importhandys.de gemacht??
    Der Laden sieht eigentlich ganz ok aus.
    Danke für eure Hilfe!!

Timel

I Love my iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!