Was ist sinnvoller? WAP über GSM oder GPRS?? (O2)

• Was ist sinnvoller und vor allem billiger? Möchte so 2 Mal am Tage meine Mail betrachten, mehr nicht. Habe auch noch nirgendwo Tarife gefunden von O2, was denn nun die Verbindungen kosten.... Wer kann mir helfen??

***data downloading***

• Wenn du nur E-Mails abfragen willst, dann ist es über GPRS billiger, da du dann ja noch Volumen bezahlen mußt. Über die normale Verbindung wirst du ja nach Zeit abgerechnet und eine normale E-Mail ist ja im Durchschnitt nur 4 kb groß!

• Hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen, aber nachdem ich von GSM (die angeforderte SMS enthielt nur GSM-Daten zur Verbindung) das Profil auf GPRS umgestellt habe, fehlt mir immer noch der Zugangspunkt. Wo bekomme ich den her???

***data downloading***

• GPRS

SiN,es wäre hilfreich wenn Du mal dein Handy postest,welche Du benutzt,hilft mir ungemein weiter.Tschüssi klimajacke

• Oh Sorry, ist ein NOKIA 6310.

Habe bis auf den Zugangspunkt schon alles eingetragen.

***data downloading***

• hat mir leider nicht geholfen, ich komm mit diesem komischen Zugangspunkt nicht klar. Entweder bin ich wortwörtlich zu doof dafür oder es klappt einfach nicht, denn über GSM will und möchte ich nicht ins WAP gehen.... oder ist das unmöglich :confused:
    Werde wohl morgen mal O2 anrufen

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    [...]ich komm mit diesem komischen Zugangspunkt nicht klar. Entweder bin ich wortwörtlich zu doof dafür oder es klappt einfach nicht, denn über GSM will und möchte ich nicht ins WAP gehen.... oder ist das unmöglich :confused:[...]

Was Nokia als "Zugangspunkt" übersetzt wird oft auch im Deutschen als APN, für Access Point Name, bezeichnet.
    O2, Vertrag: APN = wap.viaginterkom.de
    Loop: APN = pwap.viaginterkom.de

Grüße
    Steffen

P.S. Als bei mir noch CSD problemlos funktionierte habe ich in der Homezone auschließlich per CSD über lokale Einwahlknoten gewappt. Jetzt weiche ich eben auf GPRS aus, dafür nutze ich WAP aber auch deutlich seltener.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!