Zitatfonez.de, wäre nett!
du meinst damit sicherlich das ich alle 120 pics ändern soll:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatfonez.de, wäre nett!
du meinst damit sicherlich das ich alle 120 pics ändern soll:D
Nicht änder, ob du ein Background ins 7650 spielen kannst und nen Foto amchen kannst wies aussieht!
Aber da ich mich gerade erinnert habe das bei dir das gerade nicht funzt wegen PC Suite und IR wird wohl nix draus, erst wenn dus geschafft hast!
Stephan
geht nur so
Und was is wan man son Bild als Screensaver einstellt?Geht das oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von SteveChecker
Und was is wan man son Bild als Screensaver einstellt?Geht das oder nicht?
ich glaube das geht nicht, habe noch nichts dazu gefunden, du kannst nur UHR/DATUM oder einen TEXT als Screensaver verwenden.
Aber vielleicht hat BB007 eine Möglichkeit gefunden?
Nein, das geht in der Tat nicht. So, wie fonez es fotografiert hat, das ist halt die normale Standby-Anzeige. Nach einer einstellbaren Zeit verschwindet das dann und wird ersetzt durch einen einfachen Balken, der entweder Datum/Zeit oder einen frei definierbaren Text anzeigt.
So, ich habe in der Zwischenzeit experimentiert und präsentiere voller Stolz die tatächliche max. physikalische Auflösung, mit der Hintergrundbilder angezeigt werden: 174h x 130v.
Aussehen tut das Ganze dann so (das erste Bild ist eins von Deinen, SteveChecker, einfach nur entsprechend angepaßt, daher die Verzerrung):
Größere Bilder werden automatisch so verkleinert, daß entweder die x- oder die y-Achse die gesamte Breite bzw. Höhe ausfüllt. So kommt es dann, daß die 160x200er Bilder in der Höhe auf 130 geshrinkt werden, womit dann der relativ breite Rand links und rechts entsteht. Bilder, bei denen beide Werte kleiner sind, werden nativ angezeigt, also nicht vergrößert.
Es bietet sich auf jeden Fall immer an, größere Bilder vorher am PC so zu verkleinern, daß einer der beiden Werte paßt und der andere ggf. kleiner, aber nicht größer ist. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme arbeiten bei der Verkleinerung mit ordentlichen Filtern, so daß das Bild dann auf dem 7650 deutlich besser aussieht, als wenn man ein Bild in Originalgröße rüberkopiert und dann das Gerät den Verkleinerungsjob bei der Anzeige machen läßt. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die geringere Dateigröße.
Wenn man selbst Bilder erstellt, sollte man idealerweise das o.g. Maß als Vorlage verwenden.
Falls jemand wissen will, wie ich das rausgefunden habe: Bin gerade bei einem Freund mit 5MPixel-Kamera und Stativ. Display unkomprimiert fotografiert (das TIFF ist ca. 20MB groß), dann x-fach gezoomt und - von Hand gezählt... :D:D
wenn ich das richtig verstehe, BB007, dann darf ich nun alle Bilder auf 174x130 stellen:D
dann machen wir mal.
ein paar habe ich schon;)
dein Name steht von Anfang an ganz oben:top: auf der Seite. Nicht gesehen??
Wie machst Du es, daß die Bilder dann nicht waagerecht gestreckt aussehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!